Unsägliche Zustände in 3 Berliner Wohnungen

Irish

KSG-Ösitante™
Berlin, 22.1.02

Tierschützer haben über 50 Katzen in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Lichtenberg entdeckt. Die meisten von ihnen seien krank und verwahrlost, sagte Carola Ruff vom Tierheim dem Tagesspiegel. Nur vier der Tiere seien gesund. "Gestern rief die Amtstierärztin hier an und sagte: Wir hätten da 50 Katzen, die sehen gut aus, die können sie gleich weitervermitteln", schilderte Ruff. Weil das Tierheim nicht genug Platz habe, um die Katzen aufzunehmen, und um den kranken Tieren den Stress eines Ortswechsels zu ersparen, sind Tierärzte jetzt in der Wohnung und behandeln die Tiere an Ort und Stelle. Den beiden Bewohnerinnen droht die Räumung. "Wann immer die Ärzte in der Schrankwand eine Tür öffnen, fallen ihnen weitere Katzen entgegen", sagt Ruff. Der Gestank im Treppenhaus sei unerträglich. Ihr sei unerklärlich, wie es überhaupt zu einem so hohen Tierbestand kommen konnte.

Die Vielzahl der Katzen überfordert das Tierheim. Anfang Januar hatte das Heim 28 Hunde aus einer Neuköllner Wohnung zu versorgen. Im Dezember waren 64 Katzen aus einer Steglitzer Zwei-Zimmer-Wohnung geholt worden. Die Nachbarn hatten wegen des Gestanks zehn Jahre lang erfolglos versucht, die zuständigen Behörden in Gang zu setzen, sagte Ruff.


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das hört sich echt schlimm an! wie kann man den armen, undschuldigen tieren sowas antun?????

bully

038.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsägliche Zustände in 3 Berliner Wohnungen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
einen Mitarbeiter, der so viel Ignoranz an den Tag legt, würde ich auch nicht weiterbeschäftigen...... Kann man dem Richter über irgendeine Mailadresse sein Hochachtung aussprechen?
Antworten
7
Aufrufe
736
maike
Meike
Wir hatten letztens erst noch einen Fall vor Gericht, wo Jugendliche in einem Meerschweinchenpark mit den Schweinen Fußball gespielt haben und sie tot getreten haben... Ich weiß nicht was ich zu sowas sagen soll. Solche Leute gehören für immer weggesperrt. Denn die können nicht normal sein...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Honesty
Paulemaus
Genau soetwas war zu erwarten. Weiter betreiben mit neuer Leitung. Das ist dann Tochter, die dort seit Jahren "mitmischt". Was ist mit den sich auf dem Tierheimgelände befindenden und vom Tierheim betreuten nicht artgerechte gehaltenen Wildtieren der Stiftung der Tierheim Leiterin und deren...
Antworten
15
Aufrufe
2K
matty
matty
jule1712
Eine kurze Rückmeldung über den weiteren Verlauf: Die paar Tage daheim scheinen geholfen zu haben. Shiva ist (vor allem morgens) immer noch etwas gestresst, aber ohne dieses extreme zittern und hecheln. Im Büro ist es auch wieder deutlich besser und sie kann dort wieder entspannen und auch mal...
Antworten
19
Aufrufe
1K
jule1712
jule1712
peggo
Über 40 Tiere wurden in einer Augsburger Wohnung auf engstem Raum gehalten. Die hygienischen Zustände waren katastrophal. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
0
Aufrufe
695
peggo
Zurück
Oben Unten