Unmögliche Leute...

Nee, das übe ich ja auch schon langsam. Aber halt noch nicht so lange, wie ich für's einkaufen bräuchte. Die beiden verstehen sich ansich echt gut. Aber man weiss ja nicht, wie es ist, wenn sie dann ganz allein sind.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Janinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich möchte meine Verwunderung auch äußern und kann die Verärgerung verstehn.
Ich persönlich lasse meinen Hund auch nicht vor dem Laden, weil Panik.
Dennoch finde ich es unverschämt, einem fremden Hund Futter zu geben.
Genauso schlimm finde ich das tätscheln fremder Hunde:unsicher: Wenn dann ein Hund schnappt, liegt es an dem aggressiven Hund:sauer:
Manche Leute kann ich einfach nicht verstehn
 
Ja,das ist ärgerlich.
Aber das konnte der andere HH ja nicht wissen.
Nicht sehr vernünftig von ihm,ich finde es aber auch nicht sehr vernünftig,seine Hunde vor dem Geschäft draußen anzubinden.
 
Ich würde mich da jetzt nicht so aufregen, der andere HH hat es (wahrscheinlich) wirklich nur gut gemeint. Ich persönlich würde zwar immer fragen, ob der fremde Hund was bekommen darf oder nicht. Aber nicht jeder HH ist so umsichtig!
Ich muss ja gestehen, dass ich schon zu so manchen Hund hin bin, der vor dem Laden angebunden war. Natürlich nur, wenn er dies auch durch Körperhaltung und Co. signalisierte, dass es ok für ihn ist, wenn ich hingehe... und sollte mich dann da wirklich mal einer abschnappen oder beißen, würde ich mir ganz klar die schuld geben und nicht dem Hund. Aber einfach füttern, ne das würd ich nicht tun.
Den Hund vor dem Geschäft anleinen, sei es auch "nur" für 5 min, würde ich niemals tun!
Da schließ ich mich an, da bin ich genau so paranoid.
Manchmal hab ich ja sogar Sorge, dass man mein Auto aufbricht und die Hunde rausklaut, wenn die z.B. während dem Training im Auto warten.
Ab und an hört man ja so Horror-Stories.
 
Ich denke auch, das Alleine bleiben zu üben sollte oberste Priorität sein- und wenn Du mal länger weg mußt, als die Hunde z.Z. 'aushalten', diese lieber durch den Freund o.ä. betreuen lassen. Und davon mal ab: wenn sie vor dem Laden angebunden sind, sind sie doch auch 'allein', sprich: von Dir getrennt? Gefällt ihnen das denn besser bzw. ist es für sie stressfreier, als kurz alleine in der Wohnung zu bleiben?

Ich würde die Hunde auch nie alleine irgendwo anbinden- wie LittleSam schreibt, tausend mal geht es gut und dann kommt ein Mal, wo es nicht gut geht- das könnte ich mir nie verzeihen!

Und ich würde mich da auch nicht auf die vermeintlich 'abschreckende' Optik verlassen- von bestimmter Klientel werden sicher auch gerade 'solche' Hunde gerne mitgenommen- und wenn jemand ansatzweise die Körpersprache eines Hundes lesen kann, wird er auch erkennen, welchen Hund er ohne Probleme einsacken kann und welchen nicht...es wurden auch schon Autos aufgebrochen, um Staffs o.ä. herauszuholen.

Ich muß aber ehrlicherweise auch gestehen:
früher habe ich das auch schon mal gemacht, nämlich meine damalige Rottweilerin für die Zeit des Einkaufs kurz vorm Lidl bei mir um die Ecke angebunden. Bei ihr konnte ich aber auch sichergehen: die hätte keiner mitgenommen! Sie ist mit niemand Anderem außer mir mitgegangen, man hätte sie dann schon wegtragen müssen (und das hätte sie sich ganz sicher nicht gefallen lassen :eg:).
Aber auch das würde ich heute nicht mehr machen- es brauchen ja nur irgendwelche Idioten kommen und den Hund aus sicherem Abstand provozieren, mit irgendwas bewerfen oder was auch immer- es gibt genug Bekloppte!

Also, das würde ich mir an Deiner Stelle echt verinnerlichen- NIE den Hund irgendwo alleine anbinden, wo man ihn nicht im Blick hat und schnell reagieren kann!
 
Doch, Geenie kann auch schon zwei Stunden alleine bleiben. Wir haben den Kleinen allerdings erst 20 Tage und ich möchte, dass die beiden Hundis sich noch besser kennenlernen, bevor ich die beiden alleine lasse. Möchte einfach sicher sein, dass nichts passiert, wenn ich kurz unterwegs bin. ;)
Das kannst du nie sein, auch wenn sich die Hunde seit Jahren kennen. Genau so gut könn(t)en die sich auch während deiner Abwesenheit vor dem Laden in die Wolle bekommen. ;)
 
Doch, Geenie kann auch schon zwei Stunden alleine bleiben. Wir haben den Kleinen allerdings erst 20 Tage und ich möchte, dass die beiden Hundis sich noch besser kennenlernen, bevor ich die beiden alleine lasse. Möchte einfach sicher sein, dass nichts passiert, wenn ich kurz unterwegs bin. ;)
Das kannst du nie sein, auch wenn sich die Hunde seit Jahren kennen. Genau so gut könn(t)en die sich auch während deiner Abwesenheit vor dem Laden in die Wolle bekommen. ;)

oder schlimmer noch mit Keksen gefüttert werden...;)

Ich mein, zu Hause gibt es ja auch noch so etwas wie Türen, die man schließen kann, damit sich die Hunde in Abwesenheit nicht umbringen;)
 
Doch, Geenie kann auch schon zwei Stunden alleine bleiben. Wir haben den Kleinen allerdings erst 20 Tage und ich möchte, dass die beiden Hundis sich noch besser kennenlernen, bevor ich die beiden alleine lasse. Möchte einfach sicher sein, dass nichts passiert, wenn ich kurz unterwegs bin. ;)
Das kannst du nie sein, auch wenn sich die Hunde seit Jahren kennen. Genau so gut könn(t)en die sich auch während deiner Abwesenheit vor dem Laden in die Wolle bekommen. ;)

oder schlimmer noch mit Keksen gefüttert werden...;)

Ich mein, zu Hause gibt es ja auch noch so etwas wie Türen, die man schließen kann, damit sich die Hunde in Abwesenheit nicht umbringen;)
Das hat bisher noch niemand mit meinen hunden gemacht. Und die warten auch öfter vor Geschäften auf mich. Könnte aber auch daran liegen das sie dort in Freiablage warten. Was die Ambitionen die Hunde, wie auch immer, zu provozieren merklich dämft. :D
 
Früher war es hier normal Hunde vor dem Einkaufszentrum anzubinden. Haben wir nie gemacht, seit ein Dackel von einem Idioten zusammengetreten wurde und an den Folgen
verstarb. Mittlerweile sieht man so gut wie keine Hunde mehr angebunden.

Ich lasse die Hunde entweder zu Hause oder im Auto, das aber ohne Angst, weil Lukas schon ein fürchterliches Theater macht, wenn Jemand dem Auto zu nahe kommt.

Lässt es sich gar nicht umgehen, dann mache ich das nur, wenn ich die Hunde sehen kann.

Im Allgemeinen fragen die Leute hier, ob sie die Hunde anfassen dürfen, der Grosse wird
von mir zurück genommen, weil er es absolut nicht mag.

Die Kleene ist freundlich und zugänglich, die dürfen Kinder streicheln. Die Eltern fragen
meistens oder ich biete es Ihnen an und dann passen sie auch auf, das die Kids vorsichtig sind.

LG,
Nicole
 
ich musste mal so lachen.
komm aus den einkaufsmarkt und seh wie so ein typ schon leicht angesäuselt neben mein hund sitzt und ihn füttert.
schon auf 180 ind die richtung,doch dann hab ich gemerkt das ,das blos ein obdachloser war der seine mahlzeit die er sich höchstwarscheinlich von sein letzten geld holte, mit den hund teilte und den hund seine lebensgeschichte erzählte.
naja hab denn kunden dann noch nen fünfer in die hand gedrückt und bin los.
aber das war so ein herliches bild .
 
Ganz ehrlich: ich würde meinen Hund NIEMALS vorm Geschäft anleinen.
Entweder Dein Freund wäre mit den Hunden zuhause geblieben oder eben mit den beiden vorm Geschäft ;)
DANN wäre nämlich garnichts paasiert....nun hat man Deinem Hund nur einen Knochen gegeben.....schlimmer noch hätte man Deine Hunde mitgenommen ;)

Dito.
Unmöglich ist es, seine Hunde angeleint alleine vor einem Geschäft zu lassen und so gutgläubig zu sein, das sie schon niemand klauen wird. :unsicher:

Siehst ja, was passiert.....Kekse füttern ist da noch das Harmloseste....(würde mich auch ärgern, aber ich würde meine Tiere niemals irgendwo anleinen und weggehen, viel zu gefährlich)
 
man merkt in allen deinen threads dass du noch ziemlich unbedarft bist, Janinchen, das ist nicht schlimm, aber anstatt auf die Leute zu schimpfen, solltest DU daraus lernen. Wenn der Hund ein besonderes Problem hat, Allergie in deinem Fall, dann darfst du ihn eben nicht unbeaufsichtigt lassen. Punkt.
Über das vor dem Geschäft anbinden haben die anderen ja schon genug geschrieben...

Früher hat man sich darüber null Gedanken gemacht, da hat man auch schlafende Kindern im Kinderwagen draußen stehen lassen, das würde heute auch niemand mehr machen...


natürlich gebe ich dir in der Sache recht, dass man einen fremden Hund nicht ungefragt füttert oder anfasst, aber damit mußt du immer rechnen...
 
ich lasse meine hunde ab und zu kurz vorm laden angeleint.
ich denke nicht dass sie geklaut werden,nun gut wir wohnen aber auch auf´m land,in der stadt würde ich es auch nicht machen.
 
Ich mache das hier bei mir nicht, obwohl ich hier recht ländlich wohne. Es ist hier schon 2 mal passiert, das hier Hunde vorm Supermarkt geklaut wurde.

Das ein Hund mit niemand fremden mitgeht, dafür würde ich nie die Hand ins feuer legen. Der Hund macht es vielleicht nicht solange der Besitzer dabei ist aber ohne könnte ich es mir schon vorstellen so nach dem motto wo kein kläger da keine klage.


Ich würde gerade bei einen Staff damit rechnen das es manche Leute gibt die den Hund dann extra "tritzen" damit sie einen grund haben etwas gegen diesen "gefährlichen" Hund zu unternehmen.

Oder es kommen unbedarfte Kinder die den Hund einfach nur mal kraulen wollen usw.

:hallo:Jessica
 
Naja.. wenn kleine Kinder auf meinen Hund zukommen und ihn kraulen wollen, dann macht meine Maus nichts. Sie liebt Kinder und solange sie nicht geärgert wird (und selbst dann noch sehr lange) ist sie sehr gechillt. :)
 
Nu lass die Kinder mal bissle Mutprobe machen und den Hund ärgern. Und so ein kleiner Schnapper führt zu nem kleinen Kratzer. Wenn Du coole Eltern hast, hauen die ihrem Kind paar hinter die Ohren - wenn sie weniger cool sind, zeigen sie Dich an ;)
Und nen Welpen würd ich dreimal nicht draussen lassen... einfach zu verlockend, den mitzunehmen.

Ich find es unmöglich, dass nie jemand meinen Hund füttern will :heul: :D
 
So ein kleiner "schnapper" führt heutzutage fast immer zu einer Anzwige beim OA und den daraus meist folgenden rattenschwanz. Außerdem wäre mir das risiko zu groß wenn aufgrund solcher tritzereien mein ansonsten Kinderfreundlicher Hund bei der nächsten begegnung mit einen Kind nicht mehr freundlich reagiert.

@Janinchen, man kann für keinen Hund die Hand ins feuer legen, du schreibst ja selber solange man sie nicht ärgert (auch wenn es länger dauert) aber die berühmten 10 minuten reichen dafür vollkommen aus.

Was machst du wenn irgendein Vollpfosten hingeht und deinen Hund einfach so aus Spaß mal eben ableint? Ist auch schon vorgekommen.

:hallo:Jessica
 
Das ein Hund mit niemand fremden mitgeht, dafür würde ich nie die Hand ins feuer legen. Der Hund macht es vielleicht nicht solange der Besitzer dabei ist aber ohne könnte ich es mir schon vorstellen so nach dem motto wo kein kläger da keine klage.
Das würde ich nicht dermassen verallgemeinern. Sicher mag es Hunde geben die arglos mit jedem Fremden mitgehen würden. Allerdings gibt es auch das genaue Gegenteil.
 
Ich würde auch keinen meiner Hunde vor dem Geschäft anbinden. Das hat was von ausgeliefert sein...
 
Mal eben vorm Bäcker anbinden oder ablegen, zuhause in der Kleinstadt, wo uns jeder kennt und wo ich sie im Blick hab, ja.

Aber ansonsten nie. Man kann nie so blöd denken, wie es kommt ;)

Und so, wie Jan es macht, ist es schon toll. Aber der hat halt auch "besondere" Hunde :D

:hallo: Corinna und Fenja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unmögliche Leute...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
SRY, noch mal kurz OT. @Hovi, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Und ich mag mich auch missverständlich ausgedrückt haben. Sobald ich meine Hunde, aus welchem Grund auch immer, ins Platz rufe, haben sie zu liegen. Nun habe ich zwei Hunde, die sich weder durch rennende Menschen, noch...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Valentino84
Valentino84
Amy
Ich muss morgen weiter gucken, ich bin heute nicht mehr bei mir zuhause...
Antworten
21
Aufrufe
1K
Amy
Andyund Biggi
Also irgendwie erfolgte hierauf jetzt gar keine Reaktion mehr ... aha ... :hmm:
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
20K
AngelBlueEyes
A
Chrisi
Antworten
28
Aufrufe
3K
The Martin
T
laluna
ich glaub auch, da hilft beim alleine lassen erst mal nur leeres zimmer oder transportbox... lass ihm aber auf jeden fall immer einen kauknochen da, damit er seine knabberwut trotzdem irgendwo ausleben kann. ist bei vielen hunden eine sogenannte übersprungsreaktion auf stresssituationen...
Antworten
5
Aufrufe
932
Silent
Silent
Zurück
Oben Unten