Allergie oder Vererbung ?

Sockemama

15 Jahre Mitglied
Unsere DSH (Mädchen) wird jetzt 4 Jahre. Es hat angefangen da war sie ungefähr 8 Monate alt. Sie schüttelte die Ohren u. die Ohrmuscheln waren rot. Sagte zu meinem Mann:" Bleib vom Feld weg!" Es war Frühjahr. Ich dachte sie hätte eine Allergie gegen Gräser. Es wurde immer schlimmer, der Arzt meine eine Milbenallergie nach einer Untersuchung unter Narkose. Ihr wurden die Ohren gepudert. Es war eine Zeitlang gut, dann fing es wieder an, da wir sie sowieso HD-Röntgen wollten, sagte ich zu dem zweiten Arzt, schauen sie mal nach den Ohren, sie schüttelt oft den Kopf. Der Arzt sagte ist alles i.O. Dann wurde es so schlimm das die Ohren bluteten u. voller Kurst waren. Mittlerweile ließ sie auch wenn sie nichts hatte keinen mehr an die Ohren. Wir kauften einen Maulkorb u. ich wollte ihr das Blut abwaschen u. die Wunde säubern. Trotz 2 x 90 kg. Menschengewicht, sie wand sich wie ein Aal. Ab zum TA. Angeblich eine Futterallergie. Futter umgestellt. Mehrere Sorten ausprobiert bis zum Schluß.... BARF mit Pferdefleisch. Jetzt bekommt sie seit 2 Jahren "Apoquel 16 mg, 2 x am Tag. Wenn ich wirklich mal eine vergesse, wackelt sie direkt mit den Ohrspitzen. Ich hasse Chemie. Bei der letzten Untersuchung wurde meinem Mann gesagt, tja... bei den DSH wäre es oft Vererbung. Ich kann doch den Hund nicht sein Leben lang mit Chemie voll stopfen. Hab mich mal umgehört, ihre Schwester hat empfindliche Ohren u. eine Hündin aus demselben Zwinger bekommt die gleichen Tabletten. Sollte es wirklich Vererbung sein????
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Hund bekommt ebenfalls seit 2 Jahren Apoquel. Bei ihm war es eine Allergie, die sich durch Quaddeln am Bauch äusserte, die dann aufplatzen, nässten und irgendwann verkrusteten.
Wir haben viel probiert inklusive Ausschlussdiät, haben aber die Ursache nicht gefunden.

Der Hund hat ohne Apoquel extremst gelitten, der Juckreiz war für ihn unerträglich und der Bauch eine einzige Wunde..
Wir hätten auch gerne eine andere Lösung gefunden, aber mittlerweile sind wir froh, dass er durch das Apoquel symptomfrei ist.
 
Bin ja auch froh das es ihr gut geht, aber so ein besonderes gutes Gewissen hab ich dabei nicht. Sie bekommt es immer nur an die Ohren, ansonsten ist alles i.O.
Der Hund meiner Schwägerin bekommt die gleichen Tabletten, überall wo man hin hört, immer die gleichen Tabletten, trotz verschiedener TA.
 
Meine Hündin hatte oft entzündete Ohren aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion.
Habt ihr mal Blut abnehmen lassen?

Sonst wäre Allergiker Futtervom TA vllt noch eine Möglichkeit.
Oder eine Hausstaub oder Futtermilbenallergie?
 
Futter vom TA haben wir auch schon probiert. Frisches Pferdefleisch mit Gemüse oder Obst hat auch nichts genützt. Rohes Rindfleisch bekommt sie auch nicht mehr. Leckerlies mach ich selber ! Im Moment ist sie Fleischlos, nur noch Trockenfutter u. sie frißt doch so gerne rohes Fleisch. Ich hab das Gefühl, das wenn sie Rindfleisch frißt, wackeln wieder ihre Ohrspitzen, trotz Tabletten.
 
Futter vom TA haben wir auch schon probiert. Frisches Pferdefleisch mit Gemüse oder Obst hat auch nichts genützt. Rohes Rindfleisch bekommt sie auch nicht mehr. Leckerlies mach ich selber ! Im Moment ist sie Fleischlos, nur noch Trockenfutter u. sie frißt doch so gerne rohes Fleisch. Ich hab das Gefühl, das wenn sie Rindfleisch frißt, wackeln wieder ihre Ohrspitzen, trotz Tabletten.

Meine Hündin bekommt Grad nur Pferd und kartoffel. Nix anderes.

Wie lange habt ihr das jeweilige Futter getestet?

Habt ihr mal Blut abnehmen lassen?

Was für ein Futter bekommt sie denn jetzt?
 
Die Veranlagung für Allergien können vererbt werden.... Aber ist überhaupt untersucht worden, ob eine Allergie vorliegt oder nicht?
 
Meine Hündin bekommt Grad nur Pferd und kartoffel. Nix anderes.

Wie lange habt ihr das jeweilige Futter getestet?

Habt ihr mal Blut abnehmen lassen?

Was für ein Futter bekommt sie denn jetzt?

Blut ist i.O. "angeblich"! Trau ja keinem TA mehr.
Im Moment bekommt sie "Wolfsblut" Pferd mit Süsskartoffel.

Getestet, haben wir bestimmt jeweils 1/2 Jahr
 
Blut ist i.O. "angeblich"! Trau ja keinem TA mehr.
Im Moment bekommt sie "Wolfsblut" Pferd mit Süsskartoffel.

Getestet, haben wir bestimmt jeweils 1/2 Jahr

Habt ihr denn auch die Schilddrüse mit getestet?

Vllt nochmal bei einem anderen TA vorstellig werden, der sich mit Allergien auskennt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergie oder Vererbung ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
269
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
586
Melanie F
Melanie F
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
Fact & Fiction
Fact & Fiction
DobiFraulein
Als grundsätzliche Lösung gefällt es mir nicht. Das vor dem Hintergrund, dass man offensichtlich nicht weiß, ob das Fehlen des Allergens nicht doch irgendwo eine Rolle spielen wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie oft die Katze geimpft werden muss, damit ein schwerer Allergiker damit klar kommt...
Antworten
6
Aufrufe
664
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten