Toy Bulldogs aus Wiesmoor...Neue Rasse???Oder nicht?

Hallo,

der letzte Beitrag ist zwar von 2011, trotzdem wollte ich Euch gerne mal meine Geschichte zu Frau Jacobi und Mutter erzählen. Vielleicht gibt es ja Verbündete?

2006 sind mein damaliger Freund und ich auf ihre Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gestoßen. Wir schauten uns den besagten Hund (1 jähriger Franz. Bulldogg Rüde) an. Bei der Adresse handelte es sich um eine Art Hof. Dort standen auch Pferde - die auch viel zu dünn und verwahrlost aussahen. Der Hof war dreckig und zu gestellt mit allem möglichen Krempel. Am Haus war ein großes Gehege angebaut, dass in mehrere Abteile unterteilt war. Dort waren Bostons, Bulldoggen etc zu finden. Dieses "Gehege war total verdreckt und zu gekotet. Als mein Freund das Haus betrat, um die Papiere zu unterschreiben, konnte ich kurz in den Flur blicken und auch dieser sah aus, als ob dort Schlamm oder Kot auf den weißen Fliesen verschmiert worden war. Den Hund, den wir uns angeschaut hatten, hatte wohl schon einige andere Rassen dort gedeckt weswegen er weg sollte. Das Ende vom Lied war, dass wir den Kleinen mit genommen haben. Ich konnte es nicht übers Herz bringen ihn dort zu lassen...noch zu erwähnen sei, dass unser Hund ziemlich stank und sehr fettiges Fell hatte. Lässt sich also erraten, wie er leben musste. Zudem hatte er nur einen polnischen Impfausweis..

Nach und nach hat sich heraus gestellt, dass unser Hund:

Futtermilben Allergie
Hausstaub Allergie
Gräser und Pollen Allergie
HD
Epilepsie

Und ein zu großes Gaumensegel hatte, was bei Aufregung zu Luftnot führte.

So dass er 2010 an einem epileptischen Anfall qualvoll verstorben ist. Somit ist er nur 5 Jahre alt geworden.

Ich habe mir große Vorwürfe gemacht, solche eine Vermehrerzucht unterstützt zu haben und dennoch war er die liebste und treuste Hund für uns und ich bin froh, dass wir ihm noch 4 wunderschöne Jahre schenken konnten...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boston -Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, wer aus solchen "Zuständen" einen Hund kauft, kann ich nicht verstehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Toy Bulldogs aus Wiesmoor...Neue Rasse???Oder nicht?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goodgirl
Antworten
1
Aufrufe
686
Goodgirl
arthus2
sitzt schon länger: lieb ruhig sehr menschenbezogen kastriert Er wurde im Zwinger gehalten, ein etwas ungestümer, unsicherer Hund, der sicher nie ausgeführt wurde, aber trotzdem einen starken Bezug zu Menschen aufbaut, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er lebte in einer Familie mit 3...
Antworten
0
Aufrufe
536
arthus2
arthus2
katy73
Antworten
1
Aufrufe
400
N
N
Verkaufe Eyetoy Spiel Sega Superstars für die PS 2. hätte gern 15 Euro dafür, Porto ist im Preis mit drin. Gruß Nina:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
410
N
D
Was aus Toy geworden ist, kann ich leider nicht nachvollziehen...
Antworten
1
Aufrufe
602
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten