Tierschützer bitten um Mithilfe und...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich richtig gelesen hab ist AS schon länger nicht mehr vor Ort gewesen, oder?

OT: wie kommts, ich denke du hast mich auf "igno", nur falsche Versprechen deinerseits?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich richtig gelesen hab ist AS schon länger nicht mehr vor Ort gewesen, oder?

OT: wie kommts, ich denke du hast mich auf "igno", nur falsche Versprechen deinerseits?

OT: Auch bei Igno-Leuten gucke ich von Zeit zu Zeit auf die Beiträge, vor allem, wenn sie zuvor zitiert werden ... da kann man sich schlecht gegen schützen!

Im übrigen bist Du nicht auf meiner Igno-Liste, der Aufwand lohnt nicht ;) ... ignorieren geht auch so :D

BTT: Die Verhältnisse kennen sie noch!
 
Vielleicht ist euch zwischen eurem Gefasel entgangen dass RuF Decken und Futter an den Gnadenhof gebracht hat...

Wer von euch Oberschlauen war denn dort vor Ort und hat geholfen??


Für die Zukunft habe ich persönlich gelernt: Wir holen die Retriever und deren Mixe raus, die Listis die wir selbst in Pflegestellen unterbringen können und den Rest überlassen wir denen die 25 Seiten darüber diskutieren.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich habe das Thema gestartet und als Themenstarter habe ich mich dazu entschlossen, den Tread schliessen zu lassen. PN an Mod ist raus.

 

Nein, aber ein sehr guter Freund, der die Orga auf das ganze Thema aufmerksam gemacht hat und dort vor Ort den Kontakt zur Betreiberin hält!

Also spar dir deine Ironie.

Wieso Ironie?

Wenn du vor Ort gewesen wärest, hättest du denen, denen du vowirfst, dass sie nix tun, weil sie vorher gern wüssten, was eigentlich abgeht, ja immerhin die Informationen geben können, die sie so gern hätten.
Und diese Leute hätten dann vielleicht auch mit dem "Diskutieren und Spekulieren" aufhören können.

Edit: Und anfangen, zu helfen.

Das hätte ich sinnvoll gefunden.

Naja, da aber ein sehr guter Freund von dir vor Ort gewesen ist, könntest du das ja vielleicht auch tun.

Aber wenn's dir lieber ist, es nicht zu machen, und weiter Leute anzupampen, weil sie gern wüssten, was du schon weißt, mach halt das.

Das war übrigens auch nicht ironisch gemeint.
 
Vielleicht ist euch zwischen eurem Gefasel entgangen dass RuF Decken und Futter an den Gnadenhof gebracht hat...

Wer von euch Oberschlauen war denn dort vor Ort und hat geholfen??
Für die Zukunft habe ich persönlich gelernt: Wir holen die Retriever und deren Mixe raus, die Listis die wir selbst in Pflegestellen unterbringen können und den Rest überlassen wir denen die 25 Seiten darüber diskutieren.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich habe das Thema gestartet und als Themenstarter habe ich mich dazu entschlossen, den Tread schliessen zu lassen. PN an Mod ist raus.

ich lese hier von Anfang an mit und habe mir natürlich auch eine Meinung gebildet, da auch ich aus der Erfahrung heraus weiß, dass ohne die Mitwirkung von Behörden ein Missstand wie dieser vermutlich nur wieder für eine gewisse Zeit in den Griff zu bekommen ist und nicht dauerhaft...

und ein kleiner persönlicher Randeindruck von mir: die mittlerweile hier getätigten Äußerungen einzelner, die den Anschein erwecken, RuF zumindest nahe zu stehen, nützen dem erst noch in Gründung befindlichen Verein RuF allerdings nicht wirklich ...
 
Vielleicht ist euch zwischen eurem Gefasel entgangen dass RuF Decken und Futter an den Gnadenhof gebracht hat...

Wer von euch Oberschlauen war denn dort vor Ort und hat geholfen??
Für die Zukunft habe ich persönlich gelernt: Wir holen die Retriever und deren Mixe raus, die Listis die wir selbst in Pflegestellen unterbringen können und den Rest überlassen wir denen die 25 Seiten darüber diskutieren.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich habe das Thema gestartet und als Themenstarter habe ich mich dazu entschlossen, den Tread schliessen zu lassen. PN an Mod ist raus.


Und Du bist sicher, dass ihr jetzt im Interesse der Hunde handelt?

Sollte nicht (auch von Eurer Seite) mal langsam der Zeitpunkt für Sachlichkeit und Unterdrückung persönlicher Animositäten gekommen sein?
 
Für die Zukunft habe ich persönlich gelernt: Wir holen die Retriever und deren Mixe raus, die Listis die wir selbst in Pflegestellen unterbringen können und den Rest überlassen wir denen die 25 Seiten darüber diskutieren.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich habe das Thema gestartet und als Themenstarter habe ich mich dazu entschlossen, den Tread schliessen zu lassen. PN an Mod ist raus.


An der Tatsache, dass dieser Thread "ausufert" bist Du leider nicht ganz unschuldig.

Ob es der richtige Weg ist als TS erst um Hilfe zu bitten und bei Nachfragen, statt sachliche Argumente/Fakten zu bringen, in das Gehacke ein zu steigen und dann ganz aus zu steigen?:unsicher:
 
@Pommel

die Zitate sind von Storm.

Zitat Pommel: Und Du bist sicher, dass ihr jetzt im Interesse der Hunde handelt?

Sollte nicht (auch von Eurer Seite) mal langsam der Zeitpunkt für Sachlichkeit und Unterdrückung persönlicher Animositäten gekommen sein?

Gegenfrage, die ausufernde Diskussion ist die im Interesse der Hunde?
Frei nach dem Motto: Wir tun nix, wir wollen nur spielen.
Viele nachzulesende Beiträge beinhalten, dass Spekulationen den Hunden vor
Ort nicht weiterhelfen. Füße still halten und zuwarten. Nochmal, Ruf hilft den Hunden
die für die menschlichen Fehleinschätzungen und vielleicht auch Schwächen nicht in die Verantwortung zu ziehen sind. Mit der Faust und mit dem Kopf durch die Wand funktioniert TS nun mal nicht.
Emotionen können doch mal auf Eis gelegt werden, warten, geduldig sein können, gemeinsam mit konstruktiven Vorschlägen, Angeboten direkt an die Mail-Adresse der Orga wenden, Zusammenarbeit ohne Geschrei und Bessserwisserei anbieten.

Was hier in den 26 Seiten an unterirdischen Geschreibsel zusammen gekommen ist,
ist für mich in Teilen unerträglich.

Wenn dies aber ein "normaler" Diskussionton ist, dann nennt mich gerne empfindlich.
Zwischenzeitlich wurde ich persönlich angegriffen, auf einem Niveau das seinesgleichen sucht, das muß und will ich nicht hinnehmen.
Annonymität schön und gut, aber an jeder Tastatur sitzt immer noch ein Mensch.

Ganz sicher schadet die Schließung dieses Treads nicht den Hunden vielmehr glaube ich, dass die helfenden User endlich in Ruhe die Wege für die vorhandenen Hunde ebnen können und mit dem Vet.-Amt und den Betreibern eine dauerhafte gute und
anhaltende Lösung erarbeiten können.

Tierschutz ist schwierig genug, und es kommt oft vor, dass man nur noch Sch..... brüllen will und die Brocken hinwerfen. Aber die Probleme die zu bekämpfen sind,
werden u.a. produziert von rücksichtlosen nicht nachdenkenden Menschen.
Hinzu kommen die menschlichen Tragödien, Krankheit, Arbeitslosigkeit, Aussichtslosigkeit, Trennung und Tod. Die Hunde wissen nicht warum sie plötzlich in einem Tierheim Gnadenhof oder gar ausgesetzt sitzen.
Diejenigen die die Kraft haben sich an ihrer Seite zu stellen, brauchen Unterstützung und keine demotivierenden Ansagen.

Also, ich habe mich hoffentlich hinreichend erklärt, warum ich diesen Tread geschlossen sehen möchte. Für mich ist dieses Thema in diesem Forum erledigt, was nicht bedeutet, dass diejenigen die noch Diskussionsbedarf spüren und noch viel mehr zu sagen haben, einen neuen Tread eröffnen können.
Trotzdem, danke ich im Namen der Hunde.
Die Hunde die sich in Pflegestellen befinden, sind allesamt tolle Typen.
 
Also eigentlich interessiert es mich herzlich wenig, wie Du Dich (oder Storm sich) persönlich fühlt ;)!

Wenn der TS und die Hunde des Gnadenhofs Dir so am Herzen liegen, so solltest Du Deine persönlichen Befindlichkeiten hintenanstellen und die positiven und konstruktiven Beiträge, die es hier im Thread durchaus gibt, aufgreifen und mit diesen Leuten kommunizieren, statt "wie eine Jungfrau rumzuzicken" und genau die Leute, die sich einen Kopf machen und helfen wollen, vor denselben zu schlagen!

Offen ist auch immer noch die Frage nach Deiner Beziehung zu RuF, die Du hier nicht wirklich sehr geschickt vertrittst!
 
Im Forum von Retriever-Pfotenfreunde wurde durchaus von Problemen berichtet ;)

Aber auch Gutes

Und unterernährt sieht "Karlchen" sicherlich nicht aus ;)

Genausowenig wie Hope

Genausowenig wie Champs

Interessant wäre, wie es mit den Hunden gelaufen ist, die im Forum nicht vorgestellt werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschützer bitten um Mithilfe und...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lynnie
Ich habe gerade folgenden Hilferuf per Mail bekommen: Großangelegte Tötung von Hunden soll beginnen.... In Moskau sind 120 Brigaden für die Erschießung der Hunde gebildet worden. Für jeden getöteten Hund bekommen sie 1.000 Rubel ( ca. 5,-Euro). Die Moskauer Tierschützer bitten...
Antworten
0
Aufrufe
770
lynnie
S
Es ist einfach zum :wuerg: Was ich aber nicht verstehe ist, wie soviele Hunde zuvor nie aufgefallen sein sollen.
Antworten
5
Aufrufe
247
matty
S
Manches will man fast nicht glauben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
390
Schorschi
S
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
631
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten