Allround Tragegeschirr

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Huhu,

Heute ist nach 10.5 Jahren tatsächlich das geliebte Blair Geschirr kaputt gegangen.
Deswegen würde ich Malou u mir den Gefallen tun, ihr ein gescheites Geschirr zu kaufen, mit dem ich ihr auch das Treppen steigen etwas erleichtern kann.
Von Ruffwear gibts ja einige,
Hat da jemand Erfahrungen?
Es sollte eines sein, dass sie normal zum Gassi anziehen kann, am besten noch einen Griff hat.
Und bezahlbar. Das für 170€ von Ruffwear nicht :rolleyes:

Danke schonmal..

LN
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Blaire-Geschirre sind sicher genauso alt und noch in gutem Zustand. Ich persönlich würde/werde bei Blaire bleiben.

Connie
 
Es ist ja kaputt gegangen. Und ich fand es zum hochheben zu rutschig, ich hatte das Norweger.
Hast du ein anderes?
 
Ich hab die Führgeschirre und fand die zur Unterstützung wirklich gut.

Connie
 
Yembi hatte das ganz normale Web Master Harness von Ruffwear, das hat so 60 Euro gekostet. Damit konnte ich Yembi unterstützen bei Treppen und Rampen und konnte sie zur Not damit auch hochheben. Es hat einen Griff und die Gurte um Bauch und Brust sind gepolstert.

yembi2.jpg
Yembi an ihrem 12. Geburtstag, da konnte sie schon nicht mehr gut laufen.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@tessa so eins suche ich.
Welche Größe hatte sie?
Ich schau mal nach gebrauchten

@ heraline mein Blair ist glaub deswegen kaputt gegangen, der Griff ist gerissen. Und es saß eben nicht so 100% wir das von tessa.

Danke auf jeden Fall, ich schau mal nach einem gebrauchten.
 
Mein Bentley hatte auch das von Ruffwaer Harness, das war hervorragend für Treppen und zum anheben.
 
Es gibt ja auch für das Ruffwear Webmaster diese "Platte", damit hätte der Hund mehr Auflagefläche:

Ich selbst habe auch das Webmaster (ohne diese Platte), damit habe ich meinen Hund auch schon hochgehoben, allerdings damals noch, weil er wilde Sau gespielt hat. Heute ist er 10 und mit HD geplagt, sodass ich auch schon darüber nachdenke ihn zu unterstützen. Habe ihm sogar schon eine Rampe zum Einsteigen ins Auto gekauft. Er findet sie doof und meint er gehöre noch nicht zum alten Eisen.
 
Wir haben das Web Master Harness, mit dem ich sehr zufrieden bin. Um den Hund kurzfristig zu unterstützen ist das prima. Er sitzt fest darin und es schneidet nicht ein.
Ich hab für jeden meiner Russell eins, weil mein Mann sie in der Senioren Betreuung genutzt hat.
Man kann die Russell damit gut auf einen Sessel oder ein Bett heben.

Einige der Geschirre habe ich gebraucht gekauft. Die älteren Modelle sind auch ab und an im Ausverkauf zu bekommen.
 
Rampe habe ich u sie nutzt sie auch. Ich bräuchte Größe m, aber da finde ich aktuell nichts gebrauchtes. Gibts halt ein neues.
 
Yembi hatte Größe M, wenn ich mich recht erinnere...

@Suki Hier gibts ein M in gebraucht, schau mal:


Gruß
tessa
 
Super, gleich mal angeschrieben!
Heute morgen war noch nix drin :)
 
Ja, ich bin ein schreckliches Frauchen denkt sie :dagegen:
Sitzt oder? Hab es noch etwas größer gestellt, aber es passt schon mal.
Finde es super, dass man es wirklich an jedem Gurt anpassen kann!
P.s. Das Bild mit Sophia ist 10 min vorher entstanden, ihr geht es also eigentlich ganz gut hier :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das sieht passend aus.

Auch wenn du das vielleicht nicht lesen willst: für mich sieht deine Hündin auf den Bildern recht dick aus. Du könntest ihr also das Treppensteigen auch sehr damit erleichtern, indem du sie abspecken lässt.
 
Mmmh, Nö. Zum einen wiegt sie mittlerweile unter 25 kg bei 56cm widerriet Höhe und zum anderen sehe ich ihre Rippen seitlich.
früher hat sie über 27 kg gewogen und war sehr sportlich,
Von demher weiß ich das es so passt.
Sie hat im letzten Jahr und seit der op viel Muskeln abgebaut, war nach der op sehr dünn.
So wie sie jetzt ist sie gut, ich mach da nicht rum.
2 Bilder von vor 2 Wochen von oben, dick ist für mich was anderes.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auf den Bildern sieht sie in der Tat weniger kugelig aus.

Auf den anderen sieht sie aber echt sehr rund aus, von daher musste ich darauf hinweisen, dass das für mich nach einem dicken Hund aussieht.
 
Ist für mich kein Problem und mit Kritik kann ich umgehen.
Ich finde auch, dass sie auf den ersten Bildern dick aussieht, sie hat mit Sicherheit nicht mehr das beste Figürchen, denk aber eher dass sie halt völlig lätschig dasteht und alles "hängen" lässt :verwirrt: null Spannung da in dem Hund.
Insgesamt finde ich sie seit letztem Jahr etwas unförmig, eben deutlich weniger Muskeln (ist ein Frühkastrat mit 6 Monaten), finde grade ihre Beine sehr stacksig.
Dadurch wirkt der Rest oft massiger als er ist. An der Flanke ist sie recht knochig geworden, Kopf auch.
Ihr Bauch kann von null Bauchlinie bis schön hochgezogen aussehen :verwirrt: ich weiß nicht woran das liegt..wenn sie 2,3 Tage mal schlecht frisst sehe ich ihr das gleich an.
also passt schon :)
Auf dem Bild trägt sie den Kopf noch etwas höher, da sieht man es vielleicht noch besser.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mein Rüde ist ca. 10, bei dem ist das ein bisschen ähnlich. Manchmal lässt der auch alles hängen und sieht dann seltsam aus.
Seine Muskeln sind deutlich weniger geworden. Übrigens dürfte er jetzt auch um bis leicht unter 25kg wiegen bei 56cm Rist. ;)

Schön, dass du darauf achtest.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allround Tragegeschirr“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OrcaJG
  • Gesperrt
akut hat sichs erledigt. ;) bin aber immer noch auf der suche nach was zum "einsauen" mach hier mal zu, wer noch was hat kann sich per PN melden :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
734
OrcaJG
OrcaJG
Kathrin1982
Huch... Nein, ist schon lange weg :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
3K
Kathrin1982
Kathrin1982
Ludwig
oh, danke. vielleicht kann jemand die überschrift in XS ändern? :)
Antworten
2
Aufrufe
646
Ludwig
M
Jordy ist vermittelt. Er ist am Samstag zusammen mit der Katze Heidi (auch stationiert gewesen bei Anja) zu meinen Nachbarn gezogen. War eine kurzentschlossene Sache. Als Anja meiner Nachbarin von ihm schrieb' und diese sowieso nichts gegen eine Zweitkatze haben, er auch super mit Heidi klar...
Antworten
2
Aufrufe
622
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten