Heute 3SAT 20,15-Doku Du armes Pferd-geliebt,gequält,gedemütigt

nasowas

10 Jahre Mitglied
Hinter Sportgeist und Eleganz verbirgt sich beim Reitsport mittlerweile ein knallhartes Geschäft,in dem auch vor unseriösen Trainingsmethoden und Tierquälerei nicht zurückgeschreckt wird.Die Nutzungsdauer von Spitzensportpferden beträgt in Deutschland durchschnittlich 4 Jahre.Der Grund:Das Wohl der Tiere steht nicht mehr an erster Stelle.

Tierquälerei im Reitsport-Doku Dtl. -11.3.2011-3SAT-20.15Uhr
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke das ist doch was das ich auf jeden Fall sehen will.

Hab mich schon mehrmals um ausrangierte Sportpferde gekümmert und weiß wie geschunden diese armen Kreaturen dann oft sind. :sauer:
 
Lief im Okt 2010 schonmal im WDR.
Danach konnte man es sich noch in der Mediathek vom WDR runterladen.
Leider habe ich es aber gerade nicht mehr gefunden.
 
<mittlerweile< hört sich so an, als ob das erst seit kurzem so ist :verwirrt: und vor allem nur im Spitzenreitsport .....
Dem ist nicht so :(
Schon vor 30 Jahren als ich mit dem Turniersport anfing, wurden Pferde verheizt und zwar auch bereits auf den kleineren Turnieren :sauer:

LG Corinna und Fenja :hallo:
 
Ja, leider ist das schon viele viele Jahre bekannt. Ich glaube jeder der im Reitsport tätig ist, weis das. Nur leider stehen solche Fälle noch nicht allzulange in den Medien. :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute 3SAT 20,15-Doku Du armes Pferd-geliebt,gequält,gedemütigt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Hallo Lana, jaja, immer diese bösen Kampfhunde!!! Hat 3SAT denn noch immer nichts begriffen? Ich bin so froh, daß ich um diese Zeit so gut wie nie die Glotze anschalte. Da ist ja wieder der ganze Abend versaut! *grummelgroll Hoffentlich hat es Dir nicht ganz so doll den Abend verhagelt. Viele...
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
419
IgorAndersen
IgorAndersen
Crabat
Danke, danke, danke:):) Ich bin so begeistert, habe immer noch Gänsehaut und freue mich über den tollen Einsatz dieses Mannes. Wenn nur mehr Menschen sich für die Natur wenigstens ansatzweise so begeistern könnten wie dieser Mann, dann hätten wir viele Probleme weniger und mehr Menschen hätten...
Antworten
7
Aufrufe
814
watson
Crabat
Nee, ein paar mehr waren's schon. Und der Hirte mit dem Cowboy - Hut hat auch gesagt, daß fremde Hunde problematisch werden können. Mit der Moderhinke war schon krass. Da regen die sich über ein paar Wölfe auf. :stupid: Ich fand die Doku auch ganz gut.
Antworten
3
Aufrufe
1K
HSH2
legolas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aba ufpasse Nich vermenschliche!
Antworten
1
Aufrufe
527
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten