„Unser Hund wurde im Bus totgebissen“

Ich sichere meinen Hund nicht mit Maulkorb in der Straßenbahn einfach mal so, das halte ich schlicht für übertrieben.


Warum nicht? Tut der Mk deinem Hund weh?
Brichst du dir einen Zacken aus der Krone?

Genau diese gegenseitige Rücksichtnahme vermisse ich bei vielen HH. :unsicher:

Wieviele Menschen Angst vor Hunden haben ist doch dabei zweitrangig... wenn auch nur einer im Bus Angst hat oder sich sicherer fühlt... reicht mir das.

Mir tut es nicht weh, meinem Hund auch nicht... wir fahren ja nciht studnenlang damit.


Das "Angst" -Argument mag zwar rational logisch sein, um seinem Hund einen MK aufzusetzen .... emotional bewirkt ein MK sogar eher das Gegenteil - die Leute haben MEHR Angst vor einem Hund MIT Mk als vor einem OHNE :rolleyes:

Ich konnte das selbst sehr deutlich bei einer Flugblatt-Aktion in der Fußgängerzone im Jahr 2000 beobachten.
Da die Verordnung zwar schon bekannt aber noch nicht offiziell gültig war, hatten einige Teilnehmer ihren Hunden vorsichtshalber einen MK aufgezogen, andere nicht.
Alle Hunde waren gut erzogen und menschenfreundlich, alle Besitzer waren hell und ordentlich gekleidet und sehr freundlich ....
Die Hunde OHNE MK wurden gestreichelt, mit den Besitzern wurde sich unterhalten... die Hunde mit MK hatten deutlich weniger "Kundschaft" :rolleyes:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Podi: wenn, dann doch eher das zweite.
Mit Dackeln, Pudeln und Jackies darf ja auch Lucky spielen;)

Und wie gesagt, soll jeder selbst entscheiden... so, wie Lucky drauf ist, fände ich das ein vollkommen sinnloses Risiko. Ich lasse sie ja auch nicht mit den Meerschweinchen spielen, auch wenn sie die nicht jagt sondern "nur" hütet... die gehen einfach zu schnell kaputt, als das ich da was ausprobieren müsste...;)
 
Ich sichere meinen Hund nicht mit Maulkorb in der Straßenbahn einfach mal so, das halte ich schlicht für übertrieben.


Warum nicht? Tut der Mk deinem Hund weh?
Brichst du dir einen Zacken aus der Krone?

Genau diese gegenseitige Rücksichtnahme vermisse ich bei vielen HH. :unsicher:

Wieviele Menschen Angst vor Hunden haben ist doch dabei zweitrangig... wenn auch nur einer im Bus Angst hat oder sich sicherer fühlt... reicht mir das.

Mir tut es nicht weh, meinem Hund auch nicht... wir fahren ja nciht studnenlang damit.

Weil ich es schlicht nicht muss, es besteht keine Maulkorbpflicht in den Öffentlichen , warum also sollte ich vorsorglich einen drauf tun :verwirrt:

Meinen Hund würde es stören, er kennt keinen Maulkorb und nein ich trainiere nicht vorsorglich das er einen tragen könnte wenn es müsste weil es sein könnte und überhaupt.
Ich hatte noch nie einen Fall das sich Menschen nicht trauten ein zusteigen weil der Hund dabei ist. Ich nehme Rücksicht, das jeder einsteigen kann ohne sich belästigt fühlen zu müssen . Hätte doch jemand Angst an ihm vor bei zugehen, halte ich seinen Kopf damit dieser vorbei kann.
 
ich kenne jemanden der is hier aus der straßenbahn geflogen, weil ihr 30 cm hund keinen maulkorb anhatte. ich glaub nich ma, dass sie überhaupt einen besass.

ich habe mal einen mann dabei beobachtet wie er wie ein trotziges kind auf einen dackel ohne maulkorb reagierte, bis die halterin den hund auf den schoss nahm, weil es ihr zu bunt wurde. viele haben zugeguckt, den kopf geschüttelt, als dieser alte herr nach dem hund trat, aber keiner hat nur irgendwas gesagt.

hier sind die öffentlichen verkehrsmittel meistens richtig voll. ich musste auch schon mal für die daseinsberechtigung meines hundes kämpfen (der hier genauso viel bezahlt wie ein ab 14jährige/r fürs mitfahren).

estel is ma auf n sitz gesprungen. naja gesprungen, geklettert isser. so schnell wie sich die leute lautstark aufgeregt haben, hab ich den alten knacker nich wieder runterbefördert. und weil ich ein ebenso trotziger mensch bin, hab ich den hund den rest der fahrt aus dem fenster schauen lassen. nach dieser busfahrt kamen tatsächlich andere leute, hundebesitzer, zu mir, und haben mir sozusagen auf die schulter geklopft. ich fand diese erfahrung insgesamt ziemlich verquer
 
Naja...

bei machneche Reaktionen hier und der Sturrheit wundert es mich nicht, das ab udn an dumme Sprüche kommen.

Ich hatte bisher immer nur positive Reaktionen auf den Maulkorb.. sei es bei ner demo oder sonstwo- besonders wenn ich sage es ist zur Sicherheit... Es haben sich sogar schon welche dafür bedankt.. lol.

UND MK-gewöhnung gehört zur Erziehung dazu.
 
Wir fahren gar nicht mit Bus und Bahn, weil ich das besonders Elvis nicht antun will. Als er klein wie ein Meerschweinchen war, bin ich mit ihm mehrmals Bahn gefahren und die Reaktionen der Leute haben mir da bereits gereicht. Mir selber wäre es egal, aber dem Hund tut es nicht gut, wenn er von allen Seiten angestarrt wird und andere Fahrgäste einen riesigen Bogen um ihn machen.
 
estel is ma auf n sitz gesprungen. naja gesprungen, geklettert isser. so schnell wie sich die leute lautstark aufgeregt haben, hab ich den alten knacker nich wieder runterbefördert. und weil ich ein ebenso trotziger mensch bin, hab ich den hund den rest der fahrt aus dem fenster schauen lassen. nach dieser busfahrt kamen tatsächlich andere leute, hundebesitzer, zu mir, und haben mir sozusagen auf die schulter geklopft. ich fand diese erfahrung insgesamt ziemlich verquer
Ich bin ja bestimmt kein sonderlich gesetzestreuer Mensch, aber in dem Fall hätte ich deinem Hund persönlich vom Sitz "geholfen". Was hat irgendein Köter auf den Sitzen des ÖPV zu suchen?
 
Ich frage mich, wie wir alle damals Busfahrten ohne Maulkorb gesichterte Hunde überlebt haben.....
 
UND MK-gewöhnung gehört zur Erziehung dazu.

So pauschal? Verdammt.. dann ist mein Chihuahua unerzogen, denn der weiß gar nicht wozu die Dinger sind.

Wenn ich man grob überdenke, wie viele meiner Freunde einen Maulkorb für ihren Hund haben und die aus der Hundeschule, die ich länger kenne.. das ist wohl keine Handvoll. Und wie oft kommen Hundehalter hier in die Praxis, die gleich vorweg sagen, dass ihr Hund so ein Ding noch nie drauf hatte, wenn man nur vorsichtshalber einen in die Hand nimmt.

Wenn mein Rüde seinen auch mal wieder ne Zeit lang drauf haben muss, merke ich auch, dass die Leute zurückhaltender bzw. eher negativ reagieren. Viele denken wohl einfach es muss einen (negativen) Grund haben, warum der einen drauf haben muss. Daran, dass es zu seinem eigenen Schutz ist, denken ja erst mal die wenigsten.

Ich nehme Rücksicht, das jeder einsteigen kann ohne sich belästigt fühlen zu müssen . Hätte doch jemand Angst an ihm vor bei zugehen, halte ich seinen Kopf damit dieser vorbei kann.

Ebenso. :zufrieden: Ich halte ihn sogar grundsätzlich direkt bei mir zwischen den Beinen, ob jemand Angst hat oder nicht.
 
MK- Gewöhnung gehört für mich auch für jeden Hund dazu. Egal ob der ihn braucht oder nicht, aber mir ist es lieber wenn meine Hunde das bereits kennen, FALLS man es mal braucht. Auch mein Chi ;)
Trotzdem hat nur einer unserer drei Hunde in Öffis einen pauschal drauf. Die anderen beiden brauchen ihn nicht. Sollte es aber Pflicht sein, oder sinnvoll (weil es zB sehr voll ist, die Hunde gestresst, usw), dann bekommen sie einen MK drauf und es ist für sie nichts neues.
 
Naja...

bei machneche Reaktionen hier und der Sturrheit wundert es mich nicht, das ab udn an dumme Sprüche kommen.

Ich hatte bisher immer nur positive Reaktionen auf den Maulkorb.. sei es bei ner demo oder sonstwo- besonders wenn ich sage es ist zur Sicherheit... Es haben sich sogar schon welche dafür bedankt.. lol.

UND MK-gewöhnung gehört zur Erziehung dazu.

Naja...wenn nicht mal die Betreiber der Öffentlichen es für so unglaublich notwendig finden das alle Hunde egal wie sie sind, einen Maulkorb benötigen, warum sollte ich dann meinen einen aufsetzen nur einfach mal so halt?
In Hessen ist es keine Pflicht ...in Hessen fahren Hunde auch umsonst S-Bahn und Co

Aber gut , bin ich halt Stur ...einen dummen Spruch hatte ich außer hier eigentlich noch nie in den Öffentlichen ;)

Crabat: sollte es Pflicht sein, dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Habe ich einen nervösen Hund, fahre ich nicht mit dem oder übe eben das er einen trägt...
Es ist aber keine Pflicht und den Hund den ich mitnehme ist ein selbstsicherer ruhiger Hund..
 
hier sind die öffentlichen verkehrsmittel meistens richtig voll. ich musste auch schon mal für die daseinsberechtigung meines hundes kämpfen (der hier genauso viel bezahlt wie ein ab 14jährige/r fürs mitfahren).

estel is ma auf n sitz gesprungen. naja gesprungen, geklettert isser. so schnell wie sich die leute lautstark aufgeregt haben, hab ich den alten knacker nich wieder runterbefördert. und weil ich ein ebenso trotziger mensch bin, hab ich den hund den rest der fahrt aus dem fenster schauen lassen. nach dieser busfahrt kamen tatsächlich andere leute, hundebesitzer, zu mir, und haben mir sozusagen auf die schulter geklopft. ich fand diese erfahrung insgesamt ziemlich verquer

Sorry, ich find das ziemlich asozial... vielleicht will sich da ja noch jemand hinsetzen, den keine Lust auf Hundehaare hat?
Es gibt nunmal auch Menschen, die Hundehaare eklig finden...

Hier zahlt man auch für Fahrräder, deswegen leg ich doch nicht mein Rad über zwei Sitze hin...:rolleyes:

Ich setz doch meinen Hund nicht auf den Sitz, 10 mal nicht, wenn die Leute noch meckern.
Und 20 mal nicht mit dem vorherigen Absatz, dass Öffis meist richtig voll sind, würde hier jemand seinen Hund auf einen Sitzplatz setzen wenn der Bus voll wäre, dem würde ich was erzählen...
 
estel is ma auf n sitz gesprungen. naja gesprungen, geklettert isser. so schnell wie sich die leute lautstark aufgeregt haben, hab ich den alten knacker nich wieder runterbefördert. und weil ich ein ebenso trotziger mensch bin, hab ich den hund den rest der fahrt aus dem fenster schauen lassen. nach dieser busfahrt kamen tatsächlich andere leute, hundebesitzer, zu mir, und haben mir sozusagen auf die schulter geklopft. ich fand diese erfahrung insgesamt ziemlich verquer
Ich bin ja bestimmt kein sonderlich gesetzestreuer Mensch, aber in dem Fall hätte ich deinem Hund persönlich vom Sitz "geholfen".

Es ist also okay gegen Gesetze zu verstoßen ... aber wehe, jemand übertritt eine Vorschrift, die noch nicht einmal ein Gesetz ist, die du aber zufällig sinnvoll findest, dann mutierst du zum Hilfssheriff :verwirrt:

Was hat irgendein Köter auf den Sitzen des ÖPV zu suchen?

Weil ja die Sitze so hygienisch sauber sind, dass es einen Unterschied macht, ob da noch zusätzlich ein Hund drauf saß. Du tust ja fast so, als wäre da ein Hund in den sterilen Operationssaal gesetzt worden :rolleyes:
 
estel is ma auf n sitz gesprungen. naja gesprungen, geklettert isser. so schnell wie sich die leute lautstark aufgeregt haben, hab ich den alten knacker nich wieder runterbefördert. und weil ich ein ebenso trotziger mensch bin, hab ich den hund den rest der fahrt aus dem fenster schauen lassen. nach dieser busfahrt kamen tatsächlich andere leute, hundebesitzer, zu mir, und haben mir sozusagen auf die schulter geklopft. ich fand diese erfahrung insgesamt ziemlich verquer
Ich bin ja bestimmt kein sonderlich gesetzestreuer Mensch, aber in dem Fall hätte ich deinem Hund persönlich vom Sitz "geholfen".

Es ist also okay gegen Gesetze zu verstoßen ... aber wehe, jemand übertritt eine Vorschrift, die noch nicht einmal ein Gesetz ist, die du aber zufällig sinnvoll findest, dann mutierst du zum Hilfssheriff :verwirrt:

Was hat irgendein Köter auf den Sitzen des ÖPV zu suchen?

Weil ja die Sitze so hygienisch sauber sind, dass es einen Unterschied macht, ob da noch zusätzlich ein Hund drauf saß. Du tust ja fast so, als wäre da ein Hund in den sterilen Operationssaal gesetzt worden :rolleyes:

Da es hier kaum Nahverkehr gibt habe ich da für gewöhnlich nichts mit zu tun, aber wenn ich mal in einer größeren Stadt bin und mit Bus, oder so, fahre sehe ich auch Leute, neben denen ich nicht sitzen möchte und der Dreck in den Verkehrsmitteln stammt sicher nicht von den Hunden!

Man könnte schon eher geneigt sein seinen Hund, nach einer Fahrt in Bus, Bahn etc. ordentlich zu baden.

Zahlt man nicht auch für einen Hund?
 
Da es hier kaum Nahverkehr gibt habe ich da für gewöhnlich nichts mit zu tun, aber wenn ich mal in einer größeren Stadt bin und mit Bus, oder so, fahre sehe ich auch Leute, neben denen ich nicht sitzen möchte und der Dreck in den Verkehrsmitteln stammt sicher nicht von den Hunden!

Man könnte schon eher geneigt sein seinen Hund, nach einer Fahrt in Bus, Bahn etc. ordentlich zu baden.

:albern: Sehe ich auch so, Podi.

Wobei ich schon verstehen kann, dass Hunde nicht auf die Sitze sollen. Nur steht diese Vorschrift sicherlich nicht gleich neben den 10 Geboten ;)
 
estel is ma auf n sitz gesprungen. naja gesprungen, geklettert isser. so schnell wie sich die leute lautstark aufgeregt haben, hab ich den alten knacker nich wieder runterbefördert. und weil ich ein ebenso trotziger mensch bin, hab ich den hund den rest der fahrt aus dem fenster schauen lassen. nach dieser busfahrt kamen tatsächlich andere leute, hundebesitzer, zu mir, und haben mir sozusagen auf die schulter geklopft. ich fand diese erfahrung insgesamt ziemlich verquer
Ich bin ja bestimmt kein sonderlich gesetzestreuer Mensch, aber in dem Fall hätte ich deinem Hund persönlich vom Sitz "geholfen".

Es ist also okay gegen Gesetze zu verstoßen ... aber wehe, jemand übertritt eine Vorschrift, die noch nicht einmal ein Gesetz ist, die du aber zufällig sinnvoll findest, dann mutierst du zum Hilfssheriff :verwirrt:

Was hat irgendein Köter auf den Sitzen des ÖPV zu suchen?
Weil ja die Sitze so hygienisch sauber sind, dass es einen Unterschied macht, ob da noch zusätzlich ein Hund drauf saß. Du tust ja fast so, als wäre da ein Hund in den sterilen Operationssaal gesetzt worden :rolleyes:
Wenn du zu dumm bist zu begreifen worum es dabei geht ist das allein DEIN Problem. Hunde auf den Sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln haben einfach etwas mit Anstand zu tun. Manche haben diesen Anstand, Manche offenbar Nicht.
Gleiches gilt auch für Podi. Der muß mit seinen Hunden ja nicht die versifften ÖPV nutzen wenn ihm die dortigen Zustände nicht zusagen ... Oder er macht mal was Sinnvolles und reinigt die Fahrzeuge anstelle hier zu posten. :eg:
 
Wenn du zu dumm bist zu begreifen worum es dabei geht ist das allein DEIN Problem. Hunde auf den Sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln haben einfach etwas mit Anstand zu tun. Manche haben diesen Anstand, Manche offenbar Nicht.
Gleiches gilt auch für Podi. Der muß mit seinen Hunden ja nicht die versifften ÖPV nutzen wenn ihm die dortigen Zustände nicht zusagen ... Oder er macht mal was Sinnvolles und reinigt die Fahrzeuge anstelle hier zu posten. :eg:

Ich habe jetzt auch keine kultivierte Antwort erwartet ;)
Aber lustig, dass gleich im nächsten Satz das Wort "Anstand" kommt, Anstand hat dir beim Verfassen deines Beitrages wohl gefehlt. Im Bus vergessen ;)?
Im Übrigen saß noch niemals ein Hund von mir auf einem Bussitz, aber ich würde mich bei anderen weder groß drüber ärgern, noch wäre ich auf die Idee gekommen deshalb rabiat zu werden.
 
Wenn du zu dumm bist zu begreifen worum es dabei geht ist das allein DEIN Problem.

Ich habe jetzt auch keine kultivierte Antwort erwartet ;)
Was erwartest du? Wie deine Antwort zeigt hat dich mein relativ simpler Beitrag überfordert. Das lässt mich auf eine dafür unzureichende Intelligenz schließen. Ist ja per se nichts Schlimmes. :kp:
Und ich habe zumindest genug Anstand meinem Gegenüber mitzuteilen was ich von ihm halte. Ob das immer Nett/höflich ist, ist etwas anderes. :hallo:
 
estel is ma auf n sitz gesprungen. naja gesprungen, geklettert isser. so schnell wie sich die leute lautstark aufgeregt haben, hab ich den alten knacker nich wieder runterbefördert. und weil ich ein ebenso trotziger mensch bin, hab ich den hund den rest der fahrt aus dem fenster schauen lassen. nach dieser busfahrt kamen tatsächlich andere leute, hundebesitzer, zu mir, und haben mir sozusagen auf die schulter geklopft. ich fand diese erfahrung insgesamt ziemlich verquer
Ich bin ja bestimmt kein sonderlich gesetzestreuer Mensch, aber in dem Fall hätte ich deinem Hund persönlich vom Sitz "geholfen". Was hat irgendein Köter auf den Sitzen des ÖPV zu suchen?

na nichts. aber wenn man mich anpampt, bevor ich überhaupt was tun kann...
weiss nich ob du da bei mir irgendwas geholfen hättest.
abgesehen davon, wenn ich für den hund schon soviel bezahlen muss :eg:
 
................
Ich habe jetzt auch keine kultivierte Antwort erwartet ;)
Aber lustig, dass gleich im nächsten Satz das Wort "Anstand" kommt, Anstand hat dir beim Verfassen deines Beitrages wohl gefehlt. Im Bus vergessen ;)?

Aber zumindest drauf gehofft hatte ich!

Im Übrigen saß noch niemals ein Hund von mir auf einem Bussitz, aber ich würde mich bei anderen weder groß drüber ärgern, noch wäre ich auf die Idee gekommen deshalb rabiat zu werden.

Ich würde meine Hunde anschließend sicherheitshalber gegen alles impfen lassen, was es so gibt.
Aber mit vier Hunden wird es eh schwer da mit zu fahren, also nehmen wir lieber das Auto oder gehen zu Fuss!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Unser Hund wurde im Bus totgebissen““ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
425
Podifan
Podifan
Podifan
Ich finde es eigentlich tragisch, das mittlerweile so viele Menschen Hunde als allgemeingefährlich ansehen. Die schon vom Fahrrad fallen, wenn in einem (unseren) vorbeifahrenden Auto ein Hund bellt. Die auf einem vier Meter breiten Weg nicht an jemandem mit kurz angeleintem, ruhigen Hund...
Antworten
12
Aufrufe
981
sockenbaer
S
Carli
Genauso ist und war es. Die Dame hat ausgesagt, dass der Hund ihr gehört und er nur den Tag bei dem Menschen war, was definitiv nicht stimmt. Angeblich ist sie seine Ex, wird aber regelmäßig bei ihm gesehen. Auflage: kein Kontakt zum Vorbesitzer (was sich ja nun widerspricht wenn das Vetamt...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Carli
C
Ein weißer Schäferhund ist vor wenigen Tagen am Cottbuser Tierheim frühmorgens angebunden vor der Tür aufgefunden worden. Regelmäßig in der Weihnachtszeit befürchten die Mitarbeiter, dass nach dem Fest wieder besonders viele Vierbeiner im Heim landen werden. Quell&Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
685
Colonel Kurtz
C
T
Wie es immer noch Leute geben kann, die ihre Hunde als Waffe missbrauchen?! Eine Schande!
Antworten
5
Aufrufe
2K
Scotty
Scotty
Zurück
Oben Unten