Tierschützer bitten um Mithilfe und...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich sehe keine verwahrlosten Hunde auf den Bildern. :verwirrt:

Sieht alles nach sehr viel Provisorium aus und die Futterreste hätte man wohl auch wegräumen können, aber die Hunde auf den Bildern schauen gut genährt aus, das Fell ist glänzend und nicht struppig, die Zwinger wirken auf mich nun auch nicht so klein.

Sicher sind das trotzdem keine Zustände, wie sie auf einem "Gnadenhof" bzw. im Tierschutz vorherrschen sollten. Doch die Tierschützer haben zumindest von sich aus um Hilfe gerufen (oder habe ich etwas falsch verstanden?) Damit ist ein wesentlicher Bestandteil des animal hoarding nicht erfüllt, denn den Tierschützern sind die nicht haltbaren Zustände bewusst und sie wollen etwas daran ändern.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Sascha* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fritzi,

wie heißt der Betreiber dieses Gnadenhofes mit Vornamen?

Gern auch per PN ;)

watson
 
habe jetzt diesen hilferuf an alle mir bekannten tierheime/tierschutzvereine per e-mail weitergeleitet!!!
hier hilft kein diskutieren, sondern handeln. selbst wenn vet. amt und oa bescheid wissen, so müssen doch auch plätze vorhanden sein wo die tiere unterkommen können!!!!!
100 hunde etc. kann ja der tsv vorort wohl kaum aufnehmen.
 
Hab mir grad die HP angesehen......bin entsetzt, das mitten in Deutschland und keinem ist es bisher aufgefallen????? Tierschutz sieht für mich anders aus!!! Wenn sich Personen für in Not geratene Tiere einsetzen ist das lobenswert, aber wenn man hortet und die Tiere unter diesen Bedingungen vegetieren lässt ist es Tierquälerei und ich hab null Verständnis. Sorry, aber ich hoffe das alle ganz schnell durch Vereine die davon Ahnung haben rausgeholt werden und man dieses Martyrium schliesst......das ist falsch verstandene Tierliebe unter diesen Bedingungen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
... wartet doch erstmal mit Bewertungen ab und helft!

watson
 
Hunde kann ich hier keine aufnehmen und Geld werde ich dorthin ganz sicher keins geben.
Die Anlage gehört geräumt und unter behördliche Aufsicht. Zumindest solange sie auf diese Art und Weise geführt wird.
Völlig egal welcher Grundgedanke dahintersteht, das, was auf den Bildern zu sehen ist geht gar nicht und hat auch mit Tierschutz nichts mehr zu tun!
 
Ich fahre morgen, wenns hilft halt erst übermorgen von Berlin nach Wittlich
und könnte zwei Hunde transportieren, falls es von einem Tierschutzverein
an dieser Strecke Angebote geben sollte (Limburg Montabaur Koblenz Mayen
fällt mir da so ein, gibt aber sicher viel mehr).


RÜckfahrt noch unklar, wahrscheinlich in der zweiten Woche des neuen Jahres,
auch hier gilt das Angebot natürlich in umgekehrter Richtung.

Kontakt hier über die box oder mail elschl at web.de
 
da ich in den nächsten wochen frei habe biete ich mich auch an. ich würde die weite strecke von stuttgart nach berlin und zurück auf mich nehmen sofern es hier im großraum stuttgart ein tierheim gibt welches ein paar hunde aufnimmt.
 
der Hilferuf eines Gnadenhofs im Wartburgkreis (Thüringen), betrieben von einem kleinen Verein, einer kleinen Gruppe zwar hoch motivierter, aber zugleich mit den Zuständen überforderter Tierschützer.


Der Versuch, einige Hunde in lokalen Tierheimen unterzubringen, um ihnen bessere Vermittlungschancen zu eröffnen, scheiterte bislang. Andere Hilferufe, auch an Behörden, blieben unbeantwortet.

Die wichtigste und dringendste Hilfe ist, möglichst viele Hunde dort herauszuholen und ihnen somit eine echte Chance auf ein neues Leben zu geben.

Wir würden uns sehr über Ihre Hilfe freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Sandy Sandmaier

Kontakt: Handy: 0177-3196937,

Email: [email protected]

Noch klarer kann ich es nicht herausheben.
Wir suchen nur TS die helfen können oder bitten um Weiterleitung.
Vielen Dank.


Aha,Tierschützer,ein kleiner Tierschutzverein,der weder einen TA,noch Futter noch vernünftige Unterbringungsmöglichkeiten hat:verwirrt:.

Und ich dachte immer,so etwas gibt es nicht.

Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit,das sowas die Runde macht.
Beim letzten Mal waren es über 100 Jackies.

Sorry,das ist nur für den Amts-vet. und vor allem wegen dieser in meinen Augen unqualifizierten Aussagen über die Mischlinge und Kampfis:unsicher:.

Sind die etwa weniger wert?:rolleyes:
 
mein güte hört doch auf zu diskutieren und jedes wort auf die goldwaage zu legen.
warum sollte so ein kleiner retriever-in-Not Verein auch Mixe oder Kampfis aufnehmen wenn sie doch wissen dass diese Hunde bei ihnen keine Vermittlungschance haben.
Nicht jeder TSV kann es sich leisten schlecht oder gar schwer vermittelbare Hunde aufzunehmen. Punkt.
 
Sag mal Schnuddelwuddel, musst Du Dich immer als wannabe "Foren-Polizei" aufführen und den Leuten versuchen vorzuschreiben, über was und wie sie Meinungen austauschen? :verwirrt:

Das ist mir bereits mehrfach aufgefallen. Es nervt!
 
Würde versuchen den einen oder andern Platz zu suchen. Gibt es denn mal sowas wie ne Liste? Wieviele Hunde sind es genau, wieviele Hündinnen und wieviele Rüden? Alter der Hunde usw... Ich denke das Beste wäre eine art Registrierung, so das man einen Überblick hat! Evtl. kennt man von dem ein oder anderen die Vorgeschichte oder man kennt den ein oder anderen Charakterzug!?
Ich weis, ist viel Arbeit. Aber ich denke so wäre es am sinvollsten... Bin leider zu weit weg um in der Hinsicht zu helfen...
 
@paschismom
ja das ist eine superidee. ich denke so kann man auch besser koordinieren wer welchen hund aufnehmen kann. vielleicht sind auch einige privatleute bereit einen hund aufzunehmen um ihn zu behalten oder weiterzuvermitteln???!!!
 
also wenn es nicht all zu weit weg ist, wäre ich auch bereit mit meiner kamera an zu rücken und bei der erstellung von listen zu helfen...
 
Würde versuchen den einen oder andern Platz zu suchen. Gibt es denn mal sowas wie ne Liste? Wieviele Hunde sind es genau, wieviele Hündinnen und wieviele Rüden? Alter der Hunde usw... Ich denke das Beste wäre eine art Registrierung, so das man einen Überblick hat! Evtl. kennt man von dem ein oder anderen die Vorgeschichte oder man kennt den ein oder anderen Charakterzug!?
Ich weis, ist viel Arbeit. Aber ich denke so wäre es am sinvollsten... Bin leider zu weit weg um in der Hinsicht zu helfen...

So wie ich den Text verstanden habe, ist es genau das, woran es - unter anderem - hapert. Hätte man eine Liste mit den von Dir aufgeführten Punkten inkl. Charakterisierung und Gesundheitszustand der Hunde, wäre es sicher um einiges einfacher, entsprechende Aufrufe zu starten. So holt man sich die "Katze im Sack" ins Haus ... und wer übernimmt die Kosten (Tierarzt, Futter, Versicherung etc.)?

Ich bleibe bei meiner Meinung, das hier das Amt eingreifen muss! Nicht nur, weil gegen geltendes Recht verstossen wurde, sondern auch um ein Hundehalteverbot durchzusetzen und/oder andere "Sanktionen" anzuwenden.

Was soll man da jetzt weiter leiten bzw. anbieten? Geld kommt meiner Meinung nach nicht in Frage (weil ich persönlich diesen "Verein" nicht für seriös halte) und einen Hund, welcher nicht einmal im Ansatz charakterisiert werden kann bzw. bei welchem nicht bekannt ist, wie der Gesundheitszustand ist (was bei "Grundsätzlichem" wie Entwurmung, Impfung und Co. anfängt) ins Haus zu holen ohne zu wissen, wie die Eigentumsverhältnisse aussehen bzw. wer die Kosten übernimmt ... Ne.

Welche Tierschutzvereine sind denn bisher kontaktiert worden? In welcher Form wurde das Veterinäramt bzw. Ordnungsamt bzw. "die Stadt" um "Hilfe" gebeten?
 
Sie alle sind scheu, kennen nichts, waren aber durchwegs freundlich. Mit etwas Geduld und Hundeerfahrung werden sie sich wohl ohne größere Probleme wieder an ein Familienleben gewöhnen können. Bei anderen Hunden, vor allem den zahlreichen Listenhunden und Listenhunden-Mixe, die in dem Gebäude leben, ist es möglich, dass sie nicht mehr so ohne weiteres wieder in Familien integriert werden können.

Dieser Teil gehört meiner Meinung nach ersatzlos gestrichen!! Warum sollen gerade diese Hunde ein Problem bei der wieder Eingliederung in Familien haben?? Sie werden es aufgrund der Verordnung und dem Gesamtbild das sie in der Gesellschaft haben schwerer haben, das ist wohl war. Aber dieser Satz läßt etwas anderes vermuten...
Wie jeder einzelne Hund auf das durchgemachte reagiert, läßt sich erst später sagen...
 
In Thüringen gibt es laut Mr. Google 35 TSV;).

Ich kann mir nicht vorstellen,das Diese alle bescheid wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer bitten um Mithilfe und...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lynnie
Ich habe gerade folgenden Hilferuf per Mail bekommen: Großangelegte Tötung von Hunden soll beginnen.... In Moskau sind 120 Brigaden für die Erschießung der Hunde gebildet worden. Für jeden getöteten Hund bekommen sie 1.000 Rubel ( ca. 5,-Euro). Die Moskauer Tierschützer bitten...
Antworten
0
Aufrufe
770
lynnie
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
247
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
390
Schorschi
S
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
631
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten