Tierheim Dorsten

Hallo
Ich wohne auch in Dorsten und kenne das sogenannte Tierheim nur zu gut KOTZ
die ansprechpartnerin da ist ne Siggi das ist ne ältere ich habe damals meinen hund dort rausgeholt er war alleine in einem verschlag in seinem urin und kot eingepfärcht habe mich nur dort hin beggeben weil ein bekannter sagte die haben da einen schäferhund ja und ich sofort hin und habe ihn raus geholt die zustände in diesem möchtegern tierheim sind katastrophal als ich die im pfötchen tv gesehen habe musste ich mich echt behherschen nicht zu lachen hammer machen da ein auf gutes tierheim und in wirklichkeit interessiert die da nur der alk sind da ständig nur am saufen und man wird blöde angemacht oder es kommt ein besoffener auf einem zu und will ein auf wichtig machen nur weil er den jahresbeitag an mitgliedschaft bezahlt hat hammer echt die sollten das schliesen echt jetzt mal das sind keine zustände dort das grenztz schon an tierquälerei sowas habe noch nie ein tierheim gesehen wo ein affe lebt ein lamer rehe etc der affe ist dort gestorben wenn man dort ein tier haben will kommt nur der satz wären nicht zur vermittlung hammer echt..und wenn man das der stadt dorsten meldet fühlt sich niemand zuständig auch kein veterinär fühlt sich dafür zuständig echt nicht
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meli215 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat sich da mittlerweile was getan oder schafft man es mal einen ganzen schwung der tiere dort rauszuholen, fotos machen zum vet.amt gehen, beweise vorlegen
 
Hallo liebe Leute!

Ich habe mich grad im Forum angemeldet, weil ich auf dieses Thema hier gestossen bin.
Ich verfolge diese Geschichte schon seit einiger Zeit - bin das letzte Mal vor -ich glaube- 4 oder 5 Jahren dort gewesen. Schreckliche Zustände dort!
Ich hab jetzt auch mal drauf verzichtet, mir dieses Filmchen anzugucken - macht die Sache ja auch nicht besser, ausserdem krieg ich da noch nen grösseren Hals!

Ich bin wirklich erstaunt darüber, das das TH Dorsten mittlerweile zur Diskussionsgrundlage in einem öffentlichen Forum geworden ist; bisher kannte nämlich fast keiner diese „Einrichtung“. Noch nicht mal Leute, die auch in Dorsten wohnen…

Mir war jetzt allerdings auch neu, dass es kein städtisches TH ist. So wie es aussieht, bekommen die ja Geld von der Stadt wenn sie Fundtiere aufnehmen - und so was geht ja meist mit einem Vertrag einher, den Stadt und TH schliessen.
Aber das kann man ja noch nachprüfen!

Fakt ist, das es damals schon super schäbig und runtergekommen war und mit einem TH nicht viel gemein hat! Ich würde schon fast sagen, das hier die Grenze zu Verstössen gegen das TSG überschritten wird…
Die Zwinger waren damals extrem karg ausgestattet, das Katzenhaus war fast leer (warum gibt es eigentlich in jedem TH in Deutschland ne Katzenschwemme, nur in Dorsten nicht? Und wo landen die ganzen Katzen aus dem Stadtgebiet?), die Unterkünfte waren generell sehr dreckig, die Leute da waren teilweise betrunken und sehr unfreundlich, und die Tiere (wir hatten vorgegeben, uns für einen jungen Hund zu interessieren) leider nicht zu vermitteln weil sie noch unter Quarantäne stünden…

Ich weiß nicht, wie es kommt das mir diese Sache vor ein paar Tagen wieder eingefallen ist, aber ich möchte dagegen was machen.

Wer wäre von euch bereit, mitzumachen? Ich glaube, wenn wir das Thema erstmal öffentlich machen (also richtig öffentlich) und am Ball bleiben, können wir vielleicht was erreichen.
Aber allein schafft das keiner, da müssten wir uns zusammentun!

Es sind doch schon ein paar Leute hier im Forum die „Interesse“ bekundet haben und die auch aus der Nähe kommen! Wie sieht´s aus Leute? Seid ihr dabei?

Viele Grüsse
Tina
 
Wer wäre von euch bereit, mitzumachen? Ich glaube, wenn wir das Thema erstmal öffentlich machen (also richtig öffentlich) und am Ball bleiben, können wir vielleicht was erreichen.
Aber allein schafft das keiner, da müssten wir uns zusammentun!

Es sind doch schon ein paar Leute hier im Forum die „Interesse“ bekundet haben und die auch aus der Nähe kommen! Wie sieht´s aus Leute? Seid ihr dabei?

Viele Grüsse
Tina

:dafuer:

Kenne die Umstände zwar nicht aus eigener Erfahrung aber wenn die Vorwürfe stimmen bin ich dabei.
 
Ich verstehe das ganze nicht so ganz? Ist es nun ein Tierheim oder nicht? Wenn es ein städtisches Tierheim wäre, dürften die Zustände dort nicht so sein, wie zu sein scheinen.

Wenn es privat ist, welchen Zweck erfüllt das "Tierheim"? Es gibt keine Vermittlungsseiten und selbst die Leute in Dorsten scheinen ihr Tierheim nicht zu kennen!? Gibt es dort keine Gassigeher? Keine Pfleger? Warum um Himmels Willen geht das Vetamt da nicht von alleine hin? Die müssten die Zustände doch dort kennen?

Gibt es hier jemanden, der quasi live aus dem Tierheim berichten kann? Wie läuft das da alles ab??? Ich denke, hier sollte unbedingt was geschehen!
 
hi!

tja, ich weiß leider auch nicht, ob die da "fleisch oder fisch sind", bzw. ob das eine städtische einrichtung ist oder war oder ob die sonst von wem bezuschusst werden...
keene ahnung...

müsste man einfach mal hinfahren, einen auf genauso doof machen wie die da sind und sich auf blöd durchfragen. man kann ja auch so tun, als wenn man mithelfen will oder sich für ein tier interessiert.

finde ich klasse das es leute gibt, die in meiner nähe sind und sich auch für dieses thema interessieren!!!

LG tina
 
Also auf der Seite der Stadt Dorsten ist das Tierheim als öffentliche Einrichtung aufgelistet.....

--> dort in der unteren Auswahlbox nach Tierheim filtern..... Dann müsste die Stadt doch was wissen? :verwirrt:
 
Es wundert mich das die Stadt Dorsten oder der zuständige Amtsveterinär da nichts unternimmt?
Der Film zeichnet ja ein deutliches Bild wie es dort aussieht und wie kompetent und engagiert die Tierheimmitarbeiter sind.
 
guckt mal, was ich gefunden habe:
ist vom 18.03.2010!



also scheint die stadt da doch schon drüber bescheid zu wissen und anscheinend ist ja auch schon was im gange. bleibt zu hoffen, das sich echt was tut. und nicht nur in sachen katzen-quarantäne.

ich würd gern wissen, ob die stadt weiß wie menschen dort empfangen werden und wie diese leute die das betreiben überhaupt so drauf sind.

ich fänd die idee, sich nach einer nachbargemeinde umzuschauen, die die fundtiere aus dorsten aufnimmt, aber doch besser!
welches tier will schon in unmittelbarer umgebung einer kneipe leben. und ob die einnahmen der wirtschaft echt dem TS zugute kommen, das sei mal dahingestellt...

LG tina
 
Hallo,
wenn ich dass hier lese schwillt mir der Kamm!
Ich bin Ur-Dorstener, kenne das Tierheim seit 30 Jahren und seit dem auch einige der noch heute tätigen EHRENAMTLICHEN Mitarbeiter!

Es ist einfach zu bemängeln, zu kritisieren und andere herunter zu machen!!
Aber besser machen???

Natürlich gibt es Mißstände, natürlich ist in der letzten Zeit nichts erneuert worden!
Die Hundeboxen hätten dringendst eine Renovierung nötig!
Dass wissen alle Mitarbeiter, alle Mitglieder!
Und auch die Stadt Dorsten!!

Die Hundenotbox wird in regelmäßigen Abständen von der Polizei benutzt, nachts ein Hund rein- danach kümmert sich ein Ehrenamtlicher!!
Über Tag einen Streuner einfangen?
Machen Ehrenamtliche!
Die Stadt würde sich gerne mit einem vorzeige Tieheim brüsten!!!
Aber finanzieren?? Ne, besser nicht.

Die Arbeit machen andere!
Ein über 70-jähriger Rentner, der, wenn er bei diesem Wetter fällt, wohl das TH nie mehr sieht!
Arbeitslose die von ihrem Hartz IV Geld noch Futter kaufen!
Und eine "Wirtin" die täglich das Vereinsheim bewirtet und putzt!
Und wofür????
Um hier im Forun herunter gemacht zu werden???

Ich war selber Mitarbeiter.
Aber täglich die Hunde boxen reinigen, bei jedem Wetter! Freiwillig!
Nach 2 Jahren war ich bedient!!

Die die hier so gute Tipps wie "Veterinäramt" geben sollten mal überlegen!
Ist es nicht besser die Tiere versorgt zu wissen, wenn auch nicht optimal, als sie streunen zu lassen?
Sollte die Stadt mal in die Tasche greifen würde sich einiges ändern!!
Und, vielleicht könnten einfach ein paar Besserwisser was spenden anstatt in Foren zu lästern!!

Also Emil, Siggi und alle anderen Freiwilligen, macht weiter so!
Und lasst euch das Wochenendbier schmecken, auch wenn einige meinen es wären bei euch immer alle voll!
Die kommen schließlich alle Jahre wieder und werden wissen was los ist! :lol:

A.
 
Wenn du Insider bist, kannst Du mir sicherlich erklären, wie es passieren kann, dass nach einer vermißten roten Perserkatze gefragt wird und dem verzweifelten Besitzer auf seiner Suche ein roter, total verpflizter, abgemagerter Maincoon-Kater gezeigt wird?

Der Kater war in so erbärmlichen Zustand, dass er trotzdem adoptiert wurde.

Niemand mißgönnt hier irgendjemandem ein Feierabend-Bierchen!

Doch wenn man als Helfer so überfordert ist, wie Du es schreibst, sollte man ehrlich und fair den Tieren gegenüber sein und dieses Tierheim aufgeben!

Zum gemütlichen Beisammensein mit Feierabendgetränk kann man auch einem Briefmarkenclub beitreten.

Gruß
Bulli
 
Hallo liebe Leute!

Ich habe mich grad im Forum angemeldet, weil ich auf dieses Thema hier gestossen bin.
Ich verfolge diese Geschichte schon seit einiger Zeit - bin das letzte Mal vor -ich glaube- 4 oder 5 Jahren dort gewesen. Schreckliche Zustände dort!
Ich hab jetzt auch mal drauf verzichtet, mir dieses Filmchen anzugucken - macht die Sache ja auch nicht besser, ausserdem krieg ich da noch nen grösseren Hals!

Ich bin wirklich erstaunt darüber, das das TH Dorsten mittlerweile zur Diskussionsgrundlage in einem öffentlichen Forum geworden ist; bisher kannte nämlich fast keiner diese „Einrichtung“. Noch nicht mal Leute, die auch in Dorsten wohnen…



Ich wäre in jedemfall dabei kenne die leute dort LEIDER
Mir war jetzt allerdings auch neu, dass es kein städtisches TH ist. So wie es aussieht, bekommen die ja Geld von der Stadt wenn sie Fundtiere aufnehmen - und so was geht ja meist mit einem Vertrag einher, den Stadt und TH schliessen.
Aber das kann man ja noch nachprüfen!

Fakt ist, das es damals schon super schäbig und runtergekommen war und mit einem TH nicht viel gemein hat! Ich würde schon fast sagen, das hier die Grenze zu Verstössen gegen das TSG überschritten wird…
Die Zwinger waren damals extrem karg ausgestattet, das Katzenhaus war fast leer (warum gibt es eigentlich in jedem TH in Deutschland ne Katzenschwemme, nur in Dorsten nicht? Und wo landen die ganzen Katzen aus dem Stadtgebiet?), die Unterkünfte waren generell sehr dreckig, die Leute da waren teilweise betrunken und sehr unfreundlich, und die Tiere (wir hatten vorgegeben, uns für einen jungen Hund zu interessieren) leider nicht zu vermitteln weil sie noch unter Quarantäne stünden…

Ich weiß nicht, wie es kommt das mir diese Sache vor ein paar Tagen wieder eingefallen ist, aber ich möchte dagegen was machen.

Wer wäre von euch bereit, mitzumachen? Ich glaube, wenn wir das Thema erstmal öffentlich machen (also richtig öffentlich) und am Ball bleiben, können wir vielleicht was erreichen.
Aber allein schafft das keiner, da müssten wir uns zusammentun!

Es sind doch schon ein paar Leute hier im Forum die „Interesse“ bekundet haben und die auch aus der Nähe kommen! Wie sieht´s aus Leute? Seid ihr dabei?

Viele Grüsse
Tina
 
Also ich wäre auf jedenfall dabei

LEIDER kenne ich die Leiterin "SIGGI" Da muss echt was passieren.
Nicht nur grosse töne spucken auch dazu stehen was man schreibt,nicht umsonst schreiben einige hier so negativ
 
So Uefte

Du sagst das sei runter machen und hast da mal ehrenamtlich gearbeitet....

Also ganz ehrlich wenn ich dort Ehrenamtlich arbeiten würde, wäre meine handlung den tieren zu helfen undn icht noch diese ALKIS gut zu heissen.Und dem Beitrag in Pfötchen Tv hammer echt sollten mal die wahren missstände dort zeigen und sichnicht vorher anmelden dann sieht man wie es da in wirklichkeit aussieht.Wenn man da mal ein tier haben möchte is es entweder nicht zu vermitteln, oder sogenannte pflegehunde pfff das ich net lache echt haben da mal nen test gemacht und mit nem bekannten um einen hund beworben da kam doch wahrhaftig der spruch von der SIGGI nee dem hund soll es gut gehen und kommt nicht zu alkoholikern ha ha da hat se sich selbst ins fleisch geschnitten das sind alle alkis da man kann kommen wann man will die sind da ständig am saufen,und tiere kriegt man da nicht wie gesagt sind nicht zu vermitteln oder pflegehunde..Wer gibt sein Tier in solch dreckigem verkommenen tierheim als pflege hammer echt..Das die sich net selbst blöd vorkommen aber der alk hat wohl schon die ihr hirn zerstörrt..Das sogenannte Tierheim MUSS geschlossen werden.Renoviert werden und dann nen neuanfang starten ohne alkis.Es leiden schon genung Tiere in den Heimen aber im Dorstener Tierheim EXTREM.

Also ich wäre Dabei dies alles Öffendlich zu machen ich scheue mich net davor den Tieren muss geholfen werden....Zumal ich da diese woche noch war hammer echt die nehmen sichnichts von dem an was man denen sagt dann wird man nur blöde angemacht und vom platz verwiesen warum wohl weil dann die wahrheit ans tageslicht käme..könnte entlos schreiben aber nur schreiben bringt nicht wirklich was werde da mal ne fotoaktion starten den solange man dort niemanden anspricht hat man da ja freie hand und kann schauen und fotos machen.Mal sehen wenn die wahrheit puplik macht wer dann am längeren hebel sitzt und man nen paar tierschutzorgas anspricht auf diese zustände die können auchnoch mal gute tipps geben....
 
genau - selbst vorbeischauen und sich eine Meinung bilden ist genau richtig. Sollte es so sein, wie beschrieben, so muß etwas getan werden. Ich werde im Januar ebenfalls mal dort vorbeischauen. Wo kann man deren Öffnungszeiten nachlesen?
 
hallo

Also Öffnungszeiten habe ich dort noch nie gelesen aber die sind meistens so ab 10 uhr da

Ist schon echt Traurig echt die tiere dort so leiden zu lassen
 
Gibt es zu diesem Thema etwas neues??

Wir wollten das Tierheim auch mal besuchen ...

Liebe Grüße
 
Also wenn du dir das elend antuen willst bitte schön ich rate jedem davon ab dieses Sogenannte Tierheim zu besuchen ist nur eine riesen enttäuschung:eg:
 
Entschuldigung, aber manche Beiträge kann ich kaum lesen weil a) keine Absätze, b) kein Komma und null Punkt.

Alkoholismus ist eine schwerwiegende Suchterkrankung, über die man sich in einem HUNDEForum wohl weniger auslassen sollte, in der Regel saufen unsere Tiere ja nicht.

Meli: Wenn sich niemand dieses TH antun soll, "weil es so eine riesen enttäuschung" ist - wie soll den Tieren dann dort geholfen werden? Oder bist Du persönlich enttäuscht, weil Du dort keinen Hund bekommen hast? Ihr Dorstener solltet Euch doch lieber zusammen tun und wieder und wieder die Presse informieren, demonstrieren... Vet-Amt - das volle Programm.

Oder ist mittlerweile POSITIVES geschehen? Ist ja bibber-kalt derzeit, gg. TH Bremen gab es übrigens ähnliche Vorwürfe (bis auf den Alk, doch wg. "keine Vermittlung"). Ich war damals zu "blond" für Mix Ivan. Tscha... Woche später war er hin, Lungenembolie bei Pfoten-OP.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Dorsten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
115
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
187
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
431
Candavio
Zurück
Oben Unten