Tierheim Dorsten

@Ornella 58
Das ist doch schön, dass dort auch ehrenamtliche Helfer zur Verfügung stehen (ich bin selber eine, momentan noch in einem anderen Tierheim).
Ich sehe mich nicht als Spion, da hier keiner etwas über den derzeiten Stand berichten könnte und ich hier einiges negatives gelesen habe, wollte ich mir ein eigenes Bild machen. Da sehe ich nichts schlimmes dran.
Ich frage ja auch, in wie weit man dort unterstützen kann. Vielleicht gibt es ja etwas (außer Gassigehen), das kann ich ja nicht beurteilen was noch außer Geld benötigt wird.

@Uefte
Ja das macht in meinen Augen auch Sinn.
Frage mich dann nur wo sie die anderen Hunde dann hinbringen?


Liebe Grüße
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SpikeJM ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Neuigkeiten bezügl. Tierheim Dorsten

Guten Tag an alle, die hier so engagiert über das Tierheim Dorsten schrieben.
Ich schreibe hier als Ansprechpartnerin für das "Fellnasenstübchen", das Katzenhaus, welches sich auf dem Gelände des Tierheims Dorsten und der Herrlichkeit Lembeck ev. befindet.

Da es eine heiße Disskussion gab und viele sich fragten was sich denn dort tut, kann ich sagen: es tut sich in der Tat was.
Der örtliche SPD-Ortsverein hat sich eingeschaltet und bringt sich sehr ein, die vorherrschenden Verhältnisse zu verbessern und hat eine Mitgliederversammlung einberufen, die ungefähr im Frühjahr stattfinden wird, man arbeitet mit der Stadt zusammen.

Einige konnten ja schon berichten, dass sich auch im Katzenhaus viel getan hat.
Es steht unter neuer Leitung, die sich sehr stark engagiert, aber natürlich fehlt es an allen Ecken und Enden.
Eine Homepage befindet sich im Aufbau, dort kann man dann direkten EInblick erhalten in die Zustände dort, die zu vermittelnden Tiere und die Arbeit der Ehrenamtlichen.
Spenden und helfende Hände sind natürlich immer willkommen, man kann mich gerne ansprechen unter der Adresse: kilo.watt (at) gmx (punkt) de, des weiteren befindet sich regelmäßig eine Anzeige im Dorstener Stadtspiegel.

Grüße
 
Danke für den Hinweis, das werde ich tun.
Ich fand den Beitrag leider nicht mehr.
 
Ich möchte hinweisen auf meinen Beitrag "gute Neuigkeiten bezügl. Tierheim Dorsten" in diesem Forum. Es können gerne Fragen gestellt werden, ich werde sie nach bestem Wissen beantworten oder weiterleiten.

Gruß
 
Mensch Leute,

bevor ihr alle geschlossen zum OA rennt, das Vetamt einschaltet und und und, schließt Euch zsm, sammelt Spenden und bringt die nach Dorsten. Was ist den Tieren dort geholfen wenn das TH schließt? Garnicht, die werden anderweitig unter gebracht wo sie auch "nur" Futter und Wasser bekommen.
Alles meckern nutzt doch nix.....................wer Leinen, Näpfe, Decken und alles was die Tiere so benötigen über hat, kann es uns gern schicken.Wir, mein Mann und ich, starten demnächst hier bei uns eine Sachspendenaktion und bringe alles nach Dorsten.
Wem die Portokosten nicht zu viel sind und wer gern helfen möchte, kann uns ein Paket schicken. Schreibt mich per PN an, ich gebe Euch gern unsere Adresse. Für alles was hier ankommt, sind wir dankbar und werden die Spendenübergabe, so fern von TH genehmigt, gern in Bildern fest halten. ALSO AUF GEHT`S
 
Das ist ganz toll, der Spendenaufruf, vielen Dank dafür!

Was gebraucht wird:

-Hunde
Robuste Decken, Kauknochen, so DInge wie Schweineohren, etc, natürlich Futter (nass und trocken) etc

-Katzen
Alles an Futter, Katzenmilch, Leckerli, Kittenfutter, Spielzeug, Aufzuchtmilch (die Kleinen stehen schon wieder quasi in den Startlöchern), waschbare Katzenkissen/-körbchen etc, Kratzbäume (!!!), kleine Näpfe

Da wir ebenfalls Kaninchen betreuen; Futter/knabberartikel, Nagesteine, RIndenspielzeug, qualitativ hochwertiges Futterheu

Wir freuen uns über jede Zuwendung, sollte sich hier jemand aus DOrsten zum Spenden bereit erklären, uns ansprechen.

Gruß
 
Mensch Leute,

bevor ihr alle geschlossen zum OA rennt, das Vetamt einschaltet und und und, schließt Euch zsm, sammelt Spenden und bringt die nach Dorsten. Was ist den Tieren dort geholfen wenn das TH schließt? Garnicht, die werden anderweitig unter gebracht wo sie auch "nur" Futter und Wasser bekommen.
Alles meckern nutzt doch nix.....................wer Leinen, Näpfe, Decken und alles was die Tiere so benötigen über hat, kann es uns gern schicken.Wir, mein Mann und ich, starten demnächst hier bei uns eine Sachspendenaktion und bringe alles nach Dorsten.
Wem die Portokosten nicht zu viel sind und wer gern helfen möchte, kann uns ein Paket schicken. Schreibt mich per PN an, ich gebe Euch gern unsere Adresse. Für alles was hier ankommt, sind wir dankbar und werden die Spendenübergabe, so fern von TH genehmigt, gern in Bildern fest halten. ALSO AUF GEHT`S


ganz prima, ich melde mich die Tage!
 
Um nochmals darauf hinzuweisen, biete ich mich als Ansprechpartner für das Fellnasenstübchen auf dem Gelände des Tierheims Dorsten an.
Bei Fragen bitte melden unter kilo.watt (at) gmx.de

Danke.
 
@Rottilove01

alias heike aus gelsenkichen?

bevor ich spenden zu jemanden schicke, der offenbar gar nicht in der lage ist, die notwendigsten dinge in seinem tierheim zu regeln und wie hier schon gesagt gerne mal tiefer ins glas schaut, stellt sich mir die frage, ob die spenden dann auch zweckgebunden bei eben diesen tieren ankommen?:unsicher:
 
@Rottilove01

alias heike aus gelsenkichen?

bevor ich spenden zu jemanden schicke, der offenbar gar nicht in der lage ist, die notwendigsten dinge in seinem tierheim zu regeln und wie hier schon gesagt gerne mal tiefer ins glas schaut, stellt sich mir die frage, ob die spenden dann auch zweckgebunden bei eben diesen tieren ankommen?:unsicher:

Das musst jetzt aber mal näher erklären :verwirrt:
 
Ich bin zwar im Auftrag des Katzenhauses hier unterwegs, aber ich weiß, dass die Hunde versorgt werden. Die Wenigen, die noch da sind, werden von Leuten von außerhalb versorgt, die Sach (!!)spenden würden also ankommen, ich schrieb ja bereits was gebraucht wird außer Futter.

Und, wie gesagt, man kann mich gerne anschreiben bei Fragen, ich stelle auch eventuell Kontakt her. Hier per Pn geht`s natürlich auch.
 
@Rottilove01

bevor ich spenden zu jemanden schicke, der offenbar gar nicht in der lage ist, die notwendigsten dinge in seinem tierheim zu regeln und wie hier schon gesagt gerne mal tiefer ins glas schaut, stellt sich mir die frage, ob die spenden dann auch zweckgebunden bei eben diesen tieren ankommen?:unsicher:

Das musst jetzt aber mal näher erklären :verwirrt:

ja wie? was verstehste denn an der frage nicht?:unsicher:

Was für notwendige Dinge denn in bezug auf das Th Gelsenkirchen?

Und deiner aussage nach, scheint rottilove wohl alkoholikerin zu sein, oder was willst du uns damit sagen?
 
Liebe Leute, nicht aufregen, calm down, cool bleiben. Genauer lesen, vll den kompletten Thread lesen und dann antworten... ;)

Es geht heir um einen Spendenaufruf für das Tierheim Dorsten und das Fellnasenstübchen auf dem Gelände des Tierheims.
 
Moin.

Die Aussage mit dem Alkohol kommt nur von einem User!
Und seit dem diese hier ein bisschen Gegenwind bekommt ist sie ja auch ruhiger geworden!

Ich verkehre seit 30 Jahren im TH Dorsten und habe noch nicht einmal gesehen dass Betrunkene sich um Tiere kümmern!
Man sollte unterscheiden zwischen Helfern und Besuchern!
Es gibt Leute die die ganze Woche geregelt arbeiten gehen und am Freitagnachmittag oder am Samstag im TH ihr Wochenendbierchen trinken! Zu denen gehöre ich übrigens auch!
Und wer nach getaner Arbeit ein Bier trinkt ist doch nicht alkig, oder?

Ich finde den Spendenaufruf richtig und wichtig!
Und wer Angst um seine Spende hat kann ja gerne kommen und selbst sehen was damit geschieht!

A.
 
Ich kann die Angst schon verstehen, dass die Spenden nicht bei den Tieren ankommen, Internetz ist halt immer so `ne Sache.

Ich stelle aber gerne Kontakt her, wenn etwas gespendet werden sollte, auch wenn ich für das Fellnasenstübchen hier unterwegs bin (was sich genauso wahnsinnig über eine Kleinigkeit freuen würde... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Dorsten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
110
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
430
Candavio
Zurück
Oben Unten