Umsatzsteuererklärung mit Elster

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich schwitze hier bereits den ganzen Tag über meine USt-Erklärung und komme mit dieser verdammten Anlage UR nicht klar.

Haben wir hier jemanden, der sich damit auskennt (möglichst beruflich damit zu tun hat) und mir evtl. mal telefonisch zur Seite stehen könnte?
 
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du es schon beim Finanzamt probiert? Die helfen da eigentlich auch recht gut.
 
Öhm, nee, noch nicht. Ich dachte mir, die schicken mich eh nur zum Steuerberater?
 
Also wenn du zu dem Programm an sich Fragen hast hilft bei uns das Finanzamt recht gut
 
Na ja, ich müßte wissen, was in welche Zeilen gehört... Und eine Summe taucht auf S. 4 der UE doppelt auf und solche Sachen halt... :(
 
Sowas in der Art hatte ich auch, da haben die Elstern mir recht gut geholfen. Versuch´s einfach mal, vielleicht hast du ja auch Glück! ;)
 
Ich hab da verschiedene - zu Versteuernde, Steuerfreie, nicht Steuerbare.

Werde es nachher mal beim FA versuchen.
 
nicht steuerbar Zeile 58

bei den steuerfreien kommt es halt auf die befreiungsvorschrift an, aber dann zwischen zeile 31-50, deshalb frage ich...
 
Danke - Hab vorhin beim FA angerufen und sie war wirklich sehr hilfsbereit (obwohl sie erst stöhnte nach dem Motto "Von Elster hab ich doch keine Ahnung".

UST-Erklärung ist endlich weg und ich hab 'nen Jahr Ruhe...
 
is doch super, falls du nochmal was haben solltest, einfach mal ne PM, arbeite beim Steuerberater, vielleicht kann ich ja helfen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umsatzsteuererklärung mit Elster“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Eine 58-Jährige Frau ging am Donnerstagnachmittag in Bad Elster mit ihrem kleinen Hund spazieren. In der Bärenloher Siedlung begegneten die Beiden dann einer Katze. Die “Kampfkatze“ warnte die Spaziergängerin und den Hund nicht einmal vor, sondern stürzte sich sofort auf den Hund.... Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
518
Lewis7
Lewis7
Marion
In Herzberg wurden heute 150 Hunde inkl. vieler Welpen beschlagnahmt, nachzulesen hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ursprünglich war von 44 Hunden die Rede - umso mehr wird jetzt jede Hilfe gebraucht:
Antworten
0
Aufrufe
972
Marion
Dakota
Hallo zusammen, habe gerade die Nachricht per Mail bekommen, dass das Tierheim Herzberg im Elbe-Elster-Kreis eine dringende Warnungmeldung rausgegeben hat. Demnach sind dort 14 Katzen verschwunden und als vermisst gemeldet worden.Darunter auch Perserkatzen, die ebenfalls Freigang genossen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dakota
Puppyclip
Hi! Grmpf. Ich kenne das. Pömm macht das IMMER, wenn er nen Knochen o.ä. hat. Der kriegt es nie gereiht, nicht die Unterlage zu erwischen. Man sitzt dann schon so leicht gekrampft da und wartet auf das Geräusch des zerreißenden Stoffes - schließlich ich man ja kein Unmensch und schickt den...
Antworten
60
Aufrufe
5K
T
Puppyclip
Antworten
1
Aufrufe
615
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten