Tierheim Dorsten

Charly 2

Hallo alle zusammen!
Folgendes Problem:
ich wohn in dorsten( kreis recklinghausen) wir haben hier ein kleines Tierheim.Jedoch ist dieses richtig runtergekommen. Es sitzen ständig betrunkene Männer im "Vereinsheim"bzw in der dazugehörigen Kneipe.Überall Dreck, Urin und und und....wenn man sich nach irgendwelchen Tieren erkundigt, heißt es sofort "ist nicht zu vermitteln.....Was kann man tun????Läuft nicht über die Stadt.Ist wohl ein Verein.Es gab auch einige Berichte in der Tageszeitung, aber nix passiert....:eg::eg::eg::sauer:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Charly 2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein erster Gedanke: Anzeige beim Veterinäramt erstatten,denn ob öffentlich oder nicht, die gehen der Sache nach...
 
Ist den mittlerweile irgendwas passiert??????Ich hoffe doch Charly hat sich den rat zu herzen genommen,und das vet.Amt eingeschaltet,die sind was sowas angeht nämlich (zumindest bei uns)ziemlich schnell.
Würde gerne auf dem laufenden gehalten werden.
LG
Jenni
 
Hallo alle zusammen!
Folgendes Problem:
ich wohn in dorsten( kreis recklinghausen) wir haben hier ein kleines Tierheim.Jedoch ist dieses richtig runtergekommen. Es sitzen ständig betrunkene Männer im "Vereinsheim"bzw in der dazugehörigen Kneipe.
??? Seit wann gehört eine Kneipe zu einem Tierheim?

Anscheiend ist das ja ein recht kleines(?) Tierheim. Im www habe ich nur das hier gefunden:

Zitat: "Zurzeit leben mehr als 100 Tiere (abgesehen von den Tauben und Wellensittichen) dort, die von drei ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut werden."
Keine eigene Vereinsseite, keine Tier-Vermittlungsseite.

Läuft nicht über die Stadt.Ist wohl ein Verein.
Ganz egal, wer dort der Träger ist, zuständig ist
- das Vet.-Amt (für die Genehmigung nach §11 zuständig)
- das Ordnungsamt.

Bevor ich an Deiner Stelle jedoch mit "großen Geschütz" auffahre, würde ich zunächst versuchen, mit der Tierheimleiterin zu sprechen.
Ist das erfolglos, beim Vet.-Amt anrufen.

Grüße Klaus
 
Leider ist bis jetzt noch nix passiert.Versuche noch heraus zu finden, wer der Leiter/ Vorsitzende ist.

Die Kneipe ist wohl schon immer da!?
Mache aber Meldung, wenn es was Neues gibt.
 
Hallo schon was erreicht??
Ich bzw wir kommen aus Dorsten und waren auch schon da im Tierheim.
Einfach nur schrecklich da.
Falls hilfe gebraucht wird einfach eine pn an uns :hallo:

Gruß Misel&Franzi
 
habe eine e-mail ans vet.amt recklinghausen geschickt.kam aber,natürlich, nix zurück!!
hatte aber in letzter zeit auch nicht so die zeit weiter nach zu hacken!
nachwuchs hat sich eingeschlichen!
ich weiß auch nicht so recht wo man da anfangen soll!???
 
Hallo, einen schönen guten abend, alle die in diesem Forum sind sollten mal auf die HP von wmtv-online.de gehen und Pfötchen TV anklicken die Sendung vom 28.07.2009 u. 04.08.2009 dort präsentiert sich das "Tierheim Dorsten" in seiner vollen Pracht.

Gruß Hummel 30
 
Hallo, einen schönen guten abend, alle die in diesem Forum sind sollten mal auf die HP von wmtv-online.de gehen und Pfötchen TV anklicken die Sendung vom 28.07.2009 u. 04.08.2009 dort präsentiert sich das "Tierheim Dorsten" in seiner vollen Pracht.

Gruß Hummel 30

Alter Verwalter! :uhh:

Wie dämlich kann man eigentlich sein??? :lol:
 
Habe keinen Ton hier auf der Arbeit ... worum geht es??

Ne - das musst Du Dir anHÖREN! :uhh:

Ich suche gerade die Homepage des Vereins, finde aber nix. Der zweite Vorsitzende des Vereins ist aber sicher zu ... nun ja ... dumm ... Wenn die alle so sind ... - vermutlich haben sie einfach keine Homepage ... :lol:

Der kann nicht EINEN Satz geradeaus sprechen.

Ich bin echt entsetzt! *ernstmein*
 
Mal ein kleiner Auszug - extra für Dich: :D

Im Wechsel Reporter und stellvertretender Tierheimleiter:

Das is unsere Cuja. Das ist ein Hund der beschlachnammt worden is, vonne Statt Dorsten

Beschlagnahmt worden, warum?

Der is beschlachnammt worden. Vonne Statt Dorsten. Weil der Besitzer kan mit den Hund nicht zurecht und der hatte keinen Eignungstest gemacht dafür, also der läuft unter Kampfhunde, also hamse den da weg genommen.

Muss so ein Hund nicht wieder dafür büssen, für Menschen, die sich mal eben so was anschaffen – und dann sagen, ach komm ... lieber doch nicht?

Ja gut. Dat is jetz nach den neuen Gesetzen, dat is halt so. Früher hat man das anders gehandhabt. Nur da isset mit Kampfhunde so viel Schluder getrieben worn – und richtig rünstig gemacht worn ...

Sie sagen gerade neues Gesetz. Was besagt denn das Gesetz?

Also ... das man ein Wesenstest machen muss, um überhaupt son Hund fühn zu dürfen. Also ich kann jetzt nicht nen Kampfhund – zu den Hund sagen „Ach, das ist n ganz lieb Dingen“. Also man muss da gucken, dass das auch richtig angemeldet ist und richtig geführt wird.

Also muss schon jemand wirklich gute Nerven haben, der diesen Hund haben möchte. Und ich glaube, so gefährlich, wie er sich immer gibt, ist er gar nicht, oder?

Nein, normal nicht.

Das ist mehr Angst, oder?

Dat is mehr Angst und nur die Hunde wern auch so gemacht. Normal sind Hunde friedliches Wesen.

usw. usw.

Dat kannse Dir gar nich anhören tun. Also ich steh ja auf Ruhrpott-Mundart ... Aber DAS geht gar nicht! :uhh:
 
also, was haben wir erfahren:
hauskatzen sind hauskatzen, weil die nur im haus sind.
wildkatzen sind wildkatzen, weil die leben draussen.

hm, gilt das auch für hunde?
dann gehe ich lieber nicht mehr mit unseren haushunden raus, oder?
sonst werden die noch wild ...

und ziegen kaufen die um zu züchten.
im tierschutz gibts ja keine.
der kleine bock sieht aus wie ein mix und als würde er auf drei beinen stehen ....

durch den eierverkauf - günstig an die 30 mitglieder - finanziert sich das tierheim auch mit. die hühner wurden auch gekauft.

die kamerunschafe kamen und vermehrten sich .... damit nicht eines allein bleibt wird natürlich noch eines angeschafft um weiter zu "züchten" ...

und wie praktisch die versorgung der katzen: die holen sich die tauben ...
aber die vermehren sich ja auch! also nicht schlimm.

und vermittelt werden weder das federvieh, noch die "nutztiere", weil die gehören zum kleinZOO ...

man könnte bei den nagern auf den gadanken kommen, dass auch da das wort kastration nicht bekannt ist ... aber schön, dass der dreifüßler nicht gegart wurde ....
oder der mit dem riesengeschwür an der seite.
und bei der differnzierung kaninchen - hase ... na, da könnt er nochmal nachhilfe gebrauchen.

muuuuaaaaaah, ist das ...... ich find kaum worte ..... !!
ob ich mir den zweiten teil gönnen soll?
das kann nicht mehr besser werden fürchte ich!!



:uhh:
 
Und ich konnte es mir gestern nicht angucken ... überraschend Besuch gekommen :rolleyes:

Aber was ich bisher verstanden habe, ist es eher ein privater Streichelzoo denn ein TH?

Nehmen sie evtl. weiteres Geld (nebst dem vom Eierverkauf an die Mitglieder) durch die Fundtiere ein?
 
Und ich konnte es mir gestern nicht angucken ... überraschend Besuch gekommen :rolleyes:

Aber was ich bisher verstanden habe, ist es eher ein privater Streichelzoo denn ein TH?

Nehmen sie evtl. weiteres Geld (nebst dem vom Eierverkauf an die Mitglieder) durch die Fundtiere ein?

Schau es Dir an. Da krisse echt ein am Appel (um mal bei der Mundart des stellvertretenden Tierheimleiters zu bleiben ...) :rolleyes:
 
Und ich konnte es mir gestern nicht angucken ... überraschend Besuch gekommen :rolleyes:

Aber was ich bisher verstanden habe, ist es eher ein privater Streichelzoo denn ein TH?

Nehmen sie evtl. weiteres Geld (nebst dem vom Eierverkauf an die Mitglieder) durch die Fundtiere ein?


Na klar bekommen die noch Kohle für die Fundtiere aber nur wenn sie von der Stadt Dorsten gebracht werden.

Gruß Hummel 30
 
Hallo an alle bin gerade zufällig auf euch gestoßen und habe über das Tierheim gelesen, komme auch aus Dorsten.

Wir haben nicht nur gelernt was Hauskazten und Wildkatzen sind, nein wir wissen jetzt auch was Zwergkaninchen, Stallkaninchen und Wildkaninchen sind und den Unterschied zwischen Stroh und Heu, ich hätte das nicht gewußt als Stadtmensch :lol:
Interessant ist auch das dem angeblichen dreibeiner bei den Dreharbeiten das vierte Bein wieder nachgewachsen ist, es hoppelt des öfteren mit vier Beinchen durch das Bild :D
" Der schwarze Hase in der Ecke "
Dat isn Bock und der is circa jetzt ein Jahr alt und dat is ein Wurf von hier gewesen und deswegen sind die ja hier.

Oh man da fällt mir nichts mehr zu ein.

Die Tiere können einem nur Leid tun, ich hoffe es passiert dort bald etwas.

Liebe Grüße
pauline 62
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Dorsten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
389
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
226
Dunni
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
129
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten