Tragegeschirr gesucht

ayla

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
ich hab zwar über die Suchfunktion gesucht, aber leider nichts gefunden, daher hier nochmal meine Frage.

Ich suche für unsere Schnute ein Tragegeschirr, damit ich ihr die Treppen runter helfen kann. Da ich vor einiger Zeit zurück eine Thread eröffnet hatte indem ich beschrieb, dass sie die Treppen nicht mehr / bzw. immer schlechter läuft, waren da wohl auch Links drin, aber leider kann ich nichts mehr finden.

Wer da was weis, bitte her damit, ich bräucht so ein Teil wohl bald, da die Situation immer schwieriger wird!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Übern Fachbedarf zahlst Du Dich dumm und dusselig für so ein Teil...

es gibt um Holzscheite zum Kamin zu tragen so eine offene "Tasche" mit stabilen Griffen.
Der Stoff ist aus Segeltuch und die Griffe meist mit Leder gefertigt.

Einfach unterm Bauch langführen und damit hinten unterstützen. Für den Übergang tut es auch ein Schal oder ein Bettlaken. Komfortabler ist aber wie gesagt so ne Holztragetasche.
 
Hallo ayla,

bei sind Gehhilfen zu finden, wenn Du unter Produktsuche Gehhilfe eingibst. Sie sind tatsächlich ziemlich teuer.

Liebe Grüße

Antje
 
KsCaro schrieb:
Übern Fachbedarf zahlst Du Dich dumm und dusselig für so ein Teil...

es gibt um Holzscheite zum Kamin zu tragen so eine offene "Tasche" mit stabilen Griffen.
Der Stoff ist aus Segeltuch und die Griffe meist mit Leder gefertigt.

Einfach unterm Bauch langführen und damit hinten unterstützen. Für den Übergang tut es auch ein Schal oder ein Bettlaken. Komfortabler ist aber wie gesagt so ne Holztragetasche.

@ Caro,
danke, aber ich dachte wirklich an ein Teil, das es möglich macht den Hund darin regelrecht die Treppe runter zu tragen!!! Habs ja mit Brustgeschirr versucht, aber die hat so ne Panik (komm kaum an die Treppe ran), da bin ich fix u. alle bis wir all die Treppen unten sind, zumal ich sie mehr od weniger die Treppen einzeln herunter hieve u. mein Rücken lässt grüßen! :(


Wir dachten halt, in so einem Geschirr mit Tragegriff wäre ihr am besten geholfen, oder?! Mein Mann trägt sie ja, aber DER ist tagsüber ja leider meist nicht verfügbar!
Irgendjemand hatte mal einen LInk eingestellt, der von der Hundestaffel oder so solche Tragegeschirre gezeigt hatte. Find leider die Seite nicht mehr, erinnert sich jemand??
 
Hallo,

wir haben mit Schnute das gleiche Problem, weil sie schwere Spondylose hat. Nach diversen Versuchen mit Handtüchern unterm Bauchi durch :rolleyes: hab ich jetzt was Neues: Ich habe einen großen Wäschekorb gekauft, diese rechteckigen mit den Löchern drin und den stabilen Griffen. Nun trainiere ich Schnute gerade, damit sie darin sitzen bleibt, auch wenn ich sie hochhebe (Fisch tut hier Wunder ...).

Das Problem ist, dass sie knapp 30 kg wiegt und ich dieses Gewicht nicht mit den Armen allein über 4 Treppen tragen kann. Mir über den Rücken legen kann ich Schnute auch nicht, weil ihr Hinterteil nicht abknicken darf. Deshalb werde ich, sobald sie im Korb bleibt, einen der Tragegurte von unseren Sporttaschen an den Korb montieren. Ich weiß noch nicht genau, wie, muss natürlich sicher sein.

Plan ist, Schnute in den Korb zu packen, mir den Tragegurt über die Schultern zu legen und dann den Korb mit den Händen ganz normal zu heben. Dann wird ein Teil des Gewichtes auf meine Schultern verteilt, und dann müsste es gehen.

Was anderes hat sich bei den zu bewältigenden kurzstufigen und steilen Treppen leider nicht als wirksam erwiesen. Vielleicht kommt hier im Thread ja noch ne bessere Idee ... :hallo:
 
habe gerade mal gegoogelt.Meinst du vielleicht so etwas? Bezugsadressen stehen ganz unten am Ende des Artikels.


 
hallo ayla,
schau doch mal unter dieser seite:
ich glaube da habe ich so etwas gesehen.
muss jetzt leider feierabend machen, sonst hätte ich nochmal nachgeschaut.
 
Hallo Ayla,


habe mit meinem 16 Jahren alten Rüden das selbe Problem, habe Sonntag das hier bestellt.


LG

Wistiti & Hunde
 
Wistiti schrieb:
Hallo Ayla,


habe mit meinem 16 Jahren alten Rüden das selbe Problem, habe Sonntag das hier bestellt.


LG

Wistiti & Hunde

Genau dieses Geschirr habe ich u.a. auch für meinen alten Rüden vor einigen Wochen gekauft: sehr empfehlenswert!

Sab.:)
 
Hier ist auch eins: von Ruff-Wear

Edit: ich seh gerade, ist das gleiche wie von Wistiti :)
 
Hallo Leute,

ja so was in der Art dachte ich. Ist es mir möglich den Hund damit die Treppen runter zu tragen (od. kann ich ihn damit nur stützen)?? Weis zwar nicht ob sie das zulässt, aber ich weis mir keinen anderen Rat mehr, also sie mit so einem Teil die Treppe runter zu bringen. Zumindest die nächsten 3 Monate müssen wir irgendwie überstehen... sobald der "Babybauch" weg ist u. die Schonfrist um, kann ich die Schnute ja auch wieder selber tragen... aber wenn sie das Geschirr akzeptieren würde, wäre das natürlich viel einfacher!

Puh, also im Wäschekorb würde die niee sitzen bleiben!!! Ich denke das ist noch komplizierter, oder?!?!?!

Danke für die Tips erstmal ;)
 
ayla schrieb:
Puh, also im Wäschekorb würde die niee sitzen bleiben!!! Ich denke das ist noch komplizierter, oder?!?!?!

Durchaus ... als ich den Korb heute das erste Mal leicht angehoben habe, ist Schnute in Panik rausgesprungen. War zum Glück erst einige Zentimeter überm Boden ... :(

SabineW hat aber gemailt, sie will wohl heute abend ein paar Bilder von ihrer Fellnase mit diesem Geschirr in diesen Thread einstellen. Wenn die Riemen nicht ins Bäuchlein schneiden, bestelle ich mir morgen eins :D . Wenn ich Schnute von ihren 30 kg 20 abnehmen kann, hilft das bestimmt schon. Dann kann Prinzessin Schnutadora auf Zehenspitzchen die Treppe rauftänzeln ;))).
 
ayla schrieb:
Hallo Leute,

ja so was in der Art dachte ich. Ist es mir möglich den Hund damit die Treppen runter zu tragen (od. kann ich ihn damit nur stützen)??

das Geschirr von ALP ist wohl speziell zum Tragen und Abseilen von Hunden entwickelt worden, als nicht nur zum Stützen. Ist villeicht auch angenehmer für den Hund, weil das Teil komplett um den Bauch geht.

Gibt es in diesem Shop für 84,90 €.

 
Hallo John-Boy,

tja, jetzt weis ich was Caro damit meinte, dass man sich dusselig zahlt bei solchen Dingern!!! :uhh:

Ich glaube das Teil von der Hundestaffel ist wohl auch o.k., warte noch auf die Bilder, die hier noch eingestellt werden sollten ;) . Und natürlich auf weitere Berichte...

