Tierheim Unna

CBF-Dogs

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich würde gerne auf meiner neuen Internetpräsenz über das berichten, was damals im Tierheim Unna passiert ist und wie daraus der Dog Day entstanden ist.

Ich habe zwar inzwischen viel darüber gehört, allerdings in erster Linie von Leuten, die es nicht live miterlebt haben, die auch nur davon erzählt bekommen haben.

Ist jemand hier, der damals dabei war?

Würde mich sehr über eine E-mail freuen: [email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi CBF-Dogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlecht recherchiert...
die Überschrift ist schon falsch
Ja ich war zumindest seit der ersten Stunde beim Dog Day und der ist sicher nicht aus den Vorfällen in Unna entstanden.
Die Gegner des TH Unna waren auf dem 2. Dog Day mit einem Stand vertreten und haben über die Misstände informiert.
Unna und die dortigen Amtsveterinäre haben seinerzeit Listenhunde an irgendeinen Scheich in Saudia Arabien abgegeben angeblich in einen Streichelzoo. man hat nie wieder etwas von ihnen gehört....

Der Dog Day ist aus den Protesten gegen die Hundegesetzgebung entstanden und findet in diesem Jahr zum 9 mal in Düsseldorf am 26.6.2011 statt.

 
Das Tierheim Unna hatte mit dem Dog Day nichts zu tun :verwirrt:

Wer erzählt denn sowas?

Der Dog Day ist aus den Protetsten gegen die Landeshundeverordnung und dem nachfolgendem Landeshundegesetz entstanden.
 
Huhu ich bin eine der geflogenen Gassigänger.

Stimmt wir haben den Dog day nur für einen Infostand verwendet.............
 
Danke Birgit. Ist ja echt grausam... :( Was ich nicht verstehe, sind die Hunde nun eingeschläfert oder ins Ausland verkauft worden?

Und wie ist es heute in diesem Tierheim wurde damals was erreicht? Oder gibt es diese Tierheimleitung immer noch? Wie ging das Ganze aus?
 
danke birgit! :)

das heisst, das tierheim unna hat wahrlos hunde eingeschläfert und sie schlecht gehalten?
ehrenamtliche haben aber das beste für die hunde getan und sie auch vermittelt, wurden dann aber rausgeschmissen (warum???) und das th unna ist dann bis heute geschlossen, weil es keine tierpfleger mehr gab, die sich um die tiere gekümmert haben???

und was ist mir den anderen hunden (katzen, usw) passiert nach der schließung?

und was hat der dog day (kenn ich auch nicht) damit zu tun????

gruß
bine
 
Bine wo hast du denn gelesen das es geschlossen wurde? Ich konnte das nirgends entnehmen. Würde mich auch alles mal interessieren.
 
das habe ich auf einem der plakate von der demo gelesen. ich glaub im letzten link.
ob es nun wirklich so ist hab ich ja oben nachgefragt.
 
Also erstmal das TH Unna gibt es noch und leider noch unter der gleichen Führung.
Mitarbeiter wurden nicht entlassen sondern nur die Gassigänger, die Ehrenamtlichen also.

Es war sehr schlimm damals, vor allem fühlte ich mich so verdammt hilflos............

Das TH hat oft Hunde eingeschläfert, komischerweise immer nur Hunde die entweder kurz vor einer von den Ehrenamtliche angezettelten Vermittlung standen oder Hunde an denen bestimmte Ehrenamtliche besonders hingen.
Dann hieß es halt Magendrehung oder Hund hat gebissen.
Es wurden mehrere Kampfis ins Ausland gegeben, zu einem Prinzen nach Saudi Arabien.
Ich werde niemals vergessen, wie mir einmal morgens der TH Leiter mit einer Schubkarre entgegen kam ( ich geh morgens mit Sam dort gassi). Ein hämisches Grinsen im Gesicht....

Aus der Schubkarre die mit einer Plane abgedeckt war schauten Hundepfoten heraus.
 
Hast du bitte einen Link zum Tierheim für mich, ich weiß nicht ob ich das Richtige gefunden hab.

Unvorstellbar sowas :sauer::(
 
tja cbf dog postete eben einfach mal etwas ohne groß nachzudenken....
 
Hallo,....
Ich habe zwar inzwischen viel darüber gehört, allerdings in erster Linie von Leuten, die es nicht live miterlebt haben, die auch nur davon erzählt bekommen haben.
Ist jemand hier, der damals dabei war?
[/EMAIL]
hört man von dir noch mal etwas????

Noch etwas zu diesem Thema
es kommt immer mal wieder vor, dass irgendeine hundeschule in anlehnung an den dog day ihre veranstaltung genauso nennt - so auch S. Fennel, time for dogs.
Nachdem Sie darauf hingewiesen wurde, dass der DOG DAY markenrechtlich beim Patentamt angemeldet wurde, hat sie die veranstaltung Tag des hundes Unna genannt.

der alte Link existiert aber noch und wird auf ihre seite umgeleitet.
inwieweit da das Tierheim Unna eine rolle spielt, weiss ich nicht.
 
wieso meldet sich denn jetzt niemand mehr bei mir???

find ich komisch
 
das frage ich mich auch.
cbf wirft erst alles durcheinander, postet diesen quatsch dann auch noch und interessiert sich anschliessend nicht mehr für die antworten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Unna“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
103
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
426
Candavio
Zurück
Oben Unten