Typisch Bullterrier???

Bine1976

15 Jahre Mitglied
huhu! :hallo:

mir sind schon jetzt so viele merkmale und eigenschaften bei nino aufgefallen, die wie ich finde typisch bulli sind.....................oder was meint ihr? ;)

- natürlich stur :rolleyes:
- verspielt
- extrem verschmust
- extrem verfressen
- wenn er springt, dann mit allen vieren gleichzeitig in die luft
a038.gif

- die dicken klump-pfötchen (besonders vorne) :love:
- den "unschuldsblick" ganz besonderer art (kopf gesenkt und augen nach oben gerichtet)
c062.gif

- die bullisprache :lol:

bitte gerne ergänzen!!!

lg
bine
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.....nun ja,sie sind nicht gerade inteligent,oder ....
Und sie können in allen Lagen schlafen,auch mitten in der Ausstellung im Ring...:rolleyes:
Die Begrüssung und die Freundschaftsbekundungen fallen oft schmerzhaft aus !
Mal die Krallen,die durchs Gesicht gezogen werden,mal wird die Nase gebrochen,weil der Hund hochhüpft,mal fällst du die Treppe runter,weil der Hund dich begrüsst.
 
oh doch, ich finde sie sind intelligent... ;)
zumindest kriegen sie schnell raus, wie sie zu ihrem "recht" kommen... :D

das mit dem in die luft springen ( mit wirklich dicken füßen.. ;)) da haste recht!

- liegen in den seltsamsten positionen ( kopf nach unten, füße nach oben... zB)
- haben ihre 5 bulli wahnsinns minuten so 50 mal am tag :D
 
Und immer irgendwelchen Körperkontakt und sei es,dass sie mit ihren Stampfern auf Deinen Füssen stehen oder sich an Deinem Schienbein anlehnen.

Bei Arbeiten an der Arbeitsplatte in der Küche oder Futterküche immer zwischen Deinen Beinen und dem Schrank stehen(könnte ja was runterfallen).....

Den Kopf oft zwischen die eigenen Vorderläufen auf die Brust gelegt..........

wenn sie längere Zeit geschlafen haben und sie zum Gähnen das Maul aufsperren,ein Schmatzen wegen dem Unterdruck.....

Bulliküsse sind IMMER schmerzhaft

beim Schuhezubinden immer den Kopf beiseite ,weil ein Bullterrier kommt und Dir seine Freude kundtut,indem er unter Dir steht und seinen Schädel direkt nach oben auf Nasenbein haut.....

Liste wird bestimmt noch erweitert.......


Danny
 
Der lauteste im TH war der Bulli, der irrste im Bau 6 war der Bulli , der einem an den letzen Nerv zerrte war der Bulli....er wurde so schnell vermittelt wie es nur gegangen ist....nun hat sein Platz ein anderer eingeommen.....ich gestehe ...ich würde mir nie einen holen...er ist mir zu sehr Menschenbezogen...
 
wenn sie längere Zeit geschlafen haben und sie zum Gähnen das Maul aufsperren,ein Schmatzen wegen dem Unterdruck.....

meinst du so ein jauchzen/quitschen?? das macht nino nämlich bei fast jedem gähnen. das hört sich so süß an. :love:

beim Schuhezubinden immer den Kopf beiseite ,weil ein Bullterrier kommt und Dir seine Freude kundtut,indem er unter Dir steht und seinen Schädel direkt nach oben auf Nasenbein haut.....

oh ja. das haben wir in der kurzen zeit auch schon gemerkt. ;)
 
oft ziemlich schizophren wirken z.B. einerseits stinkefaul sind andererseits Wahnsinns Ehrgeiz zeigen beim "Leistung" bringen.

wirklich ALLES! fressen vom Apfel bis zur Zwiebel, vom Abdeckband bis zum Zewatuch...

grunzen, grummeln, raunen, singen usw. die Bandbreite der Töne ist außergewöhnlich
 
Naja Dobermänner haben ja auch solche komische Syndrome wie mit dem Kopf die Zähne einhauen, ausflippen wenn man sieht das man einen anderen Hund nur anschaut, hysterisch zu bellen anfangen...beim Kuscheln die Beine in den Mund vom Menschen zu stopfen.....Hab ich auch grad einen im Bau und der Kerl hat sich ausgerechnet mich ausgesucht.....also ich wollt ja immer mal einen Dobi.....jetzt nimmer
smile_regular.gif
 
mein gott, das ist als ob ich chakos eigenschsften aufgeschrieben hätte... ui ui ui :D
 
Die Gräusche sind wirklich einmalig.... :love::lol:

Was bis jetzt aber noch vergessen wurde ist der "Bulli-Tanz". ;)

Vor Freude und Aufregung wie bekloppt im Kreis / um die eigene Achse drehen, so dass einem beim zusehen schon schlecht wird. :rolleyes::D
 
:D
HA! HA! HA!
Das kann ich alles genauso unterschreiben, nur glaube ich nicht, daß sie wenig intelligent sind....ich glaube da steckt system hinter ;)
Zum springen mit allen vier füßen in die luft kann ich noch das springen über gräben ergänzen...gaaaanz viel anlauf, abheben (mit allen füßen gleichzeitig), die ohren konzentriert nach hinten und wie eine ziege rüber hopsen. Bei dottie siehts immer so aus, als wenn sie es nie schaffen würde...manchmal schafft sie es tatsächlich nicht und zerschellt am grabenrand, was aber nicht schlimm ist, weil es dann gleich kamikaze-like weiter geht.
Und in die beine rennen, beim bällchenspielen...DER kopf muß ja zu irgedetwas gut sein :D
 
Uuuuuund..... irgendwo gegenrennen o.ä. so das es nur so schäppert und so tun, als sei nie was gewesen... :unsicher::lol:
 
Und sich so unter eine decke wühlen, sich mit der nase festsaugen und dann hyperventilieren....aber nicht bewegen und bloß nicht den warmen platz aufgeben!
 
Dohoooooch... intelligent sind die Bullis... sie zeigen es nur nicht so offensiv... außerdem wägen sie guuuuut ab: "Hat DAS jetzt iiiiirgendeinen Nutzen für MICH, wenn ich DAS jetzt mache, was er/sie mir das sagt ?!?!" *grüüüüüüüüübel* "Nö ?! Dann, eben nicht " *OhrenaufDurchzugstellt*

Ansonsten musste ich eben bei den Aufzählungen herzhaft lachen... meine olle Dicke hier beobachtend, die - wg. Unterdruck - schmatzend und gähnend mit angelegten Ohren zu mir aufschauend, an mein Bein gelehnt, zwischen Schreibtischstuhl und Heizung eingeklemmt, in verdrehter Position daliegt ...
 
Das passt fast alles auch auf meinen Günther! Ich hab ja immer so den Verdacht....
 
--> Ein Bulli hat die spitzesten Knochen der Welt...
--> Ein Bulli hat immer Hunger...
--> Ein Bulli isst alles...
--> Ein Bulli isst auch Sachen die nicht dazu gedacht sind gegessen zu werden...
--> Ein Bulli hat die chronische "Ichwedelhabmichlieb-Krankheit"...
--> Ein Bulli liebt Wasser...
--> Ein Bulli schwimmt für ein Leben gern...
--> Ein Bulli hat keine Vorurteile...
--> Ein Bulli hört nur dann wenn er will...
--> Ein Bulli schläft für sein Leben gern...
--> Ein Bulli mag kein Regen...
--> Ein Bulli macht graue Haare...
--> Ein Bulli ist ein Clown auf 4-Pfoten...

hmm... so reicht erstmal....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Typisch Bullterrier???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dorfhexe
Das ist für einen Tierarzt (zumindest für einen, der weiß, was er in Bezug auf die Schilddrüse macht und nicht nur auf die Werte guckt) auch sehr wichtig. In der Praxis bekommt er ja nur ein sehr kurzes und meist auch durch die Situation verfälschtes Bild vom Hund. Die Beobachtungen des Halters...
Antworten
19
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
M
mhm, für mich ist das wie beim menschen. Der eine hat mehr der andere weniger empfindliche Haut. Im Winter reißen die Hände und Lippen auf, bei empfindlichen hunden ist es ähnlich. meine Hündin ist recht unempfindlich udn hat eigentlich nie wunde Pfoten, nur wenn sehr sehr viel salz auf der...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
maike
Nur so, ja die haben tolle Hunde. Waren mal dort gewesen, aber ist schon bestimmt 5 Jahre her oder länger. Nette Leute, tolle Hunde mehr kann man da nicht sagen.
Antworten
46
Aufrufe
19K
Susanne78
S
Honesty
mein dicker is auch son extrem schnüffler. draußen gern mal so konzentriert mit der nase am boden das es kolisionen mit laternpfälen gibt:hmm::lol: wenn ich von arbeit komm wird erst mal alles was ich den tag über so berührt habe mit schnaufen und grunzen an den klammotten erschnüffelt:rolleyes...
Antworten
24
Aufrufe
3K
MicShell
Klopfer
Habe grade nochmal alle Antworten durchgelesen und muß irgendwie, weiß auch nicht warum, an carepakete denken :lol: Also Bildbände von der Heimatregion sind auf jedenfall gut. Deutschland ist zwar recht klein im Vergleich, aber rein optisch nicht wirklich gut bekannt. Hier aus dem Pott die...
Antworten
19
Aufrufe
17K
felis
Zurück
Oben Unten