Trockenfutter wird nicht mehr angerührt!?

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem und weiß nicht so recht, wie ich vorgehen soll...:unsicher:
Also Odin wird ja Teilgebarft d.h. morgens Trockenfutter und abends Fleisch, nur will das nicht mehr funktionieren, weil Odin das Trockenfutter nicht mehr anrührt! WIESO???

Das fing damit an, das wir ihm ca. 5 tage Roh füttern mußten, weil wir auf das Trockenfutter gewartet haben...als dies angekommen ist, war es erstmal kein Problem!
So und vorgestern hab ich ihm morgens und abends Trockenfutter hingestellt und beide male hat er e nicht angerührt!
Gestern hat er morgens ausnahmsweise Roh bekommen und abends Trockenfutter, war kein Thema!
So und heute morgen läßt er das Trockenfutter wieder stehen...WIESO???

Ich versteh das nicht:verwirrt:
Zumal der Herr auch nur noch leckerchen anrührt die ne Fleischfüllung haben, andere läßt er liegen:rolleyes:
Er bekommt auch kein schlechtes Trockenfutter, denke da Belcando Dinner ok ist...

Krank ist er nicht, das ist ausgeschlossen!
Hat da jemand ne idee was ich da machen kann???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mischen vielleicht???also das de bei der abendportion fleisch auch trockenfutter mit reinmischst....oder das er erstmal nur noch trockenfutter bekommt...und wenn er das gegessen hat als belohnung dann fleisch......aber natürlich keine ganze portion trofu
 
Man soll Trockenfutter und Roh nicht zusammen mischen, da müssen ca. 6-8 stunden zwichen liegen! Die Verdauungszeit bei Trockenfutter dauert länger als bei Roh und das verursacht Bauchweh beim Hund, also fällt das schonmal weg!

Wenn ich ihm erstmal nur Trockenfutter gebe und er das sagen wir 2/3 tage nicht anrührt, was mache ich dann?:verwirrt: Will ja auch net das er wieder soviel abnimmt, bin froh das er wieder seine 34kg hat!:)
 
uups...siehst du das wusst ich nicht:rolleyes:aber unsere kriegt ja auch nur trockenfutter.....
hastes denn mal mit nem andren trofu versucht???
hab gehört das die lieben hundis total auf frolic abfahren wegen den "geschmacksverstärkern":unsicher:
gib ihm doch als "belohnung" was von seinem lieblingslecker wenn er das trofu gegessen hat!
 
Wieso barfst du ihn nicht komplett, wenns ihm eh besser schmeckt?


Weil A der Kostenfaktor...noch haben wir keinen Lieferservice gefunden der es uns machbar macht komplett zu barfen und B weil Teilbarfen für uns ganz praktisch ist, wenn wir mal im Urlaub sind oder ein paar tage weg sind....


Maddi, das Trockenfutter hat er vorher immer sehr gern gefuttert, vorher hatten wir Josera und das war nich so das wahre...
 
Da musst jetzt halt durch... Stell ihm sein Futter morgens hin, wenn er es nicht frisst, weg damit, gibt dann aber auch bis abends nichts mehr.

Abends würde ich die Portion Fleisch verkleinern, wenn er Hunger hat, wird er das Trofu schon fressen.

Zudem würde ich drauf achten, dass du nicht zuviel durcheinander bringst ;)
 
Meine beiden rühren ihr TroFu auch manchmal nicht an. Der Napf bleibt ne halbe Stunde stehen, dann kommt er weg. Am Abend gibts den gleichen Napf wieder, mal fressen sie dann, mal auch nicht. Aber spätestens am nächsten Tag, wenn der Hunger groß ist, verputzen sie alles.
Mach dir da mal keinen Kopf. Wir Menschen sind ja auch nicht immer gleich hungrig. Mal mehr, mal weniger.;)
 
Ok, danke für eure Meinungen:)
Werde das dann so machen wie ihr es geraten habt und dann weiter sehen!
Werde Berichten wie es gelaufen ist die woche über!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter wird nicht mehr angerührt!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
738
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
901
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
986
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten