Toy - 8 jähriger Yorkiemix. Lieb und verträglich

Goodgirl

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich ja jetzt Pflegestelle bin, setz ich den kleinen Hundmann hier gleich mal rein.

Offizieller Vermittlungstext und Bilder

Toy



Name: ToyRasse: Yorkshire-Terrier MixAlter: 8 JahreGeschlecht: männlich ( kastriert )Größe: 28 cmGewicht: 5 kg
germany.gif
Toy wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben, weil er Ihnen zu alt geworden ist. Die fehlenden Zähne im Frontbereich und der schlechte Zahnstatus sprechen Bände und er hat sicherlich bisher kein wirklich schönes Leben gehabt.
Er zeigt sich extrem anhänglich und verschmust Menschen gegenüber und nimmt aufgeschlossen und neugierig alles Neue um sich rum auf und wahr.
Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und er liebt lange Spaziergänge mit viel Zeit zum schnüffeln. Katzen dürften auch kein Problem sein.
Er läuft schön an der Leine, kennt Autofahren und kann vermutlich nach Eingewöhnungszeit auch stundenweise alleine bleiben.
Für Toy suchen wir ein ruhiges zuhause mit einem geregelten Tagesablauf ,damit sich der kleine Hundebub schnell zurecht finden und ein neues und sorgenfreies Leben genießen kann.

Anfragen zu diesem Hund bitte an:[email protected] Hier finden Sie Infos zum:
separator01.png
separator01.png
separator01.png




...

und hier mal meine 2 Cents dazu:

Toy zeigt sich hier nur liebenwert. Er hat ein bisschen gebraucht bis er "aufgewacht" ist, wer kann es bei seiner Vorgeschichte verdenken? Jetzt ist er aber fröhlich, freut sich über jede Ansprache und jede Streicheleinheit und wackelt einem lustig hinterher.
Er verträgt sich gut mit Smilla und auch bei Hundebegegnungen die wir bisher hatten, hat er sich neutral und freundlich gezeigt. Toy ist eine richtig coole Socke, der sich weder von Geräuschen noch von der bellenden Pudeline aus der Ruhe bringen lässt. Wenn sie kläfft, zuckt er nichtmal.

Aufgrund seiner aktuell eher schlechten bzw fehlenden Muskulatur und dem Übergewicht (sieht man auf den Fotos nicht aber ein bisschen zu propper ist er grad schon) gehe ich mit ihm grad nur kleinere, langsame Runden. Das reicht ihm grad und er will dann auch wieder heim, wenn er seine Geschäfte verrichtet hat.

Stubenrein ist er im übrigen von Anfang an gewesen und auch das Alleinebleiben heute und gestern verlief problemlos. Er kennt das Autofahren und verhält sich dabei brav und ist beim Fressen nicht mäkelig (wobei ihm das rohe Futter von Smilla schon sehr gut schmeckt).

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zu einem älteren Zweithund oder einer Familie kann, wo nicht sportliche Ambitionen im Vordergrund stehen. Ein ruhiges, strukturiertes Zuhause mir regelmässigen Spaziergängen (wenn er aufgebaut hat läuft er sicher gern auch längere Strecken) und vielen Schmuseeinheiten wären das richtige für ihn.

Momentan ist er eben bei mir in der Nähe von Nürnberg auf Pflegestelle und ich würde mich freuen, wenn er schnell in sein entgültiges Zuhause umziehen könnte. Dies darf übrigens natürich gern auch woanders als in Bayern sein :hallo:

Kontakt über Ilona Gehring (siehe oben) oder mich.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goodgirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toy - 8 jähriger Yorkiemix. Lieb und verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lumpi-Lisl
Sorry, wer aus solchen "Zuständen" einen Hund kauft, kann ich nicht verstehen.
Antworten
21
Aufrufe
10K
Schietbüdel
Schietbüdel
arthus2
sitzt schon länger: lieb ruhig sehr menschenbezogen kastriert Er wurde im Zwinger gehalten, ein etwas ungestümer, unsicherer Hund, der sicher nie ausgeführt wurde, aber trotzdem einen starken Bezug zu Menschen aufbaut, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er lebte in einer Familie mit 3...
Antworten
0
Aufrufe
538
arthus2
arthus2
katy73
Antworten
1
Aufrufe
403
N
N
Verkaufe Eyetoy Spiel Sega Superstars für die PS 2. hätte gern 15 Euro dafür, Porto ist im Preis mit drin. Gruß Nina:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
412
N
D
Was aus Toy geworden ist, kann ich leider nicht nachvollziehen...
Antworten
1
Aufrufe
606
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten