Tele Tak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian1971

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich hab mal eine frage. Ist jetzt Tele Tak erlaubt oder nicht?
Hab leider keinen aktuellen beitrag gefunden?
Gruss christian
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christian1971 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Es heisst Teletakt.... Findest du ganz viel bei Google und hier im Forum gab es das Thema auch schon....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo,

wäre nett, wenn du dich erstmal vorstellen könntest! ;)
 
Hallo Christian,

1. Das Ding, das du vermutlich meinst, heißt Teleimpulsgerät. "Teletak" ist ein Markenname eines sehr alten Geräts, dessen Einwirkungen sehr stark waren und nichts (weder Stärke noch Stromfluss noch Wirkweise oder Anwendung) mit den heutigen Geräten gemeinsam hatte.

2. Es laufen verschiedene Verfahren zu Ausnahmegenehmigungen, bisher werden allerdings sämtliche modernen Erkenntnisse zum Thema ignoriert, weil immer noch eine uninformierte, hauptsächlich polemisch orientierte Öffentlichkeit lieber pauschale Verbote fordert als einen differenzierten, sachlichen Umgang. So wie bei allen anderen Themen im Übrigen auch, von Kampfhunden über Kinderschänder bis hin zu Waffen. Denken ist eben anstrengend.

3. Wer bist du?

LG
Mareike
 
3. Wer bist du?

LG
Mareike

Du erklärst ihm erst, wie unsinnig das Verbot im Grunde ist, sprichst von Polemik obwohl Du selber in o.g. Post nichts anderes zu bieten hast - und fragst erst dann, wer er eigentlich ist? :verwirrt:

Also manchmal ... :nee:

Je nachdem, wer am anderen Ende der Leitung sitzt, kann das auch schön in die Hose gehen.
 
Wieder interessant , da stellt einer eine sachliche Frage und erhält Gegenfragen statt sachlicher Antwort !

Es waren wieder sehr wenige sachliche Antworten ...

Frage mich ernsthaft , was den Unterschied nach einer Vorstellung macht ?
 
die benutzung von teleimpulsgeräten ist in deutschland leider verboten.

hier ist es wie mit allen anderen dingen auch. richtig angewendet, ist es für den hund bzgl. der ausbildung weitaus ,,angenehmer,, als ein stachelhalsband, welches ja heute immer noch auf vielen VPG plätzen ,,arbeitshilfsmittel,, Nr. 1 ist.

es gibt auch einige hundehalter, die arbeiten bzgl. des wilderns ihre hunde mit einer kabeltrommel(wird auf dem rücken des halters montiert. darauf sind ca. 50meter leine) oder sie versuchen ihrem hund das wildern durch handzeichen abzugewöhnen.

es gibt aber auch VPG hundesportler, die ihren hunden alles mit gut zureden, leckerlies und viel streicheln beibringen.
( zumindestens, behaupten sie dieses hier und in anderen foren:(lol:

übrigens; ich bin ein absoluter befürworter von teleimpulsgeräten. leider darf man sie aber nicht mehr benutzen;)
 
Danke für die sachlichen Antworten !

Ich selber bedauere auch das Verbot .
Für meinen Hund bedeutet das Verbot ein Leben lang Schleppleine bzw. Leine .
 
es gibt aber auch VPG hundesportler, die ihren hunden alles mit gut zureden, leckerlies und viel streicheln beibringen.
( zumindestens, behaupten sie dieses hier und in anderen foren:(lol:

Ist echt wahnsinn aber die gibt es echt.. und die können richtig erfolgreich sein..;)

Ich lehe die Teleimpulsgeräte gerade was jagende Hunde angeht auch nicht ab.
 
Für mich ist es armselig, sowas in der Erziehung einzusetzen.

Ich habe 2 guterzogene Hunde, beide kennen kein Stachler, kein Tele oder sonstwas.
Vielleicht braucht man in der Ausbildung mehr Zeit, Geduld und Konsequenz, aber es lohnt sich.

GsD sind solche Geräte verboten.
 
Es gibt aber auch Hunde bei denen versagt das beste Anti Jagt Training. Und dann?

Einerseits sagt man ein Leben mit Leine wie es in der LHV steht ist nicht tierschutzgerecht, aber einen starken Jäger müsste man ja nur mit Leine führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tele Tak“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Juli1978
Gern geschehen!:hallo: Meine Frau beschwerte sich immer über Anrufe mit Rufnummerunterdrückung. Sie wollte da nicht mehr dran gehen.:rolleyes: Ich sag gut, dann gehe ich auch nicht mehr dran, wenn du aus dem Büro anrufst!:p Sie arbeitet bei einer Versicherung und die hatten die...
Antworten
3
Aufrufe
688
Podifan
Podifan
Maxx
Hi, brauche ganz dringend ne TeleNr von Eve... per Mail hab ich schon versucht!! Kann mir jemand weiterhelfen (PN) :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
537
Maxx
SandramitVienna
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rocky3007
R
Thai
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marvin: Hi Charly! *g* kleine Korrektur ;-) es sind sicherlich nicht 80 Ohm ;-). Ohm(scher Widerstand) ist die Einheit für einen elektischen Widerstand. Wahrscheinlicher ist 80mA (Ampere=elektrische...
Antworten
15
Aufrufe
1K
C
Emily
Ach so, ich dachte, Ihr seid im Raum D`dorf. Erfragt eben einen Dobiplatz in Eurer Nähe, könnte aber sein, daß die damit auch nicht umgehen können, weil sich Gebrauchshundevereine oftmals nicht um das "normale Spazierengehen" scheren. Wenn mit dem Tele natürlich auch noch so dilletantisch...
Antworten
31
Aufrufe
2K
nelehi
Zurück
Oben Unten