Unglaublich, Widerwärtig und Unfassbar

Ja, es ist unglaublich. Ob man der Orga: Patras Hunde, wenn es denn eine Orga ist, noch Hunde anvertrauen kann? Denn es wurde ja in Zusammenarbeit mit R. D. von dieser Orga und A. J. der selbsternannten Hundeexpertin und dem TA. bzw. drei TÄ so entschieden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roswitha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ob das wwirklich von dem Ta so eentschieden wurde ? Ich habe da meine Zweifel.

Kann man diesen Ta kontaktieren ? Ich denke der ahnt nicht im geringsten was die Dame Jockel da so an ihn abschiebt an Verantwortung.....

Maria tut mir in der Seele leid, sie war der Meinung die Maus aus der Gefahr totgebissen zu werden gerettet zu haben.

Ein Hund der so gemobbt wurde wie die Kleine wird nicht nach so kurzer Zeit zum Killer.

Weiß S.Z. darüber Bescheid ? Die Db Tierhilfe hat ja schnell reagiert

Ja, Dame Jockel ist ja in eine gute Schule gegangen bei G.K. - fast hätte es geklappt.

bleibt zu hoffen das anderen Hunden diese "Expertin" erspart bleibt
 
Ja Beschützerinstinkte wurde darüber informiert und auch in diesem Fall werden sie sich bemühen, den Fall genauestens unter die Lupe zu nehmen und genauestens recherchieren.

Man müßte halt die Kontaktdaten von dem TA haben. Aber nicht nur A.J., sondern auch R.D. von der Orga Patras Hunde, haben es in gemeinsamer Sache so entschieden.
 
Entschuldigung, aber letzten Endes liegt die Entscheidung, ein Tier einzuschläfern doch wohl bei der zuständigen Pflegestelle/dem Tierheimleiter oder einer anderen verantwortlichen Person. Und die haben ja durchaus das Recht, ihren eigenen Kopf zu benutzen. Nur weil der Experte XY sagt, dass die Hündin eingeschläfert werden sollte, muss man es ja nicht auch machen, oder sehe ich das irgendwie falsch? Aus welchen Gründen wurde sie denn letzten Endes getötet? Sehe hier die Schuld ganz klar bei den Verantwortlichen.
 
ssicher liegt die Entscheidung bei der Pflegerin und der Orga, den Tierarzt aber sollte man um Auskunft bitten was da tatsächlich war.
Die sogenannte Fachfrau ist ja in eine gute Schule gegangen bei Gesa und eben deshalb hat man Zweifel am Ablauf.
Sie hat eine gestörte Hündin welche nicht ohne Aufsicht mit anderen Hunden sein darf ( laut Vermittlungstext ) , es kommt zur Beißerei und schuldig ist das frühere Mobbingopfer ?

Es geht um die angebliche Aussage dess TA das Kivi in Tötungsabsicht die andere Hündin angegriffen habe.

Nicht zuletzt geht es darum das Anke Jockel als Update aam 26.10.2010 schreibt das es Kivi gut geht und das sie jetzt " da ist wo andere Hunde gern wären " zu diesem Zeitpunkt war Kivi seit Wochen schon getötet
 
Kivi soll sich angeblich vom Mobbingopfer aus Griechenland, zum Killer in DE entwickelt haben. Es gab angeblich eine Beisserei zwischen den Hündinnen Mona, einem Border und Kivi, dem Mischling aus Griechenland. Kivi soll angeblich Mona so schwer verletzt haben, das Mona fast gestorben wäre. Mona die Borderhündin wurde das 1. Mal zum Einschläfern gebracht und hat dann aber wohl bei A.J. der selbsternannten Hundeexpertin eine 2. Chance bekommen sollen. Auf der Hompage von A.J. stellt sie Mona zur Vermittlung vor und schreibt, das man Mona nicht unkontrolliert zu Hündinnen lassen kann.

Kivi war gerade mal einen Monat in DE und wurde eingeschläfert, ohne Maria deren Herzenshund Kivi war und Kivi in Griechenland das Mobbingopfer war und auch wohl schon zweimal schwer verletzt wurde, davon in Kentnis zu setzen oder Rücksprache zu halten. Und man ließ Maria und auch alle anderen, die an Kivis Schiksal teil nahmen, in dem Glauben, das sie glücklich vermittelt wurde, dabei war Kivi schon lange tot.

