Tierheim Dorsten

also wer lesen kann, ist echt klar im vorteil!:lol:

erst mal habe ich nirgens rottilove als "alki" bezeichnet oder ihr persönlich dies unterstellt und zweitens mal sind die betreiber des TH dorstens damit gemeint ((die von augenzeugen mehrfach "beim regelmässigen bierchen" und als "alkis" betitelt werden))!
wie das jetzt mit dem TH gelsenkirchen assoziiert wird, ist mir schleierhaft!
aber anscheinend ist es für einige hier noch definitv zu früh am sonntag morgen, um zusammenhängend einen thread zu lesen.:unsicher:

meine frage, ob rottilove aus GE KOMMT und HEIKE HEISST so zu interpretieren, find ich schon lustig!:lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuckel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Rottilove01

alias heike aus gelsenkichen?

bevor ich spenden zu jemanden schicke, der offenbar gar nicht in der lage ist, die notwendigsten dinge in seinem tierheim zu regeln und wie hier schon gesagt gerne mal tiefer ins glas schaut, stellt sich mir die frage, ob die spenden dann auch zweckgebunden bei eben diesen tieren ankommen?:unsicher:

Habe mich verlesen, bzw. kam falsch rüber ... sorry :crazy:
 
Ich denke schon, dass die Spenden dort richtig sind. Wir bringen sie doch persönlich hin. Vielleicht kann man das TH ja öfter mal besuchen und anderweitig helfen oder ähnliches. Man darf nicht vergessen, es arbeiten viele Ehrenamtlich dort. Warum sollten sie das sonst machen, wenn nicht für die Tiere.
Und mal ehrlich, wenn die Tiere versorgt sind und die Arbeit getan, dann Prost im Vereinsheim darf gesoffen werden bis die Schwarte kracht. Solange bezahlt wird und die Einnahmen dem TH zu gute kommen.

Auch wir werden sicher dort einen Kaffe und die Kinder eine Fanta trinken und natürlich auch bezahlen ;)

Selbst wenn dort die Menschen tinken, was erst bewiesen werden müsste, so kommen die Sachen doch den Tieren zu gute. Ich denke nicht das nach der Spende das Bier aus einem Napf getunken wird oder die Menschen im Vereinsheim die Heizung abstellen und sich in Hundedecken wickeln.
Also bitte Leute, sucht mal nach, ob ihr nicht etwas findet
 
@Rottilove01

Danke, endlich mal jemand der unterscheiden kann!


@schnucki

Betreiber des TH ist die Stadt Dorsten!
Und wie geschrieben gibt es hier nur eine/n "Augenzeugen", und wie will der/die sagen ob es sich bei den Betrunkenen um Helfer oder Gäste handelt??



Ich denke dass es sich in diesem Forum doch Grundsätzlich um die Belange der Tiere handeln sollte und nicht Wer, Wann, Wieviel Bier trinkt!
Selber kommen, sich ein Bild machen und danach entscheiden gebe ich was oder nicht wäre sicher die Beste Lösung!

U.



U.
 
Also heute mal nichts übers TH.

Mein Kater ist vor 2 Stunden 3 Stockwerke tief auf das Auto meiner Nachbarin gefallen !
Auto hat `ne Delle, Katze ist fit!!

Trotz Sicherheitsnetz vor dem Fenster hat er es tatsächlich geschafft, 10 Meter freier Fall!
Keine Ahnung wie er unten aufkam, als ich ihn gerufen hab kam er mir entgegen!

Darauf trink ich jetzt ein Bier!!

Allen eine gute Woche!!!!
U.
 
Das freut mich, dass es Deiner Katze gut geht, sie haben eben doch mehr als ein Leben! :)

(Katzen und Wasser suchen sich immer ihren Weg ;) )
 
Wir waren heute vor Ort und ich kann Brichten
http://forum.ksgemeinde.de/tierschutz-allgemein/121400-ich-bitte-um-sachspenden.html#post2252695

Alles in allem fand ich sehr schade das alle die am Anfang dieses Threads so aktiv waren in Sachen Spende ehre verhalten reagierten. Es haben eher Leute nach meiner Adresse gefragt, die nicht hier mitgewettert haben.

ICh freue mich nach wie vor über alle Sachspenden die hier bei uns eingehen. Alles was mir in nächster Zeit unter die Finger kommt wird nach Dorsten gebracht.
Also ihr habt nach wie vor die Möglichkeit zu helfen. Meine Adresse könnt ihr via PN erfragen. ;)
 
Und der Fernsehbericht ist ein Fake? Oder Übertreibung? Kann ja sein - gibt ja nix, was es nicht gibt ... ;)
 
Und der Fernsehbericht ist ein Fake? Oder Übertreibung? Kann ja sein - gibt ja nix, was es nicht gibt ... ;)

Wann war der Bericht?

Natürlich gibt es Menschen die sich immer auf einer Stelle bewegen, aber ich habe schon mal gehört das es welche gibt die sich weiter entwickeln. Aber das kam nicht im Fernsehn von daher könnte es auch unwahr sein ;)
Ich kann nur das sagen, was ich als außen stehende Person gesehen habe. Ich war überrascht was die Mitarbeiter wohl in der letzten Zeit geleistet haben. ICh sage nicht das ich dort ein Luxushotel für Tiere vorgefunden habe, aber es war sauber und hat nicht gestunken.
Wie gesagt, sobald ich meine Bilder auf dem Lapi habe stelle ich sie ein und Du kannst Dir anschauen was sich verändert hat.;)
 
die versprochenen Bilder

ICh hoffe sie reichen aus um die Veränderung zu erkennen.


Ankunft im Tierheim


Die Sachen wurden Dankbar entgegen genommen und aufgeteilt


Einer der Hundezwinger


Der kleine Kerl schwankte zwischen Frude und Unsicherheit als er Mona sah. Aber er war total süß. ICh hoffe er findet bald ein zu Hause



Das Katzenhaus

Ich hoffe diese Bilder reichen Euch.:hallo:

Nochmals vielen Dank an die Spender. Eure Spenden waren Willkommen und werden sicherlich helfen.
Ich hoffe, das sich noch jemadn vom Tierheim meldet und sagen kann wofür die Spenden genutzt werden.
 
Hallo Rottilove01,

die Bilder sind super gelungen und vielen Dank für die Einstellung. Meine Partnerin sowie auch ich bedanken uns nochmals recht Herzlich für die tollen Spenden, ein besonderer Dank auch an das Tatoostudio sowie an das DRK.
Seit einem Jahr sind wir in Eigenverantwortung für das Katzenhaus (Fellnasenstübchen) da und ich finde das wir schon einiges Verändert haben, auf jedenfall geht es unseren Fellnasen gut soweit man das sagen kann, ein neues Zuhause wäre natürlich noch besser.

Den Hasen geht es auch super gut,sie werden ganz toll betreut und versorgt. Bei den Hunden Vorort ist es genauso auch sie werden gut betreut und versorgt.

Die Auflagen werden im Katzenhaus im Freigehege benutzt und die Fleecedecken für die Körbchen. Die anderen dicken Decken werden bei den Hunden verwendet sowie das Plüschkörbchen.

Zum Schluss nochmal ein dickes Dankeschön an alle Spender und an die Überbringer. Endlich mal jemand der Wort gehalten hat und nicht nur leere Versprechungen gemacht hat.

Einen lieben Gruss
Ornella 58:hallo:
 
Sehr schön das Du Dich noch gemeldet hast ;)

Wir haben gern geholfen, dessen könnt ihr sicher sein. Ich bin mir meinerseits sicher, dass wir nicht das letzte mal mit "Gepäck" in Dorsten anrückten.
Wir bleiben am Ball :hallo:
 
So habe mich extra hierfür hier angemeldet!
Ich habe bisher garnicht gewußt, das Dorsten ein Tierheim hat, obwohl ich hier wohne!!!

Heute war ich auf dem Kinderfest in der Stadt und da hatte das Tierheim einen kleinen Stand aufgebaut. Auch ein Kanninchen und einen Hahn hatten sie neben Fotos ihrer Schützlinge mitgebracht (ob man jetzt lebende Tiere mitbringen muß, sei dahingestellt, die wirkten aber nicht gestresst oder ähnliches, waren auch im Schatten und hatten Wasser und Futter). Generell finde ich es gut das überhaupt aufmerksam auf das kleine Tierheim gemacht wird! Und die Mitarbeiter, die vor Ort waren, wirkten auch ganz engagiert und ehrlich.
Natürlich sind die Umstände dort nicht ideal (das wissen die Mitarbeiter selbst und sind bestimmt nicht glücklich darüber). Man weiß ja schon, wie die großen Tierheime finanziell zu kämpfen haben! Aber die Bilder vom Katzenhaus, die hier sind und die ich dort gesehen haben, waren okay. Kein Paradies, aber das sind auch die schönsten Tierheime nicht!!!! Hauptsache sauber und warm!Mit genügend Fressen natürlich!
Und das die Verantwortlichen sagen, mehr als 3 Hunde können wir nicht aufnehmen, dafür haben wir alleine schon räumlich keine Kapazitäten finde ich gut, man muß seine eigenen Grenzen kennen! Und die anderen gefundenen Hunde gehen natürlich in die umliegenden TH!
Ich werde auf jeden Fall demnächst mal dort vorbeischauen (auch weil uns gesagt wurde, das zzt ständig neue Katzen abgegeben bzw ausgesetzt werden. Da kann man doch vor Ort eine Futterspende direkt abgeben!!!! Die wird schon kein anderer im "Vereinsheim"essen!
Ich habe auch garnichts dagegen einzuwenden, das die Helfer dort sich ein Feierabendbierchen gönnen. Nur sollten diese dann nicht potenzielle neue Tierhalter beraten, macht einfach einen schlechten Eindruck. Das sollten sich die Verantwortlichen vielleicht mal überlegen!
Genrell finde ich man sollte sich ein eigenes Bild machenund, wenn man meint, auch wirklich helfen und nicht nur Reden schwingen!
Aber gut, das das TH Dorsten endlich mal auf sich aufmerksam gemacht hat!!! Ist doch schon ein Anfang! Und da stellen sich bestimmt keine unengagierten Leute den ganzen Tag hin und macchen "Werbung"!!!

PS: Und gute Nachrichten gab es auch. Die 3 Ponys die an der 31 gefunden wurden haben auch ein schönes zuhause gefunden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Dorsten“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
111
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
430
Candavio
Zurück
Oben Unten