Übersicht tödlicher beißunfälle

Sassilovekira

10 Jahre Mitglied

Lese hier tödliche beißunfälle fast nur mit schäferhunden..
Finde es ziemlich erstaunlich,dass man von sowas nie so was mitbekommt..
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sassilovekira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Statistik ist Asbach-Uralt.

"Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes Bonn gab es von 1979 - 2001 insgesamt 82 Sterbefälle an Verletzungen durch Hundebisse"

Inwiefern hat die jetzt, 10 Jahre später, noch irgendeine Relevanz?
 
Uuuuuups,das datum habe ich gar nicht bemerkt..
 
ich finde durchaus, dass die statistik auch heute noch relevanz hat - immerhin zeigt sie das lange vor den rasselisten auch schon menschen durch hunde getötet wurden.

aber das dies den schäferhundleuten nicht passt, kann ich sogar nachvollziehen... :)
 
Warum soll jemand etwas gegen Schäferhunde haben ????
Ich höre wirklich nur Positives über diese Rasse.
Die sind in Deutschland doch unglaublich geschätzt, da sie oft dank guter Ausbildung der Inbegriff
des zuverlässigen Diensthundes sind.
Ich glaube, die Statistik wird so oft erwähnt, weil man das nie erwarten würde.
 
ich finde durchaus, dass die statistik auch heute noch relevanz hat - immerhin zeigt sie das lange vor den rasselisten auch schon menschen durch hunde getötet wurden.

aber das dies den schäferhundleuten nicht passt, kann ich sogar nachvollziehen... :)

Mir passt nicht,wenn ein Hund einen Mensch tötet,egal welche Rasse es ist. :(
 
ich finde durchaus, dass die statistik auch heute noch relevanz hat - immerhin zeigt sie das lange vor den rasselisten auch schon menschen durch hunde getötet wurden.

aber das dies den schäferhundleuten nicht passt, kann ich sogar nachvollziehen... :)

Mir passt nicht,wenn ein Hund einen Mensch tötet,egal welche Rasse es ist. :(

Dito.

Ich zähle mich im Übrigen nicht zu den "Schäferhund-Leuten", aber mir geht dieses ewige Gestichel gegen Hunde anderer Rassen als SoKas sowas von auf den Senkel...
 
naja, die liste ist ja keine stichelei , sondern dass sind fakten, fakten die bei der erstellung der kampfhundeverordnungen nicht mit einbezogen wurden.
und das finde ich besonders schlimm. aber ich sag dazu nix. dieses forum hat in diesem bereich eine eigene meinung gegen die man nix sagen darf.
 
Es hat nix damit zu tun, dass hier eine Beißstatistik eingestellt wurde.

Es hat was damit zu tun, dass die schon 10 Jahre alt ist.

Über die BILD, die nach 10 Jahren die reißerischen Bilder vom Tod des kleinen Volkan ausgräbt, um zu hetzen, regt man sich hier zu Recht auf. Gleichzeitig findet man es okay, dass eine 10 Jahre alte Beißstatistik mal wieder Material liefert, um die ewige "Schäferhunde sind die bösesten Hunde" - Diskussion neu anzufachen?

Es nervt einfach.
 
mensch... es geht doch nicht um die schäferhunde. diese statistik ist auch nach 10 jahren noch fakt und die getöteten menschen sollten vielleicht auch nicht unbedingt verjährt sein! :rolleyes:

viele sind tot und manche sind toter... das ist doch echter irrsinn! :(
 
mensch... es geht doch nicht um die schäferhunde. diese statistik ist auch nach 10 jahren noch fakt und die getöteten menschen sollten vielleicht auch nicht unbedingt verjährt sein! :rolleyes:

Jo, genausowenig, wie Volkan "verjährt" ist. Muß es deswegen immer wieder ausgegraben werden?

Natürlich ist die Statistik noch Fakt, vielleicht gibt es ja auch eine über die Beißvorfälle von 1880 bis 1899, die dann ebenfalls Fakt wäre. Die Frage ist, wen eine solche uralt-Statistik noch interessieren soll und warum.
 
Man erwartet Zusammenhalt unter den Hundehaltern, wie soll soetwas funktionieren, wenn sie untereinander mit dem Finger auf sich zeigen und hetzen?

Hätte ich einen Schäferhund würde ich niemals auf einen SokaRun gehen, wenn selbst vor laufender Kamera gehetzt wird, wie oft Schäferhunde denn zubeissen...:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übersicht tödlicher beißunfälle“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Berlin (einige Paragraphen erst nach Verabschiedung der weiteren Rechtsverordnungen; wohl ab 01.01.201:cool: Betroffene Rassen: APBT, AmStaff, Bullterrier und Mixe Haltung möglich: ja; Führen nicht mit anderem Listenhund und höchstens in einer Gruppe von vier Hunden Halteerlaubnis nötig: ja...
Antworten
9
Aufrufe
2K
embrujo
Podifan
Wenn Ihr Hund zuschnappt, müssen Sie nicht automatisch zahlen. Denn wer einen angeleinten fremden Hund streichelt, muss damit rechnen, gebissen zu werden. Der Halter kann nicht verantwortlich gemacht werden. (Oberlandesgericht Celle: Az. 22 Ss 9/02)
Antworten
10
Aufrufe
771
Pommel
wurschti
Du kannst auch mal hier nachsehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Interessant ist auch die Übersicht auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. :mad:
Antworten
14
Aufrufe
1K
W
Schnully87
Ok, Danke erstmal. Ich werd einfach so weiterfüttern und vielleicht mal n paar Haferflocken, Reis oder Quark dazugeben. Wenn ers verträgt und nicht "fett" wird, kanns ja nicht schaden, oder? Der Rechner, extra für Junghunde, bei dem man das Alter und Gewicht etc. mit angeben musste, hatte...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Schnully87
Schnully87
Brille
Hallole, die Verordnung BW findest du hier direkt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bzw. alle in Deutschland geltenden Verordnungen hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Übrigens: nicht in allen Bundesländern gelten die VOs...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Caro-BX
Zurück
Oben Unten