 
Nicht zuletzt geht es darum das Anke Jockel als Update aam 26.10.2010 schreibt das es Kivi gut geht und das sie jetzt " da ist wo andere Hunde gern wären " zu diesem Zeitpunkt war Kivi seit Wochen schon getötet

sogar in den mails von Ende Dezember wo explizit nachgefragt wurde, wird noch gesagt das sie in "Urlaub" wäre :(
 
Danke Dir !

Ich denke zu der selbsternannten Hundetrainerin sollte einiges zu sagen sein.

Wenn ich mir deren Seite anschaue, die Texte, das ganze sie hat von Gesa ja wahrlich gelernt...erschreckende Parallelen
 
Also verlinken wäre schon gut - es liest ja nicht jeder den ganzen Presseteil bzw. die Zarenhofseite von Sonja Zietlow.

Das Einschläfern von Hunden aus strittigen Gründen ist auch so eine Sache. Wenn Tierärzte und Gutachter dafür stimmen, können Tierschützer natürlich dagegen sein, aber letztendlich wenig dagegen machen. Außer protestieren natürlich.

Einen Hund als vermittelt einstellen, obwohl bekannt ist, daß er längst über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ist höchst unseriös und sollte daher schon angeprangert werden.
 
:verwirrt::verwirrt: hast Du gelesen um was es geht ?

Was soll die Zarenhofseite bitte da ?
 
Solche selbsternannten Tiertrainerinnen sind mir am liebsten. So sein bisschen habe ich nun verstanden worum es hier geht und anscheinend haben eine kleine Handvoll Leute alleine nach gut dünken über das Leben eines Hundes entschieden.

Davon kann ich ein Lied singen. Durch so eine Person habe ich bereits auch einen jungen, temperamentvollen, ungestümen Hund verloren, weil Sie schlichtweg mit seinem Temperament nicht zurechtkam. Für diese Unfähigkeit musst ein junger Hund sterben. :sauer:
 
Hallo miteinander,

normalerweise schreibe ich ja nicht zu solchen Themen, aber inzwischen bin ich erschüttert, wie schnell sich Tierschutzvereine oder private Tierschützer zu Richtern über Leben und Tod aufschwingen, nur weil ein Hund nicht so unkompliziert und einfach zu vermitteln ist. Wieviele Hunde, die mit Artgenossen absolut unverträglich sind, sitzen in deutschen Tierheimen und werden dort vernünftig betreut oder finden dann doch noch ein gutes Zuhause. Unverträglichkeit mit Artgenossen nach einer Mobbingopfer-Karriere und zack die Rübe ab?

Genauso fassungslos bin ich darüber, dass die Öffentlichkeit und insbesondere potenzielle Spender und Unterstützer bewusst belogen werden. Wieder einmal ein Verein, der ein rührendesTheaterstück für die geneigten Leser inszeniert, das mit der Realität nichts zu tun hat. Dieses wird mit Bildern noch schön unterlegt und zum Schluss kommt das Spendenkonto. Da dreht sich mir der Magen um. Solche Tierschutzvereine braucht kein Mensch und erst Recht kein Tier. Diese sind es schuld, wenn die Menschen immer misstrauischer werden und nicht diejenigen, die so etwas an die Öffentlichkeit bringen.

Traurige Grüße

Antje
 
das prekäre an dieser Sache ist, der Hund war n i c h t absolut unverträglich. Siie lebte ja auf einer Pflegestelle zunächst und nachdem es dort zwischenmenschlich mit dem Verein nicht klappte wurde sie zu der angeblichen und selbsternannten Fachfrau Jockel gegeben.

Dieser Hund wurde in Griecchenland gemobt und einige Male dabei übel verletzt, er war unsicher im Verhalten mit anderen Hunden, er war definitiv kein Killer....

Die selbsternannte Fachfrau war einstmals beste Freundin von Gesa Kuhn und genaau das ist für mich ein Punkt wo mir schlecht wird
 
ich lese es so, daß sie gegen den Willen ihrer Pflegestelle dort weggenommen wurde. Die Pflegestellenmutter hat lediglich nicht darauf bestanden, sie da zu behalten, als das Verhältnis zwischen ihr und der Orga in Scherben ging. Es lag keinesfalls der Grund vor, daß der Hund dort wegen der eigenen Hunde oder Kinder zur Belastung geworden war - trotz der äußerst beengten Wohnverhältnisse.
Kiwi müsste sich also im Zeitraum vom 28.8.2010, dem Tag der Wegnahme aus dem Pflegehaushalt, und dem spätestmöglichen Tag ihrer Euthanasierung (am 5.9.2010 oder früher, leider gibt es kein gesichertes Datum, lediglich die gesicherte Zeugenaussage, daß sie am 5.9.2010 tot war), zum unsozialisierbaren Beisser entwickelt haben.
 
Jetzt habe ich überhaupt erst richtig verstanden, was genau da passiert ist :(. Ich bin fassungslos. Mehr fällt mir da jetzt nicht mehr zu ein.
 
ich lese es so, daß sie gegen den Willen ihrer Pflegestelle dort weggenommen wurde. Die Pflegestellenmutter hat lediglich nicht darauf bestanden, sie da zu behalten, als das Verhältnis zwischen ihr und der Orga in Scherben ging. Es lag keinesfalls der Grund vor, daß der Hund dort wegen der eigenen Hunde oder Kinder zur Belastung geworden war - trotz der äußerst beengten Wohnverhältnisse.
Kiwi müsste sich also im Zeitraum vom 28.8.2010, dem Tag der Wegnahme aus dem Pflegehaushalt, und dem spätestmöglichen Tag ihrer Euthanasierung (am 5.9.2010 oder früher, leider gibt es kein gesichertes Datum, lediglich die gesicherte Zeugenaussage, daß sie am 5.9.2010 tot war), zum unsozialisierbaren Beisser entwickelt haben.

Die zeitliche Abfolge ist schon unglaublich.
Wann hat man gesa noch gleich verpfiffen?
Die Mädels scheinen wirklich reichlich stress zu haben.
Unglaublich sich so aufzuspielen und dabei kein fuenkchen besser zu sein.

Widerliche meschpoke

lg
Andrea
 
tija, und wenn ich mir dann die Seite von Renate Dueser anschaue -
mal genau anschaue, dann sehe ich da nirgendwo einen Hinweis darauf, dass es sich um einen e.V. handelt. Ich sehe zwar ein Spendenkonto, welches auf Renate Dueser lautet usw. pp.

und dann auch noch unter: unsere Arbeit:
denke ich da an Kivi - ist das der blanke Hohn....

und irgendwie scheint da nur - zumindest nach der HP - es nur einen Ansprechpartner zu geben.....

und der Pflegestellenvertrag ist ein Witz:

Wenn ich dann das Vorgehen bei Kivi betrachte sind da für mich doch sehr sehr große Ähnlichkeiten nicht nur bei der Geschichte über/mit Kivi und Anke J. im Hintergrund die "Fachfrau", kein Verein, R.D. redet von WIR wobei WIR auf der HP nicht näher "aufgedröselt" wird usw. pp.

Und dann diese seltsame Art - wer weiß, mal einfach die Frage in den Raum werfe, ob Kivi wirklich vom TA eingeschläfert wurde oder ob gar ganz was anderes passierte?

Also ich denke, da sollte man mal genau hinschauen.

LG Idefix40
 
Tja, nicht einmal die sogenannten Mitglieder dieser Orga wurden informiert, sondern auch belogen. Und Maria? Ja, Maria möchte weiterhin mit Renate D. und ihrem Team zusammen arbeiten.
Umso schlimmer für Kivi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unglaublich, Widerwärtig und Unfassbar“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
Guckst du hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und dann das gleiche Spiel ein Jahr später, da habe ich gelassen reagiert einfach ohne Geschrei die verbissenen Kombattanten an der Leine hinter mir her geschleift, nach 20 m hatten beide keine Lust mehr.
Antworten
4
Aufrufe
1K
legolas
onidas
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
crazygirl
Heute Morgen wurde über diesen Fall im ARD-Morgenmagazin berichtet. In China selbst schlägt es wohl große Wellen und vielfach wird Unverständniss geäußert über das Verhalten der Tatenlosen. Bemerkenswert fand ich den Erklärungsversuch einer Frau. Sie hat die Ansicht vertreten, dass die...
Antworten
132
Aufrufe
6K
Milu
Honey81
Ich weiß nicht was ich sagen soll....mir fehlen die Worte bei soviel Grausamkeit:cry::cry::cry: Menschen die ihre Minderwertigkeitskomplexe an hilflosen Kreaturen ausleben, das ist so abartig zum ko....und die Sc...... kriegt man meistens nicht:mad: Ich wünsche allen beiden Nasen, das sie sie...
Antworten
9
Aufrufe
979
hundeuschi
hundeuschi
Bine1976
ja ..aber in lebensgross..eher in handlicher steiffgrösse für die vitrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten