„Unser Hund wurde im Bus totgebissen“

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sind die erst am nächsten Tag zum Tierarzt?:verwirrt:


Und ansonsten: ich weiß schon, wieso ich Lucky eben doch nicht zu den Zwergen lasse, das ist einfach so ein hohes Risiko, wenn da 25 gegen 3 kg stehen, da kann man mir noch so oft erzählen, da würde schon nichts passieren...

Und das der andere Halter "entkommen" konnte ist doch jetzt auch etwas seltsam... gerade im Bus hätte man den doch festhalten können, bis man die Adresse hat... seltsam...
 
Schließe mich Buroni an ... die Geschichte klingt bissl seltsam - vill liegts aber auch am Berichterstatter?! LG
 
Sind die erst am nächsten Tag zum Tierarzt?:verwirrt:


Und ansonsten: ich weiß schon, wieso ich Lucky eben doch nicht zu den Zwergen lasse, das ist einfach so ein hohes Risiko, wenn da 25 gegen 3 kg stehen, da kann man mir noch so oft erzählen, da würde schon nichts passieren...
.................

Finde ich auch viel zu gefährlich!

14702753az.jpg
 
Was mir immer extrem auf den Zeiger geht, sind solche Sprüche wie "Und wer weiß – beim nächsten Mal schnüffelt der an einem Kind und schnappt zu!“
Warum sollte ein Hund, der einen anderen Hund beisst, automatisch Kinder fressen wollen???
So ein dummes Gelaber immer....
 
Sie ist sicher: Der andere Hund – etwa so groß wie ein Schäferhund, muskulös, mit weißem Fell und schwarzen Flecken – ist gefährlich. Lorka Wollenberg: „Das war ein Kampfhund. Und wer weiß – beim nächsten Mal schnüffelt der an einem Kind und schnappt zu!“

Ohne Worte :unsicher: Gott, lass Hirn regnen ...

Wenn mein Hund seinen Hals nicht mehr bewegen kann, geh ich nicht erst am nächsten Tag zum Tierarzt :sauer:
 
Sind die erst am nächsten Tag zum Tierarzt?:verwirrt:


Und ansonsten: ich weiß schon, wieso ich Lucky eben doch nicht zu den Zwergen lasse, das ist einfach so ein hohes Risiko, wenn da 25 gegen 3 kg stehen, da kann man mir noch so oft erzählen, da würde schon nichts passieren...

Und das der andere Halter "entkommen" konnte ist doch jetzt auch etwas seltsam... gerade im Bus hätte man den doch festhalten können, bis man die Adresse hat... seltsam...

weiß nich wenns meinem hund schlecht geht, bin ich bei dem.
 
Sind die erst am nächsten Tag zum Tierarzt?:verwirrt:


Und ansonsten: ich weiß schon, wieso ich Lucky eben doch nicht zu den Zwergen lasse, das ist einfach so ein hohes Risiko, wenn da 25 gegen 3 kg stehen, da kann man mir noch so oft erzählen, da würde schon nichts passieren...

Und das der andere Halter "entkommen" konnte ist doch jetzt auch etwas seltsam... gerade im Bus hätte man den doch festhalten können, bis man die Adresse hat... seltsam...

weiß nich wenns meinem hund schlecht geht, bin ich bei dem.

Ja, aber die waren zu zweit und um die Uhrzeit saßen die bestimmt nicht allein im Bus und wenn es nur der Busfahrer war, dem man kurz bescheid sagt, dass er bitte die Personalien aufnimmt...



@Podi: ja, dein Bildchen ist ja sehr nett - ich vermisse da nur nennenswerte Größenunterschiede...ich sehe da weder einen 30 noch einen 2,5 kg Hund...
und was andere machen kann mir ja auch egal sein, mein Hund hat weder Schnüffelkontakt an der Leine (mir will einfach nicht einleuchten, was das soll...), noch darf sie eben zu Hunden, die nur ein Zehntel von ihr wiegen(was soll sie auch mit denen? Beim richtigen spielen würden die kaputt gehen)...
da kannst du noch so viele OT-Bildchen posten;)
 
"Eigentlich wollte Lucia Alvarez (5:cool: nur mit Chicco, dem Yorkshire Terrier ihrer Tochter, schnell die Einkäufe nach Hause bringen."

zwei Personen?

naja leben wir in der selben gesellschaft? ich glaube nicht, dass sich da sonst irgendwer für interessiert hat. zudem wird der busfahrer angehalten haben (mit türen auf womöglich) und dann konnte die dalmatinerbesitzerin locker fliehen.

zum rest sag ich nichts
 
schreckliche geschichte!

gibts da keine pflicht zur sicherung in öffis? bei uns müssen hunde ab 7kg mit maulkorb gesichert sein, kleinere hunde mit maulkorb oder in einer tragetasche verstaut... hat schon sinn finde ich.
 
"Eigentlich wollte Lucia Alvarez (5:cool: nur mit Chicco, dem Yorkshire Terrier ihrer Tochter, schnell die Einkäufe nach Hause bringen."

zwei Personen?

naja leben wir in der selben gesellschaft? ich glaube nicht, dass sich da sonst irgendwer für interessiert hat. zudem wird der busfahrer angehalten haben (mit türen auf womöglich) und dann konnte die dalmatinerbesitzerin locker fliehen.

zum rest sag ich nichts


Ok, ich hatte gelesen "mit ihrer Tochter" statt "Hund ihrer Tochter"

Ob wir in der selben Gesellschaft leben?
Ich weiß ja nicht, wo du dich so rumtreibst, aber ich denke schon, dass hier die Leute bei so etwas reagieren würden - aber so etwas kann natürlich vom Wohnort abhängen - aber spätestens der Busfahrer hätte in meinen Augen auf Zuruf reagieren müssen.
Wie AlleyBait schon sagte, hier herrscht MK-Pflicht in den Öffis - hält sich zwar keiner dran aber gut...;)

Und zu dem Rest musst du auch nichts sagen, ist ja jedem selbst überlassen seinen Hund einzuschätzen und gewisse Risiken einzugehen oder nicht.
Lucky hatte ja letztens erst durch ein Versehen ein blödes Zusammentreffen mit einem kleinen Hund, und der war noch bedeutend größer als ein Yorkie, und das muss ich nicht nochmal haben...
 
schreckliche geschichte!

gibts da keine pflicht zur sicherung in öffis? bei uns müssen hunde ab 7kg mit maulkorb gesichert sein, kleinere hunde mit maulkorb oder in einer tragetasche verstaut... hat schon sinn finde ich.

Finde ich nicht. Warum sollte ich meinem voll verträglichen Hund einen Maulkorb anziehen? Jeder Hundebesitzer sollte in der lage sein, seinen Hund eizuschätzen und ggf. mit Beißvorrichtung zu sichern.
 
Bei usn gilt auch grundsätzlich Maulkorb-Pflicht. Fin ich auch völlig ok da die Enge und das Gedränge auch dem verträglichsten Hund zu viel werden können.

Zu dem Rest sag ich nix... tot gebissen stimmt ja nun nicht, Hund starb einen Tag später und warum man nciht gleich einen TA aufsucht... nun ja...

Dumm gelaufen, aber passiert... eigentlich keine Pressemeldung wert
 
Da steht doch gar nicht, dass sie erst am nächsten Tag beim TA war?
Er wurde am nächsten Tag eingeschläfert, vielleicht weil die TÄ erst dann alle Untersuchungen abgeschlossen hatten und zu dem Ergebnis kamen?

Und das es ein Dalmatiner war steht da auch nicht. Gibt ja nun auch noch ein paar mehr Hunde in der Größe mit schwarzen Flecken, nech? Unteranderen auch Staffs und Mixe, DK, KH- Border, Gr Münsterländer, usw...
 
Da steht doch gar nicht, dass sie erst am nächsten Tag beim TA war?
Er wurde am nächsten Tag eingeschläfert, vielleicht weil die TÄ erst dann alle Untersuchungen abgeschlossen hatten und zu dem Ergebnis kamen?

Untersuchungsergebnisse?
Einen gebrochenen Wirbel sieht man auf dem Röntgenbild, dauert 10 Minuten, danach muss man nix mehr untersuchen...
 
