Twix, ca. 2 Jahre, Pflegestelle Braunschweig

respektiere_e.v.

Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.47.29.png

Steckbrief

Geboren: 07.04.2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Misching
Schulterhöhe: ca. 45 - 50 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle 38120 Braunschweig


Twix und Teddy – die Schattenseite der Jagd hat Gesichter…!

Twix und Teddy geben der Schattenseite der sardischen Jagd ein Gesicht, ganz auf sich allein gestellt und halb verhungert wurden sie von unserer Kollegin vor Ort aufgegriffen, lesen Sie hier ihre Zeilen:

Twix und Teddy – hungrig und auf sich gestellt, tauchen die Beiden bis auf die Knochen abgemagert und pünktlich nach dem Ende der Jagdsaison an meiner Katzenkolonie auf. Scheu und verschreckt wollten sie trotz sicherlich grossem Hunger nicht mal essen vor Angst.

Erst nach Tagen gelingt es mir, Twix das erste Mal kurz zu berühren. Teddy hält grossen Abstand und ist von den beiden wesentlich zurückhaltender. Durch tägliche Zuwendung und Futterroutine bricht nach 10 Tagen das Eis zwischen uns. Sie werden geschmust, gefüttert, entfloht und entwurmt.

Leider hält das Glück nur kurze Zeit, denn die Saison beginnt und die Touristen kehren bald zurück. Da sich die Katzenkolonie direkt vor einem im Winter geschlossenen Hotel befindet, war klar, dass sie an diesem Ort den Sommer nicht bleiben können. Nachdem das Personal für die Saisonvorbereitungen zurück war und mir dann eine Frist gesetzt wurde, dass sie spätesten zum 15. März verschwunden sein sollten, musste ich ziemlich schnell handeln und so sind die beiden im Rifugio gestrandet, wo sie sich nun einfinden und auf ein neues liebevolles Zuhause warten.

Ich gehe davon aus, dass die beiden Brüder sind, sie sind Junghund typisch verspielt. Da sie auf der Kolonie eng mit 8 Katzen zusammen gelebt haben, sind sie absolut katzenkompatibel.

Update April 2017:

Bei unserem Besuch im Rifugio begegnete uns Twix etwas zurückhaltender als sein Bruder. Doch nachdem er uns kennengelernt und Vertrauen gefasst hatte, freute er sich am nächsten Tag sichtlich über unser erneutes Erscheinen. Twix braucht etwas Zeit, um mit uns Menschen warm zu werden, hat er jedoch „seine“ Bezugsperson gefunden, wird er ein sehr lieber und verschmuster Begleiter werden.
Nun sind wir auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, in dem Twix das Vertrauen zum Menschen weiter kennenlernen darf und das ihm die schönen Seiten dieser Welt zeigen wird. Aktivitäten, wie Joggen und Radfahren werden ihm bestimmt ebenso gefallen, wie Apportieren und Nasenarbeit.

Falls Sie Twix ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte bei uns.
Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Eva Wolf
Tel.-Nr. 08122-85362 oder 0177-6498587
[email protected]

Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.47.43.png Bildschirmfoto 2018-02-26 um 16.47.51.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi respektiere_e.v. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Twix, ca. 2 Jahre, Pflegestelle Braunschweig“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stine
Ich freue mich für den Hübschen und drücke ihm die Daumen, das Er sein Zuhause jetzt endlich gefunden hat!
Antworten
23
Aufrufe
2K
Heinzelmann
Heinzelmann
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
324
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
808
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
251
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten