Foxterrier Tiffy (1)

katy73

10 Jahre Mitglied
Was schreibe ich zu Tiffy...

Tiffy lebt bei mir zur Pflege seit Ende November. Sie kommt aus Spanien/Bilbao, wurde dort mit ihrem Welpen gefunden. Sie hatte leider viel zu früh Babys und reiste mit ihrem Welpen in Deutschland ein. Hier wurden sie getrennt und sie hat hier bei mir noch sehr um den Verlust getrauert. Pünktlich mit ihrem ersten Interessenten Anfang Dezember wurde Tiffylein läufig :rolleyes: und somit war ihr ein Tänzchen um unserem Weihnachtsbaum schon mal sicher ;)

Eine kurze Vermittlung im Januar mit einer Rückkehr nach 2 Tagen hat sie wieder ziemlich verwirrt und verstört. Nach ein paar Tagen hat sie sich aber wieder gefangen und nun lebt sie hier fröhlich weiterhin unter uns.

Sie ist soooo eine tolle Maus! Verträglich mit allem (trotzdem eine Vermittlung nicht zu kleineren Hündinnen). Jeder der sie kennenlernt verliebt sich in sie... und ich glaube jeder 2. hatte genauuu so ein Steiftier als Kind welches er sofort mit ihr in Verbindung bringt ;) es sei den sie verbellt in einer ziemlich hohen Tonlage draussen mal wieder einen Hund :albern: Allerdings hat sie im Haus noch nie gebellt, also keine Angst sie ist kein Klingel-Kläffer oder so.

Trotzdem sie ein Foxterrier und somit der Jagdtrieb natürlich da ist, läuft sie hier auch leinenlos im Rudel im Wald und passt trotz grösserem Radius gut auf, dass sie den Anschluß und ihre Menschen nicht verliert. Buddeln nach Mäuschen kann trotzdem schon mal zu einem Erfolgserlebnis führen.

Sie ist abrufbar, das müsste allerdings bei Hundebegegnungen noch gefestigt werden. Mit 3 Hunden ist das für mich immer schlecht mit Richtungswechsel oder ähnlichem zu trainieren.. Aber da sie jetzt auch keine Angst mehr hat angeleint zu werden, ist sie die lästige Schleppleine los.

Ich habe hier Bilder von VOR meinem gescheiterten Trimmversuch... das heisst ich habe ihr zuviel Fell an den Beinen weggetrimmt (überhaupt das erste mal so ein Trimmmesser in der Hand gehabt). Habe mich zu spät eingelesen und dann erst gelernt, dass beim Foxterrier alles weggetrimmt wird, nur die Beine nicht :hammer: Aber das wächst ja wieder nach!! ;)

Zuhause ist sie total unauffällig und lässt sich in ihr Körbchen schicken. Allerdings liiiiebt sie es zu schmusen und sich auf dem Schoß oder auf den Füssen einzurollen. Da sie ein Leichtgewicht von ca. 5 Kilo ist kann man das gut aushalten ;)

Sie ist verspielt, liebt Bällchen und alles was man wieder einfangen kann. Sie fängt jetzt auch langsam an mit meiner Hündin zu spielen auch wenn sie da oft noch etwas unsicher ist. Auf jeden Fall blüht die am Anfang so introvertierte bzw trauernde Hündin so auf, dass sie wirklich langsam umziehen muss sonst schwatzt mir mein Umfeld noch nen Terrier auf :lol:

Tiffy wird über den Verein Arme-Pfoten.de vermittelt!


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tiffylein ist jetzt kastriert und hat alles gut überstanden :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Foxterrier Tiffy (1)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

teryfox
Lt. TA --nicht erforderilch -da abwaegung risisko nutzen (narkose) nicht gegeben ,da dieser krebs nicht streut und sich mit der zeit verkapselt -eigentlich habe ich eine antwort auf meine frage erwartet bezueglich problem hinterbein ....
Antworten
7
Aufrufe
805
teryfox
Bine1976
Antworten
5
Aufrufe
1K
snowflake
S
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
Bine1976
Da freu ich mich! :) Das wär so was für uns gewesen, aber da wir voll besetzt sind.....
Antworten
3
Aufrufe
852
Cornelia T
Cornelia T
Sandy B.
Hallo, hast du schon einmal im Tierheim München angefragt, ob die evtl. jemaden wissen, der so etwas machen würde?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barneby
Zurück
Oben Unten