Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

bandog

heute habe ich Infomaterial über den Tierhandel Zoo Flämming bekommen. Einfach ein Skandal. Besagter Geschäftsführer behauptet doch glatt, dass blutiger Durchfall bei einem Terrierwelpen als völlig normal anzusehen und am Telefon behandelt werden könne.
Originalschriftstücke unter:



Mario - bandog
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bandog ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist ja nicht zu glauben. Man sollte die Leute vom Tierheim Oelzschau möglichst mit Informationen unterstützen. Wenn dabei etwas wie eine Negativliste von Tiervermehrern und -händlern herauskäme, wäre das sicher hilfreich (oder gibt es das schon irgendwo?)

Little
 
wenn du hier eine liste mit tiervermehrern und massenzüchtern, die die welpen bei sich erschlagen im garten verbuddeln, reinstellen willst, musst du alleine für den raum "ruhrgebiet" extra speicher bei sebastians anbieter bestellen...
kein witz.

viele tierschützer versuchen oder besser haben versucht diese leute dran zu kriegen, aber ausser einer geldstarfe passiert denen nix.
das bezahlen sie aus der portokasse und schon geht's weiter.
wenn du dann noch einen amtstierarzt hast, dem das alles so ziemlich kackegal ist, kannste das eh schon vergessen.
so ein "laden" wird nämlich nicht dichtgemacht.

ich gehe mir jetzt die woche wieder einen solchen mitmenschen "angucken", der schon mehrere geldstrafen zahlen musste.....und werde als 82. (ja so ungefähr)versuchen dagegen was zu unternehmen....aber viel hoffnung habe ich nicht.
(

frustrierte grüsse
susanne
 
hi sonic!

in meinem früheren wohnort gab auch so einen ähnlichen fall, dieser "nette" herr hat in seinem laden mit darüberliegender wohnung hunde "vermehrt" und verkauft!

er hat pudelmixe als reinrassige bichon frise verkauft und umgekehrt, er hat die hündinnen bei jeder läufigkeit gedeckt und einen wurf nach dem anderen gemacht! die tiere waren alle nicht vorschriftsmäßig geimpft und entwurmt!

er hat anzeigen von den nachbarn wegen ruhestörung bekommen (die hunde haben sich gegenseitig fast zerfleischt!), anzeigen der käufer (hunde sind meist recht schnell gestorben oder mußten eingeschläfert werden!) und mehrere anzeigen vom tierschutz!

ihm wurde vom gewerbeamt der laden dicht gemacht und er hat tierhaltungsverbot auf lebenszeit!

jetzt wird der laden von seiner lebensgefährtin in einer anderen stadt in der nähe geführt und man ist darauf umgestiegen die welpen aus der tschechei, polen oder holland zu "importieren"!

du siehst also, auch wenn einer das handwerk gelegt bekommt, geht der ganze sch... weiter! *argh*

ich drück dir trotzdem die daumen das dem kerl das handwerk gelegt wird! vielleicht klappts ja, aufgeben solltest du auf keinen fall!!!!

ciao caro***




 
können wir nicht, hat keinen Erfolg etc. Wenn alle so denken, lachen sich die Hundehändler ins Fäustchen und machen froh weiter. Wir müssen gerade solche Leute mit Anzeigen bombardieren, und aus jedem Bundesland vertreiben. Sollen sie doch auf dem Mond produzieren. Hier gilt, STETER TROPFEN HÖHLT DEN STEIN. Wenn solche Idioten so bekannt sind, dass dort keiner mehr kauft, können sie ihren Laden dicht machen.

meint

Mario - bandog
 
...da meint Mario völlig richtig!

Wir haben hier auch so einen 'Herrn' mit Hunde- und Ponyfarm. Bislang hat noch keine der Anzeigen gegen ihn wirklich etwas gebracht (außer Hausverbot auf seiner Anlage
), aber wir werden weitermachen!
Weiterhin anzeigen, weiterhin Warn-Annoncen in die Zeitungen setzen.
Eines Tages werden wir ihm schon -geschäftlich- das Genick brechen!

Gruß
Alexis



-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
ich denke und handel auch dementsprechend..allerdings ist es schon sehr frustriend.
leider ist der erfolg von protesten, anzeigen etc. immer von "laune" und gutdünken der ämter abhängig.
(
die tierfreundlichkeit ist immer von stadt zu stadt unterschiedlich.
wenn du einen amtsarzt hast, mit dem du z.b. einen lokaltermin hast, der mit dir zusammen vor dem elend steht und dir dann sagt : "och, ist doch gar nicht so schlimm..", kannst du quasi nochmal von vorne anfangen...
aber wenn alles engagement gescheitert ist, auf dem legalen und behördlichem weg, muss man sich was anderes einfallen lassen.
*fg*

jedes engagement ist wichtig und das war jetzt auch nicht so gemeint, dass ich dir den wind von vornerein aus den segeln nehmen wollte. nein.
zieh das durch.

ich tu's auch.
*zwinker*
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Drei Hundebabys sind von der Polizei in Regensburg aus den Händen von skrupellosen Tierhändlern gerettet worden. Streifenpolizisten entdeckten am Samstag in der Innenstadt eine Gruppe von Rumänen, die zwei junge Hunde bei sengender Hitze in einem Pappkarton hielten und zum Verkauf...
Antworten
0
Aufrufe
501
Lewis7
G
Nun ja....Namen darf sie ja hier nicht veröffentlichen...wie soll sie es denn sonst schreiben ohne das sie oder der Forumsbetreiber ärger bekommt.... TE :D......vielleicht könntest du die Schauplätze nennen damit man weiss von welchem der unzähligen Fälle hier die Rede ist....:)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bostonbully
Ich würde mal in der Ebucht nachschauen. Dort finden sich Bücher zur Prüfungsvorbereitung, die die Fragen beinhalten. Kommt aber auch drauf an, ob die Schule die Prüfungsfragen selber erstellt oder vorgefertigte bei der Prüfung verwendet. Und dann kann es mächtig in die Hose gehen, wenn die...
Antworten
2
Aufrufe
496
Hannibal
H
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
530
IgorAndersen
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…