Tierfreunde entsetzt über tote Katze als Mini-Flugzeug

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Amsterdam. Eine tote Katze als Mini-Flugzeug? Für Tierfreunde hört da der Spaß auf. Dass der Niederländer Bart Jansen seinem toten Kater Propeller verpasste und ihn jetzt als Kunst präsentiert, sorgt für Entsetzen bei Katzenfreunden.


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geschmacklos und irgendwie grauslig - aber Orville wird´s egal sein.
 
Naja, wenn die Katze ein schönes Leben und einen natürlichen Tod hatte... da gibt es sicher schlimmeres... wobei ich es auch etwas seltsam finde aber ok, tut ja dem Tier nicht weh...
 
Hony soit qui mal y pense :hallo:

Katzenfreund, aha - aber in erster Linie Künstler - was tut man nicht alles, damit man sich nen Namen macht.....
 
oh gott... also ich musste gerade erstmal lachen... :gruebel:
sieht ja irgendwie ganz schön echt aus *ui*

manche sind echt nicht ganz dicht...

und das da jemand von einer katzenhilfe auf die barikaden geht ist doch klar....

solange die katze eines natürlichen todes gestorben ist und sein herrchen damit so besser klar kommt...
andere länder, andere sitten sag ich nur... da wird dann halt sein kroko zur handtasche...
 
Naja ... andere stopfen sich ihre Tiere aus und setzen sie sich ins WoZi ...die Mietz ist ja nicht getötet worden, um als Quadrocopter zu fungieren - insofern finde ich nur den Typen echt bekloppt...

...aber ehrlich gesagt musste ich bei dem Video erst mal lachen...
 
Ist die Katze tatsächlich tot?????:verwirrt:

Die Augen wirken so lebendig.....panisch........:uhh:

Die Augen meines Katers sahen ganz, ganz anders aus..:heul:


Jeija
 
Was er da macht ist seine Sache, was aber alles als Kunst betitelt wird.....ich finds im übrigen ekelhaft
 
oh gott... also ich musste gerade erstmal lachen... :gruebel:
sieht ja irgendwie ganz schön echt aus *ui*

manche sind echt nicht ganz dicht...

und das da jemand von einer katzenhilfe auf die barikaden geht ist doch klar....

solange die katze eines natürlichen todes gestorben ist und sein herrchen damit so besser klar kommt...
andere länder, andere sitten sag ich nur... da wird dann halt sein kroko zur handtasche...

Und genau deswegen hat er es wohl gemacht.

Es gibt doch heute für einen Künstler kaum eine bessere Möglichkeit ins Rampenlicht zu kommen als mit toten Tieren, die Leute springen halt drauf an... war ja mit diesem Schaf das gleiche... ein etwas fragwürdiger Trend meiner Meinung nach...
 
Du meinst er hat das als ehemaliger Ketzenbesitzer alles nur gemacht um den TS aufzuregen?
Na, das glaub ich eher nicht.

Ich sehe aber auch keinen Unterschied, ob ich mein Tier "nur" ausstopfe, oder ob ich es ausstopfe und dann Propeller dran mache. Ich mein....der Kater HIEß nunmal eh schon Orville...hatte ja vielleicht auch einen Grund...;)
 
Naja, man muss zugeben, dass sowas immer sehr leicht in die Medien kommt.
Also ich schätze schon, dass der genau wusste, dass es da einen Aufschrei geben wird und das er das auch bewusst eingesetzt hat.

Medienrummel ist für Künstler nunmal meist recht positiv...
 
Was nützt einem Kunst, wenn sie niemand sieht?
Die meisten Künstler leben und arbeiten dafür das sie ihre Kunst präsentieren können. Ob es nun Bilder (Ausstellungen), Skulpturen, Grafitti, Tattoos sind....;) Kunst ist ja dafür da, sich auszudrücken und der Gesellschaft etwas zu geben und/oder mitzuteilen.
Da gehören Provokationen einfach auch dazu.
So enstanden Akt-Bilder. Obzöne Skulpturen. Usw.
So funktioniert Kunst, wenn der Künstler nicht nur Kohle scheffeln will, sondern es als Ausdrucksform benutzt (wie es sein sollte).

Solange dabei niemand zu schaden kommt: :)
 
Naja, ich bin mir da nicht so sicher, bzw. finde ich diese Art der Provokation nicht wirklich toll. Natürlich kommt dabei niemand zu schaden, aber mögen oder gut finden muss ich es deswegen auch nicht.

Wobei ich die ausgestopfte Katze jetzt auch nicht so blöd finde, wie die Aktion mit dem Schaf über dessen Leben abgestimmt werden sollte oder den verhungernden Hund.
Und was jemand Ausdrücken möchte, der seine tote Katze in einen Hubschrauber verwandelt ist mir auch nicht ganz klar... aber ich bin ja auch keine Kunstkritikerin sondern nur mäßig an sowas interessiert, mir als Normalsterblichem fehlt da leider die Phantasie, da etwas hinein zu interpretieren...
 
Für mich ist klar, wenn man um sich selbst auszudrücken, ein Leben gefährdet, beschädigt, opfert ist das keine Kunst, sondern Gewalt.
Genau wie man jemandem eine reinhaut um seine Aggressionen auszudrücken. Das geht einfach nicht.

In dem Fall kommt aber niemand zu schaden.
Und es wäre keine Provokation, wenn es alle toll fänden. ;)
Du magst zB vielleich Aktmalerei. Aber sie lebt(te) davon, dass es eben viele nicht "toll" fanden (Kirche usw). Darüber wurde dann diskutiert. So wie jetzt auch hier.
Kunst erreicht. ;)

Ich weiß nicht was der Künstler damit ausdrücken wollte. Aber es lohnt sich vielleicht drüber nachzudenken. Der Körper als reine Hülle. Der fliegen kann wie die Seele. Ihr hinterherfliegen kann. ;)
 
Noch ein Kranker mehr,ab in die Psychiatrie.
Früher war Kunst was schönes,heutzutage nur noch bekloppt.:sauer:
 
Noch ein Kranker mehr,ab in die Psychiatrie.
Früher war Kunst was schönes,heutzutage nur noch bekloppt.:sauer:

Naja... also das halte ich für etwas übertrieben;)
Und ich vermute mal, über van Gogh haben sie damals das gleiche gesagt und heute wird seine Kunst als schön bezeichnet;)
 
Menschen nehmen sich einfach für zu wichtig, wenn sie meinen, mit den Körpern verstorbener Lebewesen irgendwelche achtlosen Dinge anstellen zu dürfen.

Für die fliegende Katze ist es egal, weil sie tot ist. Für die noch lebenden Katzen hat diese Demonstration der Abwertung anderen Lebens, anderer Lebewesen, negative Folgen.

Unsere Angehörigen beerdigen wir auf eine bestimmte Art und Weise, um ihr Leben zu würdigen und auf die Art und Weise, wie wir Grab pflegen und schmücken, versuchen wir im Nachhinein uns und den anderen zu zeigen, wie wichtig uns die Person war und immer noch ist. Das geschieht alles, um im Endeffekt dem menschliche Leben einen besonderen Wert beizumessen.

Was ist das aber für eine Botschaft, die hier transportiert wird?
 
Sag das nicht zu laut, procten, sonst kommt irgend ein Künstler noch auf die Idee, im Namen der Kunst seine tote Omma in die Lüfte zu schicken... :eg:
 
Sag das nicht zu laut, procten, sonst kommt irgend ein Künstler noch auf die Idee, im Namen der Kunst seine tote Omma in die Lüfte zu schicken... :eg:

Naja, ist Körperwelten was anderes?

Ich denke, man muss da auch einfach beachten, dass Menschen unterschiedlich mit dem Tod oder totem Körper umgehen, für die einen ist es eben nur eine leblose Hülle, für den anderen steckt da mehr drin...

aber die Botschaft suche ich auch noch... ich denke, da können wir aber lange suchen, für mich ist sowas einfach nur ein Aufmacher für Aufmerksamkeit und ich kann so einen Künstler auch nicht ernst nehmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierfreunde entsetzt über tote Katze als Mini-Flugzeug“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
Podifan
Podifan
Angua
Lt. Information der vermittelnden Organisation hat der Besitzer einen der Hunde weitergegeben, den anderen behält er. Damit ist die Vermittlung eingestellt. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
932
Grazi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
611
Podifan
Conny71
Liebe Tierfreunde und Tierschutzfreunde Ich brauchen hier dringend alle Eure Stimmen. Ihr dürft alle 3 Stunden voten. Jede Stimme wird gebraucht damit auch Connys-Windhundeforum alles zum Galgo Español eine Chance haben.Nicht immer haben Hunde das große Glück behütet in einer Familie auf...
Antworten
0
Aufrufe
583
Conny71
I
Hallo :hallo: Ich wohne seit Anfang Januar in 91732 Merkendorf (Mittelfranken-Kreis Ansbach/Gunzenhausen) und suche Tierfreunde/Tierschützer zum gemeinsamen Austausch, Treffen und gemeinsames Helfen für Tiere in Not! :) Würde mich sehr freuen, auf diesem Wege gleichgesinnte Menschen zu...
Antworten
0
Aufrufe
977
igorundgreta
I
Zurück
Oben Unten