TH Berlin ist überfüllt und benötigt Hilfe von anderen TSV's

Chipie, 3. Hund von oben bei den Listenhunden. :) Der, der die Zunge immer raus streckt. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wäre für Crash, der gefällt mir gut.....:love:

:love: der schwarze? der gefällt mir optisch auch :love:

vielleicht kann man bei den tierheimen vlotho und bad salzuflen nachfragen? ich glaube, vlotho nimmt sogar ab und an hunde aus berlin?
 
Ich weiß ja nicht, wie Berlin das macht, aber ich denke man könnte mal etliche Tierheime (gerade in deren Umkreis) anmailen.

Oder einfach mal über den Verteiler jagen? Ich glaub ich frag da einfach mal bei Corry Lada nach... ;)

Ich finde die Menge an Hunden einfach unglaublich :uhh: Will gar nicht wissen, was die sonst noch an Tieren haben und nicht wissen wohin :(
 
Ich weiß ja nicht, wie Berlin das macht, aber ich denke man könnte mal etliche Tierheime (gerade in deren Umkreis) anmailen.

Oder einfach mal über den Verteiler jagen? Ich glaub ich frag da einfach mal bei Corry Lada nach... ;)

Ich finde die Menge an Hunden einfach unglaublich :uhh: Will gar nicht wissen, was die sonst noch an Tieren haben und nicht wissen wohin :(
Ja das könnten sie machen, aber Listis nach Brandenburg zu verteilen, wäre ja doof, dort dürfen sie auch nicht vermittelt werden:(!

Am 16.Mai ist Tag der offenen Tür im TH Berlin!!
 
Hi!

Gibt Berlin die Daten von den Hunden eigentlich weiter an Vereine für die speziellen Rassen in Not?
Englische Bulldoggen sind doch eher recht gesucht, oder? Sooo schlimm klingt das Mädel doch nicht. ;)

Gruß,
knupsel
 
Ich weiß ja nicht, wie Berlin das macht, aber ich denke man könnte mal etliche Tierheime (gerade in deren Umkreis) anmailen.

Oder einfach mal über den Verteiler jagen? Ich glaub ich frag da einfach mal bei Corry Lada nach... ;)

Ich finde die Menge an Hunden einfach unglaublich :uhh: Will gar nicht wissen, was die sonst noch an Tieren haben und nicht wissen wohin :(

Das TH in Berlin steht in Kontakt mit einigen Tierheimen, die regelmäßig dort aushelfen. Das Tierheim Recklinghausen z.B. nimmt auch regelmäßig Hunde aus Berlin auf, wie z.B. diesen Schlumpf:


oder solche Paare, die in der Flut der Tiere in Berlin natürlich völlig untergehen



Berlin ist eine Stadt mit 3,4 Mio Einwohnern, da kommen dann solche Zahlen leider schnell zusammen. Und da sich jeder anschaffen darf, was er will und die Tierheime das letztlich ausbaden müssen, wird sich an der Problematik wohl leider so schnell nichts ändern. So schnell sind die Tiere nicht weitervermittelt, wie die nächsten schon wieder angekarrt werden. :(
 
Bei uns in Melle sind um den 17./18.4. die ersten Berliner Hunde eingetroffen :D

Auf der HP gibt´s schon den ersten Bericht und die Kampfschmuser stehen schon mit Foto in der Vermittlung :love:



Und in der "ON Osnabrücker Nachrichten am Sonntag", Ausgabe vom 25.4.2010, steht ein Artikel über Ginger :D
 
Oh toll, dass so viele Tierheime ohnehin schon aushelfen :) Wusst ich gar nicht.

Ja, das glaube ich, dass Hunde schneller wieder reinkommen, als gehen :(
 
Das TH in Berlin steht in Kontakt mit einigen Tierheimen, die regelmäßig dort aushelfen. Das Tierheim Recklinghausen z.B. nimmt auch regelmäßig Hunde aus Berlin auf, wie z.B. diesen Schlumpf:


oder solche Paare, die in der Flut der Tiere in Berlin natürlich völlig untergehen


Dann hat ja mein Herzenshund Struppi aus dem TH Berlin vielleicht doch eine Chance. Am liebsten würde ich ihn selber nehmen, aber mehr als zwei Hunde sind zur Zeit bei mir leider nicht möglich.

[pointer]=12/]

Anfang April musste ich im Tierheim mehrere Stunden warten und habe mir mal wieder alles angesehen (auch wenn das meinem seelischen Gleichgewicht nicht gut bekommt, ich hatte die ganze Zeit einen dicken Kloß im Hals :(). Den alten Struppi habe ich auch gesehen, war mit zwei anderen alten kleineren schwarzen Hunden in einem Zwinger, lag in einem Körbchen und kam nicht ans Gitter wie seine Kumpel. Entweder hat er gepennt oder ihm ist schon alles egal. Ein ganz armer Kerl.

PS: der Link geht (wie so oft bei mir) mal wieder nicht richtig. Der Struppi ist auf Seite 13.
 
Berlin ist eine Stadt mit 3,4 Mio Einwohnern, da kommen dann solche Zahlen leider schnell zusammen. Und da sich jeder anschaffen darf, was er will und die Tierheime das letztlich ausbaden müssen, wird sich an der Problematik wohl leider so schnell nichts ändern. So schnell sind die Tiere nicht weitervermittelt, wie die nächsten schon wieder angekarrt werden. :(


Dazu kommt noch die Nähe zur Polnischen Grenze wo die Listis ja nur so Produziert werden und in Berlin verkauft.
 
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :D
Warum dann also nicht gleich 3 Listie´s ordern :p:)

Zu uns kommen Chipie, unter Listenhunden der 3. Hund. Sein Unterkiefer ist deformiert und so hängt die Zunge an der Seite raus :( Mitkommen darf dann auch gleich seine Zwingerkollegin Liese. Die muss ich mir jetzt mal selbst anschauen, ist glaub ich ne Schwarz-weiße Hündin.
Und Pluppy, eine Hündin, geb. 07/09 :)

Am Mittwoch kommen sie :love:

Sorry, für Dr. Bob :( Aber der findet sich auch noch ein Plätzchen!
 
zwei omis sind heut zu zwei opis aufs land gezogen. :D

[showUid]=4828&cHash=9a2189f4c0



[showUid]=4828&cHash=9a2189f4c0

nette mädels...und die jungs haben sich gefreut :love:

LG

ups, der link ist wohl zu lang
 
Super, soka2000 :)

Wow, Liese ist ne wunderhübsche Hündin :love:
 
und beide sind sehr nett. :D


ansonsten - die formalitäten waren schnell erledigt, freundlich und kompetent

LG
 
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :D
Warum dann also nicht gleich 3 Listie´s ordern :p:)

Zu uns kommen Chipie, unter Listenhunden der 3. Hund. Sein Unterkiefer ist deformiert und so hängt die Zunge an der Seite raus :( Mitkommen darf dann auch gleich seine Zwingerkollegin Liese. Die muss ich mir jetzt mal selbst anschauen, ist glaub ich ne Schwarz-weiße Hündin.
Und Pluppy, eine Hündin, geb. 07/09 :)

Am Mittwoch kommen sie :love:

Sorry, für Dr. Bob :( Aber der findet sich auch noch ein Plätzchen!

Das freut mich. :)
Pluppy hatten wir auch ins Auge gefasst
 
Seit gestern haben wir allerdings 2 neue Beschlagnahmungen an Kampfis reinbekommen, die müssen erst vermittelt werden, bevor wieder neue einziehen können.

Aber an "normalen" Hunden wird es sicherlich nicht scheitern.
Mal abwarten, wenn unsere 1. Vorsitzende nach Berlin fährt

Nadine: Sag mal Bescheid, wie die Stinker so drauf sind, bin neugierig.
Liese ist auch total putzelig
 
Bei uns in Melle sind um den 17./18.4. die ersten Berliner Hunde eingetroffen :D

Auf der HP gibt´s schon den ersten Bericht und die Kampfschmuser stehen schon mit Foto in der Vermittlung :love:



Und in der "ON Osnabrücker Nachrichten am Sonntag", Ausgabe vom 25.4.2010, steht ein Artikel über Ginger :D
Ginger ist ja toll!!
Schreibt ihr nicht dazu, ob sie sich mit anderen Hunden vertragen??

Super das ihr sie aufgenommen habt:D!! Habt ihr 3 oder mehr Hunde übernommen??
:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Berlin ist überfüllt und benötigt Hilfe von anderen TSV's“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
245
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten