Urlaub in Schweden

goldie2000

15 Jahre Mitglied
Huhuuu!!!! Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und Schweden würde uns sehr reizen. Hab beim Googeln nicht wirklich viel gefunden, wie die Schweden zu Kampfschmusern stehen.. War von Euch schon Jmd mit Amstaff und Co und mag mir bissi Info geben??
Lieben Dank im Voraus, Katja mit Bande
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi goldie2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kann nicht glauben das du da nichts gefunden hast. Ganz logisch mal Kampfhund und Schweden eingeben und nur den ersten Link durchlesen und das Thema ist durch.
 
Ja, wir waren letzten Sommer dort.
Kein Problem.
Die Anreise ist halt ein Problem.
 
mit Faehre z.B. von Sassnitz kein Problem. Der Hund ist waehrend der Ueberfahrt im Womo geblieben.
 
Da hattet Ihr Glück:
Wir waren auf der Fähre und es war zufällig der heisseste Tag des Jahres mit 40°
Unsere Idee war auch, die Hunde im Auto zu lassen.
Das war aber unmöglich.
Wir haben also die vier Hunde aufs Deck gebracht, damit sie nicht ersticken.
Es gibt noch ein Foto davon - da sehe ich mit vier Hunden an der Leine auf dem Fährenboden sitzend, weil alle Sitze schon belegt waren, arg gestresst aus. :)
 
Matthias, nicht gleich maulen, ich frag nicht umsonst! Diese Info von wg Pitbull steht NUR auf dieser abc Dingens Seite! Auf allen anderen, auch der, der schwedischen Botschaft steht Folgendes: "Ein Einreiseverbot für bestimmte Hunderassen besteht nicht. Sie müssen Ihr Tier und die Papiere bei der Einreise dem Zoll unaufgefordert vorzeigen (Deklaration)"
So- und um Gewissheit zu haben, hab ich gefragt!
 
ich bin auch im hochsommer gefahren und es waren nur 3 hunde an bord.
 
das vorzeigen der papiere gestaltet sich zumindest in trelleborg schwierig ;) ..der zoll ist da nicht besetzt..man kann eine nummer in ystad anrufen..wir drei hundebesitzer hatten dann beschlossen, einfach so einzureisen, da unsere papiere ok waren :D
 
ja, sicher..obwohl der zoll eigentlich weniger mit der einreise von gefluechteten menschen zu tun hat.
 
Hi Katja,
wir waren im September 2015 auch mit 2 Bullterriern und 1 Cocker in Schweden.
Ein absolter Traum. Die Schweden sind sehr offen unseren Hunden gegenüber gewesen.
Für sie waren es einfach nur Hunde und nicht Diese oder Jene Rasse.
Wir sind von Rostock mit der Fähre rüber gefahren, die Hunde durften mit auf Deck und es lief alles Problemlos, es gab sogar einen Hunderaum, wo man sich drin hätte aufhalten können. Im Auto lassen wäre mir zu heikel gewesen, da man dort während der Überfahrt nur schlecht hin kommt.
In Schweden liefen die Hunde fast ausschließlich Leinenlos. Ist in den Naturschutzgebieten zwar nicht erlaubt, aber wenn sie gut hören und nicht wildern sagt kein Mensch was.
Vorsicht vor den schwedischen Rindern in den Gebieten, die sind auf Hunde nicht so gut zu sprechen. :)
Wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG Kenny
 
Schweden ist kein Problem, nur die Einreise über Dänemark muss man halt vermeiden. Da gibts aber genug Möglichkeiten.

Ich finde Schweden am schönsten im Norden und Westen (entlang der norwegischen Grenze). Nur muss man aufpassen, in manchen Nationalparks sind Hunde verboten (z.B. Sarek, Padjelanta) und an Orten, wo Vieh und Rentiere gehalten werden gibt es Leinenpflicht.
 
Nochmal rausholen....

Geplant ist noch nichts, aber eventuell wollen wir im Sommer/ Spätsommer mal nach Schweden, Bekannte besuchen mit dem Auto wegen der Hunde.

Da wir ja keine Listi´s besitzen, sollte sich das ja nicht als so großes Problem rausstellen.
Überfahrt ist ja so ziemlich überall möglich.

Es gab ja das problem, dass man in Dänemark nicht unbedingt die Hunde raus lassen soll. Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert vom Schiff bis nach Schweden?

Geplant sind eventuell nur 2 Hunde. Muss man da Maulkörbe mit führen? Wie verhält es sich in offenen Verkehrsmitteln? Und wie ist es in der Stadt? Wir wären da in der Nähe von Stockholm und würden ja nicht jeden Tag das Auto bewegen wollen.
In Museum oder sowas sind Hunde ja bestimmt verboten, oder?

Lg
 
Hmm, wenn ich mich recht entsinne, sind Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten.
Das wird damit begründet, ass allergische Menschen mitfahren könnten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Schweden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Bin schon seit Tagen wie wild nach nem Ferienhaus am suchen und hab auch ein paar in die engere Auswahl genommen- aber das richtige ist irgendwie einfach nicht dabei! Suche ein Haus, möglichst direkt am Siljansee für 4 Personen mit Hund, aber sowas scheints einfach nicht zu geben! Ihr wisst...
Antworten
41
Aufrufe
6K
Gnotzfotz
G
Nessy
Sorry Nessy, habe das Thema hier fast vergessen. Alles was es zur Einreise mit Haustier(en) zu wissen gibt findest Du Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ist direkt die Seite des zuständigen Schwedischen Ministeriums. Was die Titerbestimmung kostet kann ich nicht...
Antworten
6
Aufrufe
762
a & a
haunt
Du kannst ganu beruhigt nach schweden fahren=) (ich komme aus schweden) nur die impfungen und wegen den antikörper muss du dich kümmern..und wenn du am zoll in Schweden bist musst du bescheid sagen das du einen hund mit hast Wo fahrt ihr denn hin=)
Antworten
6
Aufrufe
872
Ziska
San
Hallo! Sind gerade zurück vom Elcheknutschen ;) Bist Du schon weg oder brauchst Du noch Infos? Können Dir jede Menge davon geben, wir waren die letzten drei Jehre in Schweden und ich war schon insgesamt 5x da :) Dein Thread ist schon eine Weile her... Wenn Du noch Infos brauchst, gibt Laut.
Antworten
2
Aufrufe
635
a & a
Zurück
Oben Unten