Tough Hunter 2016

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • SteffiundBoomer
Also ich habe mir alles mal durchgelesen und auch das Video geschaut. 2016 is ja schon um, aber 2017 gibt es sowas doch bestimmt nochmal!? Ich finde das sieht nach viel Spaß für das Team aus- Hund und Mensch.
Unser Kleiner ist leider nicht gewillt Spuren zu verfolgen die kein Kanninchen oder ähnliches sind, aber vielleicht kann man das mit anderen Hunden im Team kompensieren? ;)
Hätten nicht wirklich ein paar Lust da mal mitzumachen? Just for Fun :dafuer:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • nelehi
Das mit den Geruchsspuren fänd ich auch schwierig, weil wir eben nicht trailen und das eigentlich wegen so etwas auch nicht anfangen will.
Canicross hingegen machen wir eh. Nur eben nicht im Wettkampf, weil wir unverträglich sind und ich nicht weiß, ob ich den Herrn an einem "Opfer" ziehend vorbei lotsen könnte.... Begegnen wir anderen Hunden, nehme ich ihn immer neben mich, bis wir die Leute passiert haben.


LG nicole
 
  • nelehi
Öhm. Er, ich bin meist handzahm.....




LG nicole
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • mailein1989
Bei Hund Katze Maus wurde das gestern gezeigt. Sieht interessant aus.
Aber nichts für mich :lol:
Mein Hund würde bei der Impulskontrolle durchfallen und ich beim Rest :lol:
 
  • blackdevil
Ich fand das gestern echt interessant. Holly würde die Übungen alle schaffen, das ein oder andere mit ein bisserl Übung, aber an sich alles machbar für sie.
Wäre nur noch das Frauchen hat null Kondition und ich glaub ich würde mehr als einmal auf die Schnute fliegen.
Und die gesamte Situation, so viele Hunde und Menschen auf einen Haufen, das wäre für das Elfchen zu viel. Also begnüg ich mich mit zugucken und denen die Teilnehmen Glück zu wünschen.
 
  • viecherei
Gibt es im Hintergrund schon Teams, die fleissig am trainieren sind:tuedelue:



sind nun leider weniger Termine 2017 als geplant
 
  • SteffiundBoomer
Leider noch nicht- gab noch nicht so viele die "hier" gerufen haben :D
Der Termin in NRW wäre gut...
 
  • Rudi456
Rennen, klettern,balancieren bekommen wir hin, aber schnüffeln und suchen ist nicht ihr Ding:kp:
 
  • SteffiundBoomer
@Rudi456 das sieht bei uns leider ähnlich aus :( vielleicht gibt es Leute die Fährtenarbeit machen und das kompensieren könnten?
 
  • nelehi
...Fährtenarbeit brauchst Du da leider nicht. (Machen wir)
Die müssen stöbern. (Machen wir nicht)




LG nicole
 
  • Crabat
...Fährtenarbeit brauchst Du da leider nicht. (Machen wir)
Die müssen stöbern. (Machen wir nicht)
Ne, die Trailen. ;) Oder meinst Du die Dummysuche? Also die Dummysuche ist kein Ding, da kann man ja sogar mitgehen, wenn man möchte. Das Trailen ist nicht einfach. Man kann ja drauf verzichten...ist dann eben Risiko dass man falsch abbiegt. ;)
 
  • SteffiundBoomer
Komplizierter als gedacht für otto normal Hundi- und Halterin :rolleyes:
 
  • Yuma<3
Hallo,

Ich habe ein Ticket zu verkaufen..
Warmensteinbach, 02.09., M-Distanz (12km).

Wenn jemand Interesse hat bitte einfach melden; auch gerne per PN.

LG
 
  • SteffiundBoomer
12KM? Ich dachte eher an die kleine Runde :rotwerd:
 
  • Yuma<3
Wir auch..
Aber unsere Hundeschule wollte unbedingt den 12km Lauf machen - und jetzt haben sie alles abgeblasen :dagegen:
 
  • viecherei
Falls Jemand gucken möchte


gaaaaanz viele Foddos, da noch Fotographen verlinkt

mich haben vor allem die "Kleinhunde" , u.a. Pudel, French Bull, Dackel, Chevalier-King-Spaniel(?), Foxl , Yorkie, Corgie?? usw, sehr gefreut

ebenfalls Shar Pei, Boxer, Großpudel, Rotti, Bulli, Irish Wolf?, Harzer Fuchs?, DSH und für @bxjunkie ein Selbiger
 
  • Fact & Fiction
Die Bilder von der Rutsche in den Schlamm - herrlich!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tough Hunter 2016“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten