Urlaub in Bayern möglich ?

hallo bulldog,
ich denke, hier waren nicht die bayerischen bürger allgemein angesprochen, sondern die landesregierung mit ihren gesetzen.
ich habe 3 jahre in münchen gelebt, bin aus diesem grund (bekannte, freunde) 3-4 mal im jahr in bayern. leider bin ich mit meinem hund immer und regelmäßig irgendwo dumm angemacht worden, und wenn es an einer AB-raststätte war. und - bei den stänkerern handelte es sich durchweg um besserwisserische und äußerst autoritär auftretende alte männer! ich hab# mich daran gewöhnt und gebe schon lange keine antwort mehr, sondern lächele nur noch freundlich und gehe weiter.

gruß
boomer + LADY
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Hi boomer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss Boomer....

aber ich denke wenn ich alle Hundeverordnungen
in Deutschland vergleiche sind die nicht recht viel
besser .
Fahr mal mit deinen Hunden in den Norden von
Deutschland und du wirst sehen, dass Du auch hier
angemacht wirst.
.....leider.

Gruss bulldog
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo!

Sieht wie folgt aus (weiss ich leider alles vom RA:(

der Hund ist nicht in Bayern gemeldet, weil Du nicht hier lebst. Deswegen darfst Du ohne weiteres mit Deinem Staff hierher in Urlaub fahren. - Ich würde halt an Deiner Stelle mal einen MK mitnehmen, sicher ist sicher.



Liebe Grüssle

Squeeky

schneemann-01.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Bayern möglich ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

VapingYoda
Der Punkt an sich: Beissen kann jeder. Nur findet man es bei nem Chihuahua noch eher lustig als bei nem Bullmastiff
Antworten
8
Aufrufe
804
VapingYoda
VapingYoda
Bootsfrau
Das dürfte, wie immer, unterschiedlich sein. Ich habe hier bei uns ehrlich gesagt noch keinen Listenhund mit Maulkorb gesehen. Was aber keinem Urlauber hilft, denn wir sind hier kein Urlaubsgebiet. ;)
Antworten
29
Aufrufe
5K
snowflake
S
goth-lilith1
Du kannst innerhalb Deutschlands überall hin. Du musst Dich nur an die dort gültigen Vorschriften halten und Du darfst den Staffbull halt nicht überall beliebig halten.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Christoph
Naja ab und an versucht das ein oder andere OA schon mal ne Welle :mad:...wer sich wehrt und dagegen klagt, gewinnt dann aber auch (fast) immer.:p
Antworten
10
Aufrufe
764
rimini
rimini
Windy
Da es laut BaWü Verordnung ein Liste 2 Mix ist, gilt nur die Leinenpflicht, mehr nicht.
Antworten
1
Aufrufe
628
legolas
legolas
Zurück
Oben Unten