Hilfe mein hund fängt an alles unmögliche zu fressen

laluna

15 Jahre Mitglied
mache mir langsam sorgen um meinen bullimx nero.seine zerstörungswut wenn er alleine sein muss hatte ich eigentlich so ziemlich im griff.nun aber seit ca 3 monaten fängt er an unmögliche sachen nicht nur kaput zu machen sondern zu fressen.ca.1 1/2 woche nach meinem urlaub,die beiden waren im tierheim.musste er sich am morgen übergeben.staunte nicht schlecht als von einem lederfussball ein halber plastikball
rauskam.zum glück am stück und konnte so nicht weiterwandern.

und nun sein neustes werk.eine musikkasete,eher geagt spanischkurs.als ich nach hause kam war die kasete kaput diese war aber eigentlich auf einem 90 cm hohen schrank deponiert gewesen.dachte mir nicht viel dabei weil ja nur eine ecke fehlte.
und heute morgen,musste er sich wieder übergeben und zum vorschein kam das ganze innenleben einer mc.weiss nicht wie viele meter tonband auf einer kasette sind und wie er es geschaft hatte das zu fressen.gottseidank kam alles auf diesem weg wieder raus.

aber wieso fängt er nun nach 4 jahren an solche sachen zu fressen?irgendwann wird er wohl wenn er noch glück hat auf dem op tisch landen.ok er hat einen grossen anteil
bullterrier abbekommen,von diesen ist ja bekannt das sie alles mögliche fressen.er schaft es mayo,vitamerfen,sardinen büchsen werden geöffnet(!)mit genuss zu verspeisen.und wenn er nichts fressbares findet,findet er scheinbar trotzdem noch was zum fressen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi laluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann es Protest gegen das Alleinsein sein? Wenn es anfing, als Ihr ihn im Tierheim in Pension hattet?

Kann er irgendwelche Mängel haben? Käme mir bei der Auswahl des "Futters" zwar merkwürdig vor, aber es gibt ja auch Hunde, die die Tapete abrupfen um an den Kleister zu kommen, weil Ihnen irgendetwas fehlt...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Ich würde da mal mit nem Tierarzt oder Verhaltenstherapeuten, der sich mit Bullis gut auskennt, drüber reden.

Zu seinem Schutz käme er bei mir bei Abwesenheit erst mal in einen Bench oder ein Zimmer, in dem er nichts finden kann.

Für mich klingt das nicht nach Zerstörungswut eher nach Langeweile... im TH in den 2 Wochen werden sie ja wohl nicht besonders ausgelastet worden sein - vielleicht hat er dort angefangen im Zwinger zu kauen? - da kann auch bei nem 4-jährigen so eine Marotte wieder aufkommen.
 
es ist sicher nicht lange weile.lässt man ihn gerade mal 5 min alleine im auto,fängt es schon an.kopfstütze zu fressen ect.deshalb ist er im auto nur noch in der boxe.
und zu hause reicht manchmal schnell ein gang in die waschküche und er stellt schon was an.tierheim verstehe ich ja noch,da er ja einer von der harburg war,und sicher einen schaden diesbezüglich hat.evt. ja auch mit dem sachen kaputmachen darauf zurückzuführen ist.nur wieso frisst er nun solche sachen?
 
Das mit dem ungesunde Sachen fressen hab ich von Bullis schon öfters gehört.

Was da so bei Not-OPs zu Tage kommt, selbst bei 8-jährigen Hunden ist echt abenteuerlich - da kann man nur gut vorsorgen und es so verhindern.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
ich glaub auch, da hilft beim alleine lassen erst mal nur leeres zimmer oder transportbox...
lass ihm aber auf jeden fall immer einen kauknochen da, damit er seine knabberwut trotzdem irgendwo ausleben kann.
ist bei vielen hunden eine sogenannte übersprungsreaktion auf stresssituationen. vielleicht kam er mit der umstellung tierheim nicht zurecht und hat so seine marotte entwickelt.
versuch mal drauf einzugehen und ihn schrittweise wie einen welpen ans allein sein zu gewöhnen. die lernen ja auch irgendwann, das herrchen wirklich immer wieder kommt... deiner hatte jetzt im tierheim gelernt, das du erst nach zwei wochen wieder aufgetaucht bist. damit kommt trotz liebevoller betreuung nicht jeder hund klar...
drauf ankommen lassen würd ichs nicht, denn das kann ja echt zu gesundheitlichen schäden führen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe mein hund fängt an alles unmögliche zu fressen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
473
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
345
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten