Verfestigung/Vererbung von Anlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur damit wir alle von den gleichen Dingen sprechen:

Hopotrophie gibbet nich.

Hypotrophie: Als Hypotrophie bezeichnet man die Schrumpfung bzw. das verminderte Größenwachstum eines Gewebes oder Organs durch Zellverkleinerung bzw. Abnahme des Zellvolumens. Eine Hypotrophie entwickelt sich beispielsweise bei verminderter funktioneller Belastung (z.B. Verkleinerung von Muskeln unter Immobilisation) oder fehlender hormoneller Stimulation.
Das Gegenteil der Hypotrophie ist die Hypertrophie.

Hypertrophie: Als Hypertrophie bezeichnet man die Vergrößerung eines Gewebes oder Organs durch Zellvergrößerung bzw. Zunahme des Zellvolumens bei - im Gegensatz zur Hyperplasie - gleichbleibender Zellzahl. Eine Hypertrophie entwickelt sich beispielsweise bei erhöhter funktioneller Belastung (z.B. Vergrößerung von Muskeln durch regelmäßige Muskelarbeit) oder unter hormoneller Stimulation.

Hier war bislang die Rede von hypertrophen Aggressionsverhalten:
Hypertroph. von altgriechisch: hyper - über; trophein - ernähren

Man könnte auch allgemein verständlich von übersteigertem Aggressionsverhalten sprechen. Will man das Ganze diskussionsfähig definieren, müsste man sich mit dem Begriff Aggression und dem Begriff der übersteigerten Aggression auseinandersetzen. Und genau da wäre schon Ende, weil mit einem gemeinsamen Nenner nicht zu rechnen ist.

@Dennis: Da ich den anderen Thread nicht gelesen habe kann ich Deinen aggressiven Schreibstil nicht einordnen, was habe ich Dir denn jetzt schon wieder getan:verwirrt: ?

LG
Mareike
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:nee: :nee: :nee:

thread verfolgt, :unsicher: nööööö unsachlich, deshalb wieder weg bin. :mies:


Liberty :unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Hallo,

@Meike... verzeih MEINE Niveaulosigkeit :unsicher: ... So wie man in den Wald laut reinbrüllt. Ich schaffe das nicht, am Hund zu arbeiten, zu lernen, den Alltag zu bestreiten und noch zwischen 6-8 Beiträge am Tag in einem Forum zu Posten.

@Mareike... bitte nicht wieder den erstbesten Link nehmen der einem unterkommt. Und ich bin doch garnicht aggressiv:( . Ich sagte doch nur das gerade wir Zwei, uns schoneinmal über die Vererbungslehre ausgiebig auseinander gesetzt haben und ich will Dir dein Wissen darüber auch nicht abspänstig machen. Weißt du auch. Ich möchte Dir nichts und du hast mir doch auch nichts. *seuftz

Die Hypotrophie wird in erster Linie in der Humanmedizin bezeichnet. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hierbei auch um den Mangel von oder um die Manipulation mit Eiweißen.

Und wie du ja sagtest, sollte man sich mit beidem Befassen Hypotrophe Aggression und Aggression. Mir scheint aber, dass hier oftmals beides in Sachen Staff&Co über einen Kamm, bzw. als ein und das Selbe dargestellt wird. Darin liegt aber auch der Fehler und somit auch die Tatsache, das es nicht vererbbar ist, so wie es hier andauernd beschrieben wird.

Ich weise auf Lektoratte's Einwürfe hin, in denen er beschreibt, welche Faktoren unter anderem noch ausschlaggebend sein können.

Und da mein mangelndes Wissen ja zur Niveaulosigkeit beiträgt, werde ich mich auch wieder aus dem ganzen raus halten.

Gruß
Dennis
 
Ich hab keine Lust das ein interessanter und lehrreicher Thread hier von dummen Bemerkungen kaputt gemacht wird. Entweder ihr habt was zu sagen oder lasst es bleiben.
 
Meike schrieb:
Ich hab keine Lust das ein interessanter und lehrreicher Thread hier von dummen Bemerkungen kaputt gemacht wird. Entweder ihr habt was zu sagen oder lasst es bleiben.
Pass auf Meike... ich habe sachlich orientierte Fragen gestellt, NACHDEM du schon unsachlich wurdest. Du bist hier diejenige die jetzt anfängt zu zicken ! Fällt dir das nicht mal auf?

:unsicher::unsicher:

Gruß
Dennis

PS: von meiner Seite, back to Topic... das ist mir zu doof dieses ständige gezicke...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Normal ist das hier nicht mehr, oder? Ich bitte um eine normale Diskussion und dann ERNEUT sowas. Schon mal bemerkt das der Thread hier vollkommen sachlich und ok war bis du und Liberty aufgetaucht sind? Genauso wie im anderen Thread entartet es. Bravo!

Mods, bitte um Schließung, ich bin froh das man das auch anderswo normal diskutieren kann
 
Darf ich auch wissen, wo? Ich fand das nämlich bis dahin auch ganz interessant. :unsicher:
 
Meike schrieb:
Ich finde es allerdings befremdlich das sich die Leute hier nicht melden die in dem "Pitbulls und ihre Beißtechnik" Beitrag am lautesten geschrien haben...
Vollkommen sachlich Meike :unsicher: ... WO ist hier der Indikator, hmm? Ist mir auch egal.

@Mareike... entschuldige...Hyper und Hypo... Ich verwechsele das andauernd. Natürlich rede ich hier von HypERtropher Aggressivität. Sprich, wie du ja auch sagst, über das maaß hinaus.

Es ist ein Fehler in der Genetik, der auftreten KANN... der aber nicht vererbt wird. Lediglich die Wahrscheinlichkeit ist größer das es auftritt, wenn man ein Tier in die Zucht integriert, welches dieses Problem schon hat. Und er bezieht sich nicht nur auf Staff&Co.

Gruß
Dennis
 
Dennis E. schrieb:
Es ist ein Fehler in der Genetik, der auftreten KANN... der aber nicht vererbt wird. Lediglich die Wahrscheinlichkeit ist größer das es auftritt, wenn man ein Tier in die Zucht integriert, welches dieses Problem schon hat.

Der Fehler vererbt sich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er auftritt, ist größer, wenn man mit einem Tier züchtet, das diesen Fehler hat?
Muss ich das verstehen?
 
Daevel, noch eine interessante Frage wäre: Würde man selber mit solchen Hunden züchten? Scheinbar schon da es ja nicht vererbt wird.
Da wundert mich gar nichts mehr, auch nicht die Krankheiten und Wesenschwächen die munter an Generation von Generation weitervererbt werden.
 
Hallo,

Daevel schrieb:
Der Fehler vererbt sich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er auftritt, ist größer, wenn man mit einem Tier züchtet, das diesen Fehler hat?
Muss ich das verstehen?
..sei mir nicht böse aber das etwas Vererbt wird und die ERHÖHTE WAHRSCHEINLICHKEIT für ein Auftreten, sind für mich zweierlei Dinge:verwirrt:

Ich weiß auch nicht, ob sich etwas weitervereben lässt, was ich einem Hund beigebracht habe!? Als Beispiel mal Hypertrophe Aggression als Resultat von Training.

Gruß
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verfestigung/Vererbung von Anlagen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Embark testet auf so ziemlich alles, auch Fellstruktur, und veröffentlicht Artikel dazu. Vielleicht findest du da was (Englisch).
Antworten
4
Aufrufe
876
MissNoah
MissNoah
Sockemama
Antworten
9
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
S
Hier machst du einen Denkfehler. Die Forscher haben die Mäuse nicht gezielt depressiv gemacht, sondern einfach nur gestresst. Und das Endergebniss war, dass die Mäuse depressives Verhalten zeigten. Das Ergebnis bei einem beliebigen Stressreiz war also depressives Verhalten - wozu aber auch eine...
Antworten
6
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Hallo, suche dieses Buch. Hat es vielleicht jemand abzugeben?
Antworten
0
Aufrufe
737
GoldenRetriever
G
Nion-Saille
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nion-Saille
Nion-Saille
Zurück
Oben Unten