Tiffy, verwahrloste, kleine Notfallhündin, Tierheim Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
++ NOTFALL ++ Wurde ausgesetzt

Tiffy, kleiner Mischling, Hündin, Kastrationsstatus unbekannt, geb. unbekannt

Als wir Tiffy am 01. Mai 2014 in unserem „Polizeizwinger“ am Tierheim vorfanden, schossen uns die Tränen in die Augen. Wir fanden... ein heulendes, völlig verwahrlostes Hundchen vor, welches seit Monaten oder gar Jahren vernachlässigt worden sein muss. Anders kann man sich dieses Trauerspiel nicht erklären.

Die Krallen und der Muskelstatus lassen erahnen, dass Spaziergänge fremd waren. Das Fell, welches fast gar nicht vorhanden ist, spriest auf einer „Lederhaut“, die vermutlich durch Milben völlig zerfressen ist. Das ständige Schütteln lässt erahnen wie weh der kleinen Tiffy ihre Ohren tun.

Es macht wütend weshalb man einen Hund nicht einfach abgibt, wenn man keine Lust mehr darauf hat. Statt ihn über so einen langen Zeitraum einfach sich selbst zu überlassen.

Auch Tiffy könnte wütend auf die Menschheit sein. Aber sie ist es nicht. Sie ist ein kleines armes Bündel, welches die Aufmerksamkeit des Menschen genießt und Streicheleinheiten dankbar annimmt. Auf Grund ihres Ohrzustandes ist sie taub. Ob sich dies nochmal gibt, wissen wir leider nicht.

Wir sind zwar froh, dass Tiffy in unseren Auffangzwinger gesetzt wurde und ihr so endlich geholfen werden kann, aber wir würden den Menschen, der ihr das angetan hat, gerne ausfindig machen. Wer kennt Tiffy?

Tiffy wird unser Budget nun erst mal belasten, da sicherlich viele Tierarztbesuche notwenig sein werden, um sie wieder in einen guten Zustand zu versetzen. Wir würden uns freuen wenn Sie uns durch eine Spende unterstützen würden.
Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V., Konto-Nummern: 34065482 (IBAN: DE75542500100034065482), BLZ: 542 500 10, BIC: MALADE51SWP, Sparkasse Südwestpfalz

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute kamen die Blutergebnisse und die sind ganz miserabel :heul: Ich habe es jetzt nur über Dritte gehört und will selbst nochmal mit dem Tierarzt sprechen.
Tiffy geht diese Woche nochmal zum Tierarzt, weil wir genau wissen wollen bzw. müssen, ob sie für andere Hunde ansteckend ist.

Heute war dann die Meinung "hat nicht mehr lange" :heul:
 
Tiffy ist auf einem Pflegeplatz :) Und ich hab von einer Endstelle die Zusage "wenn sich sonst keiner meldet, würden wir sie nehmen" :)

Fakt ist, dass der Zustand von der Futtermittelgeschichte kommt. Das Hautgeschabsel war negativ auf Milben. Der Pilztest kommt Montag bzw. das Ergebnis.

Ansonsten ist sie nett und lebt auch auf dem Pflegeplatz mit einer Hündin.
 
Nach weiteren Tierarztbesuchen ist es so, Tiffy doch gar nicht so krank ist, wie erst angenommen :) Sie wird somit auch noch ein Weilchen leben :love:

Was allerdings heißt, dass die Endstelle eher nicht mehr zur Verfügung steht, da die nur Sterbefälle aufnehmen.

Tiffy sucht also noch ihre Endstelle :hallo:
 
Ich hab gar nicht verstanden weshalb Tiffy so lange saß. Sowas kleines, vollverträgliches lässt sich in der Regel trotz Zipperlein recht gut vermitteln.

Sie ist jetzt Zweithund, genießt 6 Wochen-Ferien-Eingewöhungszeit und lebt bei einem Pärchen, welches wir schon Jahre kennen :hallo:
 
Manches bleibt einem schleierhaft. Wir haben gerade eine 6 jährige Jack Russell Mix Hündin in der Vermittlung. Zweifellos ein sehr nettes Ding und wirklich ein Anfängerhund.
Aber das es sage und schreibe 11 Anfragen für sie gibt, hätte ich nie vermutet. Wenn alles klappt zieht sie zum Wochenende um.
Andere ebenfalls sehr nette Hunde sitzen dagegen wie Blei. :verwirrt:
 
Aus Tiffy ist eine sehr ansehliche kleine Westhighland Terrier Dame geworden :love::love::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiffy, verwahrloste, kleine Notfallhündin, Tierheim Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Ich habe es gerade erst gelesen. Mein Beileid. Bye und Auf Wiedersehen, Tiffy.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
katy73
Antworten
4
Aufrufe
851
Cornelia T
Cornelia T
Schlager
Tiffy: Tiffy ist eine ganz normale Hauskatze im Alter von 9 Jahren. Sie ist kastriert, verträgt sich mit Hunden und ist Kinder gewohnt. Da Frauchen eine neue Arbeitsstelle antritt, wäre sie viel zu lange alleine. Tiffy ist sehr zutraulich und verschmust. Kontakt über Jutta Lamertz, das ist...
Antworten
0
Aufrufe
472
Schlager
Schlager
reneegirl28
ich kann ja auch nicht mehr sagen,so wie ich es reingeschrieben habe.sie ist erst ein paar tage da.sie kommt aus einer familie.kennt also kinder.ich kann sie nicht nehmen da meine eifersüchtig reagiert.dehalb suchen wir (vom Tierschutz - Mylau) eine pflegestelle bis zur vermittlung oder was noch...
Antworten
4
Aufrufe
552
reneegirl28
reneegirl28
KleineLaura05
Antworten
1
Aufrufe
548
KleineLaura05
KleineLaura05
Zurück
Oben Unten