Vermisst ! Lucky- Unglücksrabe? - Katzenfänger im Raum Heilbronn?

Flockebw

KSG-Gulaschkanonenbedienerin™
15 Jahre Mitglied
Seit gestern fehlt unser Findlingskater Lucky!:( Er war sonst nachts immer da-- heute nacht nicht. Wir haben die Vermieter gefragt, ob sie ihn gesehen haben. Antwort "Nein, aber es gehen Katzensammler herum!!:sauer: Jetzt haben wir natürlich voll die Panik, ob er solchen Halunken in die Falle gegangen ist... Sally sucht ihn überall, kann nicht verstehen, daß er nicht kommt, sie schleicht durch die Wohnung und schnüffelt immer wieder seine Plätze ab... :heul: Ich hoffe ja noch immer, daß er noch kommt, und er nur irgendwo die Zeit vertrödelt hat.. man kann so gar nichts tun, um ihn zu suchen, außer inserieren, Tierheim informieren und Zettel verteilen. Wir haben hier schon alles abgesucht, Ohne Erfolg. Oh, Mann, ich wünsche mir nur, wenn es ihn erwischt hat, daß er nicht leiden muss und schnell gehen darf.... (... das sind so furchtbare Gedanken, aber ist doch so...!) Ich kann eigentlich nur alle, die freilaufende Katzen haben, aufrufen, auf ihre Tiere möglichst intensiv zu achten ( soweit das möglich ist bei Freiläufern ) und beim geringsten Verdacht alles und jeden zu informieren!!!! Man ist so hilflos. Er fehlt uns sehr der kleine Kerl, drückt die Daumen, daß er dieser Mafia nicht zum Opfer gefallen ist, sondern sich sein Ausbleiben bald aufklärt. (Hab allerdings wenig Hoffnung, er konnte ohne seine Sally immer nicht lange sein) Traurige Grüße Flocke

Hier sind doch einige aus dem Kreis, hat denn von Euch keiner was gehört?:( Ich bin leider erst seit gestern wieder da und hab das nicht mitbekommen, daß wiedermal solche ekelhaften Typen unterwegs sein sollen...:rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flockebw ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke die Daumen, das er wieder kommt.
Letzte Woche von Montag auf Dienstag habe ich kein Auge zugemacht. Mein Linus kam auch nicht nach Hause und ich habe bereits 3 Katzen bei mir totgefahren bekommen.
Ich bin bald verrückt geworden. Dienstag morgen um 5 Uhr kam er dann schreiend an - Hunger.
Ich hätte ihn erwürgen können. Seit letzter Woche stromert er wieder rum wie blöd.
Meine Kollegin aus dem Tierheim hat ihn bestimmt 3 km von unserem Haus im Feld gesehen - und dazu muß er über die Landstraße, die nicht gerade wenig befahren ist.
Gestern habe ich ihn nach der Arbeit auf dem Feld eingesammelt. Bin extra rumgefahren und habe nach ihm geschaut, da ich meine Katzen seit Percys Tod nachts auch drinne habe.
Mein Maine Coon dagegen ist ein Faulenzer, der trödelt nur ums Haus.

Aber bei Linus habe ich echt Angst. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Ich hoffe, er kommt wieder.
 
Dank Dir Midivi, er ist halt noch klein, vor einigen Wochen hab ich ihn (vermutlich ausgesetzt, eingefallen, hungrig und schwächlich) zu uns genommen, da sich niemand gemeldet hat. er ist so schnell heimisch geworden und unsere Sally seine liebste Freundin.
Wenn er nur, von mir aus dreckig, speckig hungrig oder weiß ich nicht, nach Hause kommen würde, wäre das das höchste. Nur diese Ungewissheit und diese Ohnmacht bringt mich zur Raserei. Bin heute morgen schon die Hauptstrasse abgelaufen, ob er vielleicht überfahren irgendwo liegt, aber nichts. Ich melde mich sofort, wenn er auftaucht. Hoffentlich.....:(
 
Ich kenne das.
Ich verfalle auch in Panik, wenn Linus nicht auftaucht. Ich fahre dann (auch noch im stockdunkeln mit Fernlicht) die Landstraße ab, laufe vor und gucke, rufe.......
Ich bin dann für nix anderes mehr zu gebrauchen, laufe kopflos durch die Gegend.

Meiner Nachbarin ist mal passiert, das sie ihre neue Babykatze vermisst hat. Nach 2 Wochen ging sie die Straße entlang und sah ihren Kater beim Nachbarn 4 Häuser weiter ma Fenster hocken.
Sie hat gedacht, sie kippt um, war 2 Wochen lang total verzweifelt und dann sowas.
Die Leute dachten, die arme Babykatze ist ganz alleine und braucht ein Zuhause und haben sie einfach einkassiert.
Nach ein paar Diskussionen haben sie Bärli aber dann wieder rausgerückt.

Hatte der Kleine ein Halsband an?
Meine Katzen haben sowas........damit jeder weiß, das sie jemanden gehören......
 
Ich wünsche Dir, daß Du ihn ganz bald wieder hast ...

Ist Lucky kastriert?

Ich komme zwar aus einer ganz anderen Gegend, aber auch mein Moritz ist heute noch nicht aufgetaucht. Moritz ist ein freilebender kastrierter Kater und morgens normalerweise der erste, der am Futterpott wartet ...
 
Er hatte leider noch kein Halsband, der Wirbelwind ging auch nie lange raus, er ist zum Kastrieren noch zu jung, ca. 4-5 Monate alt.
@ ringo, ich hoffe, Deine Samtpfote kommt auch bald wiedeer, das hat mit der Gegend nicht so viel zu tun, die operieren landesweit, ohn Dir jetzt Angst machen zu wollen. Und leider erwischt es meistens die zutraulichen, neugierigen Knöpfe. Mein Smoky war draussen sehr scheu--- und lebte bei mir von der 4. Lebenswoche bis zum 18. Lebensjahr.... Hab vor einigen Jahren schon mal wegen der Katze meiner Mutter alles mögliche, bis zur Tierdetektei in Bewegung gesetzt, aber die Chancen in so einem Fall sind gleich null. Dabei darf man trotz des lähmenden Entsetzens allerdings auch alle anderen Möglichkeiten nicht aus den Augen verlieren. Man kann aber nun auch nicht alle einsperren, aber wachsam sollten wir wirklich sein. Verdächtige Wahrnehmungen anzeigen Z.B. Kastenwägen geschlossen oder mit verdeckten Fentern,, die nachts auf einsamen Straßen oder abgelegenen Orten stehen, wo sie sonst nie waren. Oder Feldwege abfahren. Jeder mit einem vernünftigen Grund wird keine Schwierigkeiten bekommen. Ich werde gleich noch bei der Polizei anrufen, ob denen was bekannt ist, wenn noch nicht, dann wissen sie es und achten auf sowas verstärkt. Ich hoffe immer noch, die Stunden ziehen sich hin wie Kaugummi....
 
Flocke, 4-5 Monate sind aber nicht zu jung zum kastrieren.....das nur so nebenbei.....
 
Ist er gechipt? Hast Du sein Verschwinden bei Tasso gemeldet? Dort kannst Du auch Suchplakate etc. bekommen!
 
He Grosse,

wie übel!!! Da kommst du gestern Nacht nach Hause, freust dich auf Sally und deine Bande und dann sowas. Ich drück dir und deinem Mann ganz dolle die Daumen dass Lucky wieder auftaucht und sich nur "verlaufen" hat und nicht von irgend nem Katzenfänger aufgegriffen wurde ... Ich drück dich mal ganz dolle und hoffe das Beste. Kann doch nicht sein, erst hat der Bub ein gutes zu Hause bei euch gefunden, hat nen tollen Spielpartner (Sally) und dann sowas. Das kann doch nicht sein ... :nee:
 
Ich würde auch mal die Tierheime und Tierärzte anrufen.

Als der Kater meiner Schwiegermutter nicht nach Hause kam (war leider nicht gechipt) haben wir durch Zufall erfahren, das eine Katze angefahren wurde und zum Tierarzt gebracht wurde. Wir haben angerufen und siehe da: Charly war bereits operiert und soweit ok.
 
Marion schrieb:
Ist er gechipt? Hast Du sein Verschwinden bei Tasso gemeldet? Dort kannst Du auch Suchplakate etc. bekommen!

Da er erst im August zu uns kam, meine OP anstand, war es zeitlich ein Problem, alles hinzukriegen, zumal wir ihn ja nicht gleich kastrieren können,, wenn er da ist, wir mussten auch erst mal warten, ob sich nicht doch jemand meldet. Chip, Halsband, Kastration, war alles geplant, aber.... leider zu spät. Danke für den Tip Marion, werd mich mal an Tasso wenden, aber werden die überhaupt tätig, wenn er nicht bei ihnen registriert ist? Alle meine anderen sind es... nur er nicht....
 
@flockebw - ich weiß, ich kenne das ganze Programm von den Tierfängern, wäre hier in der Gegend nicht das erste Mal ... bis heute abend gebe ich dem Moritz noch Zeit, dann starte ich meine Suchaktionen. Und als erstes werde ich den zuständigen Jagdpächter kontaktieren.

Wenn Lucky noch nicht kastriert ist, kann es aber sein, daß er wirklich "irgendwo Ehe auf Probe macht" - ich hoffe, daß wir beide heute abend wiederhaben ...
 
AngelBlueEyes schrieb:
He Grosse,

wie übel!!! Da kommst du gestern Nacht nach Hause, freust dich auf Sally und deine Bande und dann sowas. Ich drück dir und deinem Mann ganz dolle die Daumen dass Lucky wieder auftaucht und sich nur "verlaufen" hat und nicht von irgend nem Katzenfänger aufgegriffen wurde ... Ich drück dich mal ganz dolle und hoffe das Beste. Kann doch nicht sein, erst hat der Bub ein gutes zu Hause bei euch gefunden, hat nen tollen Spielpartner (Sally) und dann sowas. Das kann doch nicht sein ... :nee:

Tja, das dacht ich auch:( ... das kann doch nicht sein. Wir gehen nachher nochmal. Vielleicht erfahren wir ja was....Ist absolut trieste Stimmung bei uns grade. Sally guckt nur als wollte sie sagen: Nun lass ihn doch endlich rein, damit wir spielen können...

@Miidivi---generell ist das schon richtig, aber wie gesagt, Kastration war geplant, zu diesem Zeitpunkt allerdings auch deshalb noch nicht möglich, weil er recht schwächlich war. Da war erst aufpäppeln angesagt.
 
Flockebw schrieb:
Tja, das dacht ich auch:( ... das kann doch nicht sein. Wir gehen nachher nochmal. Vielleicht erfahren wir ja was....Ist absolut trieste Stimmung bei uns grade. Sally guckt nur als wollte sie sagen: Nun lass ihn doch endlich rein, damit wir spielen können....

Nehmt am Besten Sally mit und lasst sie suchen. Vielleicht kann sie ja ihre Qualitäten als "Spürnase" unter Beweiss stellen ... Kann mir natürlich vorstellen dass die Maus ihn vermisst. Da kommt jemand neues, sie spielen und tollen miteinander und auf einmal ist keiner mehr da. Weiss gar nicht, war Lucky vorher auch ab und an mal draussen? Was auch sein könnte, aber ich glaub doch sehr abwegig ist: er wurde von seinen vorherigen Besitzern gefunden und die haben ihn mit heim genommen, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Drück die Daumen. Würd ja vorbei kommen und suchen helfen, ist nur leider ein bisschen weit und du weisst ja was noch ansteht.
 
Oh man das ist wirklich eine schreckliche Situation, dieses Warten und Hoffen ...
Mein ehemaliger Kater ist vor etlichen Jahren auch verschwunden und nicht wieder aufgetaucht :(
Ich hatte ihn aus dem Wurf einer wildlebenden Katze und er war immer sehr scheu und vorsichtig, hat aber trotzdem nichts genutzt.
Mit ein Grund weshalb meine jetztige Katze nur auf den Balkon und in den Garten darf.

Informiere am besten die Nachbarschaft, klebe Zettel auf, vielleicht hat jemand die 'herrenlose' Katze bei sich aufgenommen.
Frage bei Tierheimen, Tierärzten und Jägern nach, auch in den weiter entfernten, manche Katzen legen etliche Kilometer zurück auf ihren Streifzügen.
Frage mal bei den Nachbarn nach ob sie deine Katze nicht aus Versehen in der Garage/Schuppen/Gartenhäuschen etc. eingesperrt haben und sie nicht mehr rauskommt.

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen.
 
Er Ist wieder da!:hallo: Mann, bin ich froh! Sehr abgekämpft, sehr nass , sehr heiser, und seeeehr hungrig. Er war bestimmt irgendwo reingeklettert, der neugierige Kerl und ihm wurde die Tür gestern vor der Nase zugemacht. Vermutlich ne Garage oder Schuppen, was erst allabendlich wieder aufgemacht wird. Jetzt liegt er laut schnurrend auf meiem Schoß und Sally schlabbert ihn ab und knufft ihn. Die freut sich was! Lieben Dank an Euch für alle Erfahrungen und Tipps, das ist immer Gold wert.:fuerdich: :fuerdich: :fuerdich: :fuerdich: :fuerdich:

@ Ringo--- was neues von Moritz?
 
Ja :):) - sitzt vor der Bürotür und putzt sich, hat überall Spinnweben im Fell. Vermutlich war auch er irgendwo, wo er sich erst "rausretten" mußte

Alle Mann an Bord ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermisst ! Lucky- Unglücksrabe? - Katzenfänger im Raum Heilbronn?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich habe ihn auch nicht vergessen :( Hatte nicht die Tierkommunikatorin gesagt, dass sie eine gewisse Zeit nach dem tod wieder Kontakt mit ihm aufnehmen kann? Oder habe ich das jetzt völlig falsch in Erinnerung?
Antworten
168
Aufrufe
10K
lupita11
lupita11
Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
482
Ninchen
steffi P
BITTE HELFEN! Der Dalmatiner einer Freundin ist seit dem 16.4.15 spurlos verschwunden. Er heißt DJ, ist männlich und zwischen 5-8 Jahre. Er ist gechipt. DJ ist sehr freundlich und tut keiner fliegt was zu leide. Er ist zierlich. Zuletzt wurde er in Kork gesehen am sportplatz. Seit dem haben wir...
Antworten
0
Aufrufe
995
steffi P
steffi P
Crabat
Das ist gut- Hund u. Herrchen wieder glücklich!:love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Crabat
Super das er wieder aufgetaucht ist. :love: So was ähnliches hat mal meine Katze gebracht. Es war Sommer das Schiebedach vom Auto des Nachbarn offen. Hops die Katze drin. Erst 3 Straßen weiter hat sie sich bemerkbar gemacht. Er hat sie wohlbehalten wieder nach Hause gebracht... Die Viehcher...
Antworten
16
Aufrufe
2K
pattydon
P
Zurück
Oben Unten