Ich will sie ja nicht Kilometerweit transportieren, sie muss nur irgendwie die Treppe runter. Ich hab normal kein Problem sie zu tragen u. hab da auch schon meinen speziellen "Haltegriff" raus, wie ich sie für mich pers. am einfachsten trage, mein Problem ist, dass ich sie derzeit u die nächsten ca. 12 Wo. nicht tragen kann/darf!!!
Vermute mal, dass mir da nicht wirklich was helfen kann :( :heul: , eben weil sie von sich die Treppe NICHT läuft, auch nicht mit Unterstützung des Brustgeschirres... ich bin fast am verzweifeln!!!
 
Sodele, hier die versprochenen Fotos. Ich habe sie eben schnell von Lina gemacht, denn sie hat ein rotes Geschirr (das schwarze von Apollo wäre schlecht sichtbar gewesen). Ich hoffe, die Polsterung der Gurte ist darauf gut genug sichtbar.

Ob man einen Hund damit richtig tragen kann, hängt sicherlich auch vom jeweiligen Hund ab und ob er sich das gefallen läßt :) Apollo z.B. läßt es sich gefallen, wenngleich das schon ein ganz schöner Akt ist.

Sab.:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Super Sabine,

die Fotos sind klasse*wie die Hunde*:D

Na denke doch das ich meinen damit ein paar Treppen getragen bekomme...
Voraus gesetzt das Geschirr tut ihm nicht weh, beim heben!

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Wistiti & Hunde
 
Hi,

na, das sieht ja echt gut aus :D ! Tja, frag mich halt auch, ob der hintere Gurt nicht drückt od. weh tut (beim anheben des Hundes). ABER, ich denke ich werde es versuchen?!?!?!

Danke auch ;)
 
hallo
ich hatte bei cita vor längerem auch das gleiche problem
sie wiegt einfach 35 kilo die ich nicht mehrmals am tag tragen kann
ich habe bei ein gefüttertets geschirrle mit einem tragegriff am rückensteg bestellt
das hat 30 euro gekostet
cita läuft damit wunderbar die treppen und ich trage ca die hälfte von ihr dabei
ganz auf das "selberlaufen" verzichtet mein hund nicht gern
grüße
bifi
 
Hallo,

Ich habe gestern bei meinen Eikäufen im Fressnapf auch Tragetaschen gesehen.
Die gab es in verschieden Größen von ca 12- 40 Euro.

- sahen stabil und bequem aus.
 
@SabineW

Danke für die Fotos :) . Deine Lina ist aber auch eine Süße :D

Ich hab heute das Geschirr in rot bestellt. Wenn es nicht geht, habe ich ja Rückgaberecht. Und was ich sehr lustig fand - Schnute hat Größe SMALL!! Das ist mir bei ihr noch nie passiert (obwohl ICH ja finde, dass sie praktisch winzig ist :lol: ). Bin gespannt, wie das mit dem Geschirr geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tragegeschirr gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Ich hätte eine K9 Hinterhand-Tragehilfe. Das ist aber kein richtiges Geschirr, um den ganzen Hund zu tragen. Wenn Du trotzdem Interesse hast, kann ich Dir das gerne leihen. Hier ist das: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
879
Nala
Melanie F
Antworten
1
Aufrufe
447
Melanie F
Melanie F
Suki
Mein Rüde ist ca. 10, bei dem ist das ein bisschen ähnlich. Manchmal lässt der auch alles hängen und sieht dann seltsam aus. Seine Muskeln sind deutlich weniger geworden. Übrigens dürfte er jetzt auch um bis leicht unter 25kg wiegen bei 56cm Rist. ;) Schön, dass du darauf achtest.
Antworten
18
Aufrufe
907
IgorAndersen
IgorAndersen
T
Huhu, ich suche einen Rucksack mit Tragegeschirr, sodass man den Hund aufn Rücken nehmen kann. z.B. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.# Hat jemand vielleicht noch so einen? Größe ca. Staffgröße Einfach melden. LG Füsun
Antworten
0
Aufrufe
1K
TierInsel
T
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
93
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten