Tolle Tierschützer

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
So wirklich fassen kann ich es noch immer nicht, aber ich versuche ein gestern geführtes Telefonat mal in Worte zu fassen.....

In einer Auffangstation für Nothunde wirft die nächsten Tage eine Hündin Welpen, auf meine Frage ob sie tragend dort ankam bekam ich ein Nein.

- Die Hunde werden von Leuten ausgeführt, eine Hündin und ein Rüde waren bis zu ihrer Läufigkeit immer in einem Zwinger wurden dann aber getrennt.
Hundeausführer kommt mit Rüden wieder und steckt ihn "ausversehen" zu der Hündin in den Zwinger.

Die Leute stießen dazu als der Deckakt gerade vollzogen wurde.

Aber glaubt man nicht, das die Hündin abgespritzt wurde.
Nein, sie ist da nämlich zu jung für, die Gefahr gesundheitlicher Schäden wäre zu groß :eg:
Die Hündin wird also demnächst Mutter, sie ist jetzt 9 Monate.....

Und was für ein Wunder, es werden keine Mischlinge sondern "Rassehunde".

Fall Nr.2, gleich Auffangstation in den letzten Tagen.
2 Hunde kommen gemeinsam in einer großen Flugbox aus dem Süden. Man lässt die Hunde aus der Box, schaut sich zufällig das Hinterteil der Hündin an und die Sache ist klar.

Aussage der Tierschützer da im Süden: Waaaas, beim Abflug war sie noch gar nicht läufig. Ja ja, was in 3 Stunden so alles passieren kann, gell? Wird ne Hündin mal eben schnell läufig und hat dazu auch noch die Stehtage.

Natürlich wurde auch diese Hündin nicht abgespritzt bzw. die Welpen, denn auch diese Hündin ist genau wie der Vater ja gerade erst ein Jahr.
Und oh was für ein Wunder, auch hier werden wieder "Rassehunde" bei herauskommen.

Vielleicht liest Du es hier, ich weiß es nicht, ich war gestern am Telefon so perplex, ich wusste gar nichts zu sagen.

Nun habe ich es realisiert und kann nur eines sagen: Toller Tierschutz!

Sandra
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... yeppa, noch ein paar mehr zum vermitteln....
 
Original geschrieben von SandramitVienna

Nun habe ich es realisiert und kann nur eines sagen: Toller Tierschutz!

Da fehlen einem ja wirklich die Worte...nicht das man sich vielleicht vorher einmal Gedanken macht, welchen Hund man in welche Box steckt !

Nein...da werden noch mehr Hunde "produziert", die ihr "Dasein" im Tierheim fristen müssen...

Leute,Leute.....


Anja
 
Original geschrieben von AnjaJ


Nein...da werden noch mehr Hunde "produziert", die ihr "Dasein" im Tierheim fristen müssen...

Leute,Leute.....


Anja

Mit dem produzieren stimme ich Dir zu, in einem Tierheim sitzen sie jedoch nicht, da hat sich jemand den Tieren verschrieben und lebt für sie.
Ich will da auch nix unterstellen, aber ich glaube nicht an den Unfall. Es sind alles Hunde einer Rasse, genau zu Leuten mit der Rasse bestehen sehr gute Kontakte, somit kommt bei mir der Verdacht der Produktion auf.

Sandra
 
Auch wenn die Hunde vielleicht nicht im Tierheim landen, ist ihre Zukunft ungewiss....aber diese "Produktion" kann ich einfach nicht verstehen !

LG

Anja
 
aber wieso sollten besagten leute denn hunde per flugzeug hierher bringen lassen mit nem ganzen schwung welpen dabei?

meinst du wirklich die haben das mit berechnung gemacht ?

...ich denke, dass da vielleicht einfach nur ein paar vollidioten *sorry* am werk waren.
ja, oder?:verwirrt:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Vermehrung" per Unfall einfach darauf zurückzuführen ist, dass besagte Tierschützer sich auf eine bestimmte Rasse spezialisiert haben?

Ne Absicht würde ich nicht vermuten, nur Gedankenlosigkeit oder Unkenntnis der Beteiligten.

Wer läßt denn schon bewusst so junge Tiere decken, wie es bei den genannten Hündinnen der Fall war?
 
Ob es bewusst passiert ist oder nicht weiß ich nicht, will da auch nix unterstellen.
Fakt ist das man die Welpen hätte abspritzen können, der eine Deckakt wurde beobachtet, der andere war gerade gelaufen.

Ich erwarte von erwachsenen Menschen ein wenig mehr Hirn, zumal sie sich ja "eigentlich" für Nothunde einsetzen.

Und führe ich für eine Auffangstation oder ein Tierheim Hunde aus,dann packe ich die Hunde wieder in den Zwinger, wo ich sie hergeholt habe.

Sandra
 
Also eine Absicht zu unterstellen geht mir wirklich etwas zu weit, auch wenn es Mist ist, daß es passiert ist.

Weil hundespezifisch verschoben nach Allgemeines.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tolle Tierschützer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OdinBaby
Mittlerweile ist der Unterschied zwischen TWH u. SWH (leider) sehr gering was das Äußere betrifft.. für Ungeübte kaum zu unterscheiden. Charakterlich gibt es aber einiges an Unterschieden. Edit: ganz bezaubernde Rüden hast du da... zwei tolle Wölfis.. :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Taschaaa
Taschaaa
Marion
Das ist schön.
Antworten
2
Aufrufe
652
kaukase
kaukase
Midivi
Die sehen echt toll aus. So eins werd ich mir auch holen wenn das erste abgenutzt ist! Super Tip!!
Antworten
4
Aufrufe
1K
JanaBina
J
bigmom
Hmm....diese Aussage stimmt nicht !!! Die Fella Stiefel kosten ca 100 €. Ich habe 109 für die hohe Version gezahlt. Die gibt es garnicht als 2.te Wahl....die sind wohl erst neu ins Programm genommen worden. Die Bogs kosten ungefähr genausoviel.....tun sich preislich nicht sehr viel....:hallo:
Antworten
3
Aufrufe
7K
bigmom
Zurück
Oben Unten