Auf Zeit geliebt von Kirstin Höfer (TH Leiterin Tierheim Koblenz)

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Ich hab es mir gekauft und lese es gerade. Bin gerade beim 4.Kapitel und ich muss sagen die Frau hat wirklich Talent zum schreiben.
Ich musste ein paar Mal laut lachen und auch schwer schlucken, denn klar soviele Jahrzehnte im Tierschutz, da finden sich nicht nur schöne Geschichten. Bislang ist es aber wirklich schön zu lesen. Die Geschichte von Urmeli dem Automarder der zu einem liebenswert verschrobenen Geschwisterpaar auf dem Dachboden zog, oder das Abenteuer einen Ozelot zu pflegen und zu füttern, der permanent schlechte Laune hat und das auch unmissverständlich klar macht.
Die Zerrissenheit mit zu erleben, wenn man doch so gerne Zootierpfleger werden will und dann feststellt, das zum einen die Haltung dort nicht dem entspricht was man sich für die Tiere wünscht und das diese Tiere widerum gefüttert werden mit anderen Tieren, denen es lange vor ihrem Tod mies ging und die Tage vorher auch nicht besser und so weiter und so fort.
Dieses Buch ist für mich eine wirklich Leseempfehlung für jeden Tierfreund und man tut Gutes damit.
Frau Höfer war mir immer schon unglaublich sympathisch und nun noch ein Stück mehr..schön das solche Menschen gibt, die unbeirrt ihren Weg gehen um für Tiere die Welt ein bißchen besser zu machen.
Auf Zeit geliebt: Von Tieren und Menschen im Tierschutz
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein tolles Gespann @snowflake Und das Flocke die du eigentlich nie genommen hättest dein Seelenhund wurde ist witzig. Aber das ist ja oft so. Schön das ich die Geschichte mal lesen durfte, ist sie doch irgendwie an mir vorbei gegangen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf Zeit geliebt von Kirstin Höfer (TH Leiterin Tierheim Koblenz)“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
571
HSH2
N
Ja, leider ist das schon viele viele Jahre bekannt. Ich glaube jeder der im Reitsport tätig ist, weis das. Nur leider stehen solche Fälle noch nicht allzulange in den Medien. :mad:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
The Martin
T
Zurück
Oben Unten