Bist Du TA?
Vielleicht (sicher) war der Hund im Schock und geröntgt usw wurde erst später. Außerdem gibt es auch da Frakturen die man behandeln KÖNNTE und braucht eine Besitzerentscheidung.
 
gibts da keine pflicht zur sicherung in öffis? bei uns müssen hunde ab 7kg mit maulkorb gesichert sein, kleinere hunde mit maulkorb oder in einer tragetasche verstaut... hat schon sinn finde ich.

Das hängt davon ab, wo man wohnt. Gibt keine einheitliche Pflicht diesbezüglich. Meiner Meinung nach auch nicht nötig.
 
Ob wir in der selben Gesellschaft leben?
Ich weiß ja nicht, wo du dich so rumtreibst, aber ich denke schon, dass hier die Leute bei so etwas reagieren würden - aber so etwas kann natürlich vom Wohnort abhängen - aber spätestens der Busfahrer hätte in meinen Augen auf Zuruf reagieren müssen.
Wie AlleyBait schon sagte, hier herrscht MK-Pflicht in den Öffis - hält sich zwar keiner dran aber gut...;).

Ja? Da würde ich mich besser nicht drauf verlassen, das ein Busfahrer eingreift oder sonst wie reagiert. Habe es zigfach schon anders erlebt (Körperverletzungen, handgreifliche Auseinandersetzungen, Vandalismus etc.). Ich meide öffentliche Verkehrsmittel deswegen weitestgehend, ist mir zu heikel bei dem Asipack "da draussen" ...
 
Bist Du TA?
Vielleicht (sicher) war der Hund im Schock und geröntgt usw wurde erst später. Außerdem gibt es auch da Frakturen die man behandeln KÖNNTE und braucht eine Besitzerentscheidung.

Nö, TAH;)

Und wenn ein Hund nach einem Biss in den Hals den Kopf nicht mehr richtig bewegen kann ist doch ein Rx so ziemlich das erste, was man macht. u.a. weil am einfachsten.
Und einen Hund mit gebrochenem Wirbel zu therapieren... naja...

Sorry, für mich klingt die ganze Story etwas verkorkst.


@Consultani: Asi-Pack da draussen?
Wo draussen?
Ich fahre beinahe täglich mit den Öffis und mir sind da nicht mehr Asis als sonst wo begegnet (z.B. die Asis, die allein in einer dicken Karre sitzen und Abgase in die Luft pumpen;))
Ist ja auch egal, die Leute haben sich halt nicht um die Adresse gekümmert, haben zu spät Anzeige erstattet, so dass die Aufnahmen gelöscht sind etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Unser Hund wurde im Bus totgebissen““ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
413
Podifan
Podifan
Podifan
Ich finde es eigentlich tragisch, das mittlerweile so viele Menschen Hunde als allgemeingefährlich ansehen. Die schon vom Fahrrad fallen, wenn in einem (unseren) vorbeifahrenden Auto ein Hund bellt. Die auf einem vier Meter breiten Weg nicht an jemandem mit kurz angeleintem, ruhigen Hund...
Antworten
12
Aufrufe
973
sockenbaer
S
Carli
Genauso ist und war es. Die Dame hat ausgesagt, dass der Hund ihr gehört und er nur den Tag bei dem Menschen war, was definitiv nicht stimmt. Angeblich ist sie seine Ex, wird aber regelmäßig bei ihm gesehen. Auflage: kein Kontakt zum Vorbesitzer (was sich ja nun widerspricht wenn das Vetamt...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Carli
C
Ein weißer Schäferhund ist vor wenigen Tagen am Cottbuser Tierheim frühmorgens angebunden vor der Tür aufgefunden worden. Regelmäßig in der Weihnachtszeit befürchten die Mitarbeiter, dass nach dem Fest wieder besonders viele Vierbeiner im Heim landen werden. Quell&Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
682
Colonel Kurtz
C
T
Wie es immer noch Leute geben kann, die ihre Hunde als Waffe missbrauchen?! Eine Schande!
Antworten
5
Aufrufe
2K
Scotty
Scotty
Zurück
Oben Unten