TH Berlin ist überfüllt und benötigt Hilfe von anderen TSV's

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Diese Email bekam ich gestern vom TH Mainz.

Wir prüfen gerade, ob wir freie Kapazitäten haben.....

Vielleicht kann ein anderer Verein auch helfen.



Hallo Tierheim Worms,

wir haben eben einen Hilferuf vom Tierheim Berlin erhalten, mit dem wir in regem Kontakt stehen.
Die Kapazität bei den Hunden sind 360, sie haben aber momentan ca. 700 Hunde und haben schon einen Aufnahmestop auch für Fundtiere verhängt.
Könntet ihr Hunde aufnehmen?
Der Transport würde organisiert werden, wir und noch einige TH im Umkreis versuchen schon so viele wie möglich aufzunehmen.
Eine schnelle Antwort wäre nett.

Liebe Grüße nach Worms!
Anja Kunze
Tierheimleitung

------------------------------------------------

Hallo

das wäre nett, diese Info durch den Internet-Verteiler zu jagen.
Ich gebe Ihnen mal die Nummer von Berlin, um mit denen selber Kontakt aufzunehmen zwecks Transport und welche Hunde man aufnehmen kann.

Herr Gregerson: 0163/ 76 888 00
oder: 030/ 76 888 128

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

GLG Anja aus Mainz
Anja Kunze
Tierheimleitung
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn ich Montabaur nicht mag, die kann man fragen und Andernach weiß ich nimmt ab und an mal Listis... Würde ich auch nachfragen...
 
Vlt. auch mal hier : , die übernehmen auch ab und an Staffs aus Hamburg/Süderstrasse
 
Geht ja nicht nur um Staffs, auch um "normale" Hunde.

Bitte großzügig verteilen....
 
Hi,

darf das auch in andere Foren gestellt werden?

lg Nina
 
Kann ich mir denken. Ulla sagte mir dat schon damals als ich Curtis holte was da los ist , und die Kapazität am Ende ist. :(
 
Mein Trainer macht auch gerade eine Woche Seminar in Berlin und war dort im TH. Er sagt, es ist total voll und rund 60% der Hunde sind Listis die nicht mehr vermittelt werden können...:(
 
Mein Trainer macht auch gerade eine Woche Seminar in Berlin und war dort im TH. Er sagt, es ist total voll und rund 60% der Hunde sind Listis die nicht mehr vermittelt werden können...:(


Das stimmt leider. Es sind soviele , das ich mir nicht mal alle angucken konnte , an dem ersten Tag wo ich dort war.
 
Ich hab mal hingemailt und die eventuelle Übernahme kleiner, mittelgroßer Hunde angeboten.
Ich hab mal drum gebeten, mir hierzu Hunde "vorzustellen bzw. anzubieten", um bei meinen Kollegen berichten zu können, um welche Hunde es gehen würde.
 
Nur mal als Anmerkung:

Berlin gibt immer wieder Hunde an andere Tierheim ab, unser örtliches Tierheim nimmt auch öfter welche und auch andere Vereine/Orgas.

Man muß sich nur mal angucken, wieviele Hunde da wöchentlich neu eingestellt werden... :(
 
Habe vorhin mit dem TH Berlin telefoniert.

Kleine Hunde, besonders jüngere, wollen sie selbst behalten.
Es werden Plätze gesucht für die mittleren bis großen Hunde.
Auch für ältere, kleine oder auch kranke Tiere.

Wir wollten eigentlich kleine bis mittelgroße, problemlose Hunde, Pflegefälle haben wir selbst mehr als genug.

Mittelgroß bis groß ist auch nicht sooooo das Thema, solange sie problemlos und verträglich sind, damit wir sie ins Rudel integrieren können.

Müssen jetzt mal schauen, ob wir einen Kompromiss finden.
 
Ich hab mal hingemailt und die eventuelle Übernahme kleiner, mittelgroßer Hunde angeboten.
Ich hab mal drum gebeten, mir hierzu Hunde "vorzustellen bzw. anzubieten", um bei meinen Kollegen berichten zu können, um welche Hunde es gehen würde.

Nadine, ruf am besten bei dem o. g. Herrn an.
Der Transport soll wohl schon für Anfang nächster Woche geplant sein
 
Ok, war zu erwarten. Versteh ich auch.

Kleine, problemlose Hunde sind auf der HP auch nicht viele drauf. Und kleine Wadenbeißer á la unseren JRT haben wir auch zu genüge. :( Scheint mittlerweile ein häufiges Problem in den Tierheimen zu sein. :unsicher:

Dann versuch ich doch mal ein Listiemädel von meinen Kollegen benehmigt zu kriegen ;)
 
Ich habe heute Morgen mit Herrn Gregerson gesprochen und nachgefragt, ob es möglich wäre (wenn überhaupt, entscheidet sich heute im TH, aber ich bin zuversichtlich :albern:) ein Listenhund-Pärchen zu übernehmen, welche sich eh schon einen Zwinger teilen. Dann könnten sie das bei uns nämlich auch tun. :)

Ich berichte. So wie es aussieht, ist ein Transport für Mittwoch geplant.
 
Das ist toll Nadine :love::love:

Wir haben das jetzt so besprochen, das unsere 1. Vorsitzende, die sich in ein paar Wochen in Berlin aufhalten wird, persönlich dort vorbeifährt und nach Hunden guckt, welche passen könnten.
 
Geschafft, ich darf holen was ich will :D

Er hier gefällt uns ganz gut
[showUid]=4620&cHash=c57c85e47d

Unsere Pflegerin hätte gerne Edeltraud ;)
[showUid]=4833&cHash=109572496b
Sieht mir aber sehr nach Problemfall aus :(

Naja, vielleicht kriegen wir ja auch was ganz anderes. Ich hab ja um ein bestehendes Paar gebeten. Ist dann quasi ne Wundertüte :p
 
Link funzt nicht....sag mal den Namen.
Ich wäre für Crash, der gefällt mir gut.....:love:
unserer Pflegerin hätte Pluppy gut gefallen

Ja ja die Edletraut, da war auch unser Tierheimleiter scharf drauf:D, aber wie du bereits sagst: Scheint eher nen Problemfall zu sein :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TH Berlin ist überfüllt und benötigt Hilfe von anderen TSV's“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
240
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Zurück
Oben Unten