Wie ist das mit SoKa und Urlaub in Schweden?

haunt

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hab zwar die Suche bemüht, aber irgendwie nichts befriedigendes gefunden, vielleicht habe ich einfach die falschen Schlagwörter verwendet.

Wir wollen eventuell im Dezember mit Änni nach Schweden fahren,
weiß jemand, was ich mit SoKa dort beachten muss und welche Papiere ich benötige?
Gibts irgendwelche Besonderheiten mit der Fähre?

Mein Schwedisch sitzt noch nicht so 100%ig, dass ich aus der Seite alles raus lesen könnte.

Vielen Dank schon mal

LG
Judith
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi haunt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieh' mal hier,evtl. hilft Dir das weiter......
Auf Seite 15 werden die Einreisebestimmungen für Schweden näher erläutert.
 
wenn du da nicht fündig wirst, schreibe an die schwedische Botschaft nach Berlin, man bekommt schnell Antwort
 
Hi Haunt,

ich habe mal wieder versucht die Infos zu finden, die früher auf bezüglich Rassen und Einfuhr waren. Ich habe sie weder auf Schwedisch, Deutsch oder Englisch gefunden und dachte langsam, dass sie die Gesetze geändert hätten… :(

Die generellen Einfuhrbedingungen (Chip'en, Tollwut Titerbestimmung, Zwergbandwurm, Impfungen etc.) findest Du alle hier:

(Es gibt sogar ein Filmchen, das es erklärt :lol: )

Soka's in Schweden:

Sonst habe ich google’n müssen um überhaupt herauszufinden, was jetzt Sache ist. Anscheinend gab es in 2007 eine neue Haustiergesetzgebung in Schweden. (Hund & Katze)
Ich habe die Gesetze an sich bisher nicht finden können, nur ein „Artikel“ auf einer Regierungsseite über die Proposition zur Gesetz Mai 2007. Die Seite wurde updated am 02.01.2008 und dort steht, dass die Proposition ab 01.01.2008 gültig sein soll.
(Es steht zu Schluss in dem Artikel, daß das die Proposition am 22.11.2007 vom schwedischen Reichstag angenommen wurde.)

Die Polizei soll mit diesem Gesetz unter anderem leichter gegen Besitzer von Gefährlichen Hunden vorgehen können. Es steht aber ausdrücklich, dass ein gefährlicher Hund nicht eine bestimmte Rasse zugesprochen werden kann.
Gem. Artikel ist ein gefährlicher Hund, ein Hund der andere Tiere oder Menschen angreift oder verwundet. Auch gilt das für Hunde, die ein Risiko dafür darstellen.
Ist nur Schwedisch aber als Quelle:

lg,
mazzy
 
Na, das ist ja wieder so schwammig formuliert, da kann man ja nu wirklich alles hineininterpretieren...!?
 
Du kannst ganu beruhigt nach schweden fahren=) (ich komme aus schweden)

nur die impfungen und wegen den antikörper muss du dich kümmern..und wenn du am zoll in Schweden bist musst du bescheid sagen das du einen hund mit hast


Wo fahrt ihr denn hin=)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist das mit SoKa und Urlaub in Schweden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
odp23
GRIECHENLAND!!! Zumindest der westen...:)
Antworten
7
Aufrufe
694
marcundmela
M
C
Danke erstmal bis hierher. Da ist ja schon eine schöne Auswahl mit dabei. Momentan tendieren wir zu Cuxhaven.
Antworten
6
Aufrufe
872
Colonel Kurtz
C
Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
598
RiccoJB16
R
Zurück
Oben Unten