Tierfreunde entsetzt über tote Katze als Mini-Flugzeug

Ich war zwar noch nie in Körperwelten (muß ich mal nachholen), aber ist das nicht eher ... äh... lehrreich? Dass man sozusagen wie im Biologiebuch nachgucken kann, wo was sitzt? Insofern hat es einen Sinn, im Gegensatz zur durch die Luft schwirrenden Omma.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war da auch noch nicht aber ich glaube, da haben sie auch "lustige" Sachen gemacht... aber genau weiß ich es auch nicht.

Aber ich finde jetzt nen Katzhubschrauber nicht schlimmer als die Köpfe, die man an die Wand hängt etc. - ist für mich kein großer Unterschied, nur, dass die einen nicht auf die Idee kommen, es als Kunst zu bezeichnen
 
Noch ein Kranker mehr,ab in die Psychiatrie.
Früher war Kunst was schönes,heutzutage nur noch bekloppt.:sauer:

Naja... also das halte ich für etwas übertrieben;)
Und ich vermute mal, über van Gogh haben sie damals das gleiche gesagt und heute wird seine Kunst als schön bezeichnet;)

Also,van Gogh`s Werke würde ich nun nicht gerade mit diesem Schwachsinn vergleichen.;).Zumindest hat seine Kunst noch auf der Leinwand stattgefunden.

Ab 9.6. findet wieder die documenta (Ausstellung für zeitgenössische Kunst) statt.Habe schon vorab ein paar "Werke" gesehen.(u.a. der Besucher geht durch einen leeren Raum ,durch den ziehen verschiedene Luftströme .)das nennt sich dann Kunst.:rolleyes:
Von mir aus,sollen sie machen,wenn es aber um Tiere oder Menschen ,auch wenn sie tot sind,dann hört es bei mir auf.Das ist ein gefährlicher,schleichender Prozess.In der weiteren Entwicklung gibts dann die Kunst am lebenden Objekt.(wie schon in Einzelfällen geschehen).:sauer:
 
I
Aber ich finde jetzt nen Katzhubschrauber nicht schlimmer als die Köpfe, die man an die Wand hängt etc. -

Da hängen Köpfe an der Wand? :uhh:

Wie gesagt, ich kann´s nicht beurteilen, weil ich da noch nicht war. Aber wie auch immer, wenn die da solche Kalauer bringen, fände ich das ebenfalls unangebracht.
 
I
Aber ich finde jetzt nen Katzhubschrauber nicht schlimmer als die Köpfe, die man an die Wand hängt etc. -

Da hängen Köpfe an der Wand? :uhh:

Wie gesagt, ich kann´s nicht beurteilen, weil ich da noch nicht war. Aber wie auch immer, wenn die da solche Kalauer bringen, fände ich das ebenfalls unangebracht.

Nein! Mit den Köpfen meinte ich solche Hirschköppe und so, wie es bei Jägern teils gemacht ist;)
 
Ach so :p .

Das ist auch geschmacklos, wundert mich aber nicht. :eg:
 
Bei Körperwelten werden menschliche Körper von Menschen ausgestellt, die freiwillig ihren Körper dafür zur Verfügung gestellt haben. Die Würde und der Respekt der dort ausgestellten Personen ist dadurch gewahrt. Trotzdem wird diese Austellung sehr kritisiert.

Ich persönlich fand sie zweifelhaft.
 
Also ich hab ein Interview mit dem Bastler gesehen der meinte, er wollte seinem toten Kater so einen letzten Dienst erweisen. Zu Lebzeiten habe dieser immer so sehnsüchtig den Vögeln am Himmel hinterher geschaut und er habe ihm jetzt den Wunsch erfüllt, endlich mit ihnen fliegen zu dürfen.
Wobei ich persönliche ja glaube, dass das Hinterherschmachten der Vögel weniger aus Flugneid, als aus Appetit der Fall war :p
 
Ich denke, hier geht es eher um die grundsätzliche Frage, was mit einem toten Körper (egal, ob nun Mensch oder Tier) passieren darf/soll, oder?

Wie ich schon geschrieben habe - ich finde die Quadrocoptermietz nicht schlimm. Sie wurde nicht extra dafür getötet und was nach dem natürlichen Ableben seines Haustieres mit der "Hülle" passiert, muss jeder selber wissen.

Es gibt Leute, die geben ihre geliebten Haustiere in die TBA. Für mich persönlich würde das nicht in Frage kommen. Ich könnte die Vorstellung nicht ertragen, dass eines meiner (wenn auch toten) Tiere inzwischen von X anderen Tierleichen liegt *grusel*

Andere lassen sich (wie Buroni auch schon schrieb) Tiere ausstopfen, um sie an die Wand zu hängen oder "nett" im Wohnzimmer zu platzieren.

...Körperwelten finde ich persönlich auch klasse und absolut interessant.

@ procten

Unsere Angehörigen beerdigen wir auf eine bestimmte Art und Weise, um ihr Leben zu würdigen und auf die Art und Weise, wie wir Grab pflegen und schmücken, versuchen wir im Nachhinein uns und den anderen zu zeigen, wie wichtig uns die Person war und immer noch ist.

Naja, es gibt aber auch so und so viele, die genau das nicht möchten. Ich kenne genügend, die am liebsten anonym irgendwo verscharrt werden möchten, damit ihr Grab nicht zu einer "Pilgerstätte" wird.

Ich habe einen Organspenderausweis, sollte etwas mit mir passieren, sollen sie mich ruhig ausschlachten. Danach bitte verbrennen und irgendwo verstreuen/einbuddeln.

Das geschieht alles, um im Endeffekt dem menschliche Leben einen besonderen Wert beizumessen.

Das denke ich nicht. Ich denke eher, dass es für uns Menschen meist sehr schwer ist, "Abschied" zu nehmen und man z.B. durch Grabpflege eine gewisse "Nähe" zu einem geliebten Verstorbenen aufrecht erhalten kann. Im Umkehrschluss würde das nämlich heißen, dass in "ungepflegten" Gräbern Menschen liegen, die keiner mochte, oder?
 
Jup, mir persönlich ist es völlig wurscht was mit mir passiert, wenn ich tot bin. Ausstopfen, beerdigen, ausschlachten- ist mir schnuppe.
Und ich bin auch keine Friedhofsgeherin. Ich bin bei den Beerdigungen anwesend, dann ist gut.
Ich verbinde da nichts, wenn ich vor dem Grab stehe.
Meine Tiere habe ich alle vergraben (wild). War danach nie wieder da.

Halsbänder zB bewahre ich auf, oder geliebte Spielis. Die werden auch in Ehren gehalten. :)
 
Crabat,darum was mit Dir nach Deinem Tod passiert oder wie Du Deine Tiere beerdigst,darum geht es hier nicht.;)Es geht darum,dass ein totes(verstümmeltes) Tier von seinem Besitzer der Öffentlichkeit als "Kunst"objekt vorgeführt wird indem er es von einer Schweizer "Kunst"galerie vermarkten läßt.
Das ist einfach nur geschmacklos.:sauer:
 
Doch es geht darum. Weil es nämlich auch bei Dir darum geht, dass es angeblich geschmacklos ist. Ist es aber nicht für alle. By the Way: Wo ist die Katze verstümmelt worden? :verwirrt:
 
Mein Gott, das Tier ist TOT, es hatte ein scheinbar erfülltes Leben, einen unglücklichen Tod und jetzt hat halt jemand was aus seiner Hülle gemacht.
Der Katze wird es wohl egal sein, ob sie in der Erde verrottet oder jetzt durch die Gegend fliegt.

Ich finds jetzt auch nicht pralle, seh da keine künstlerische Botschaft und find es jetzt auch nicht hübsch aber es ist doch für das Tier nicht schlimmer als für das Schaf, dessen Fell auf meinem Sessel liegt oder die Kuh, aus der meine Schuhe sind - wobei die wohl kein so schönes Leben hatten.

so lange sich da kein Trend entwickelt und jetzt Katzen gekillt werden, um aus ihnen Hubschrauben zu bauen ist es doch relativ wurscht.
 
Doch es geht darum. Weil es nämlich auch bei Dir darum geht, dass es angeblich geschmacklos ist. Ist es aber nicht für alle. By the Way: Wo ist die Katze verstümmelt worden? :verwirrt:


Wir reden aneinander vorbei..;),bei mir gehts drum,dass sowas nicht als Kunstobjekt vermarktet werden "darf".Dieses Kunstobjekt empfinde ich als geschmacklos.Wie Du das privat mit Dir und Deinen Tieren handhabst,ist Deine Sache.
An die Katze wurden sinnlose Dinge geschraubt,die nicht drangehören,das ist für mich Verstümmelung.
Stell Dir mal vor ;)(gingen genügend Fotos durch die Medien),ein paar bekloppte Kinder oder andere fragwürdige Mitmenschen finden Gefallen an so einem "Hubschrauber" und bauen das am lebenden Objekt nach.
 
Das sowas nicht sein "darf", ist aber Deine subjektive Meinung. Ich finde, sowas darf sein. ;) Du EMPFINDEST es als geschmacklos- ich denke es ist wurscht. Was Du also privat darüber denkst und empfindest, ist ebenso wurst, wie ich meine Tiere beerdige. ;)

Am lebenden Objekt wäre es eine ganz andere Sachlage. Körperwelten am lebenden Objekt wäre ja auch geringfügig was anderes, Und ich glaube weniger gut besucht. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierfreunde entsetzt über tote Katze als Mini-Flugzeug“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
Podifan
Podifan
Angua
Lt. Information der vermittelnden Organisation hat der Besitzer einen der Hunde weitergegeben, den anderen behält er. Damit ist die Vermittlung eingestellt. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
932
Grazi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
611
Podifan
Conny71
Liebe Tierfreunde und Tierschutzfreunde Ich brauchen hier dringend alle Eure Stimmen. Ihr dürft alle 3 Stunden voten. Jede Stimme wird gebraucht damit auch Connys-Windhundeforum alles zum Galgo Español eine Chance haben.Nicht immer haben Hunde das große Glück behütet in einer Familie auf...
Antworten
0
Aufrufe
583
Conny71
I
Hallo :hallo: Ich wohne seit Anfang Januar in 91732 Merkendorf (Mittelfranken-Kreis Ansbach/Gunzenhausen) und suche Tierfreunde/Tierschützer zum gemeinsamen Austausch, Treffen und gemeinsames Helfen für Tiere in Not! :) Würde mich sehr freuen, auf diesem Wege gleichgesinnte Menschen zu...
Antworten
0
Aufrufe
977
igorundgreta
I
Zurück
Oben Unten