tauber hund und blinde katze.....

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
das muß ich jetzt nur mal so loswerden:

ich komme mir wirklich vor wie im altersheim.

gipsy ist nahezu taub (nur noch sehr lautes brüllen oder pfeifen hört sie noch) und unser micky ist seit ein paar wochen blind
frown.gif


ich darf keine tür mehr schließen die normalerweise offen steht, sonst rennt der alte herr da gnadenlos gegen
frown.gif


jemad erfahrungswerte mit blinden katzen (oder auch hunden)?

irgendwie tut mir der kleine kerl mächtig leid, da das auch noch so plötzlich kam.....

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -

*höhö*
hab ich gerade erst gesehen - jetzt bin ich "ur-kampfschmuser"
biggrin.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die älteste hündin meiner mutter hat im alter katarakt bekommen und das mit dem hören klappt auch nicht mehr so, außer natürlich frauchen raschelt mit der leckerchentüte
biggrin.gif
, schlechtwetterbedingte athrose hat sie auch, aber ihre lebensfreude ist absolut ungebrochen!

beim spaziergang orientiert sie sich am knie des menschen, sie läuft stur mit der nase in der kniekehle!

wenn du genügend rücksicht nimmst und allen eventualitäten vorbeugst können deine beiden oldies noch gut damit leben, solange du halt merkst das sie sich nicht quälen!

bei den augen deines katers solltest du darauf achten das die tränendrüsen die augen noch richtig spülen können, sonst hast du häufige ziemlich nervige und juckende entzündungen! lass vielleicht sicherheitshalber mal nen "schirmertest" machen, damit wird die produktion der tränendrüsen überprüft! sollten die nicht mehr richtig arbeiten bekommst du dagegen eine augensalbe!

achte drauf das deinen tieren nichts im wege steht was da sonst nicht ist, und lass deine alte dame wenn sie dir nicht förmlich in der kniekehle klebt vielleicht nicht mehr von der leine, wenn du unbekannte wege gehst! unsere alte debby hat sich nämlich mal tierisch erschreckt und hat nen abgang gemacht in den wald ins unterholz und sie da raus zu bekommen war nicht gerade angenehm!

hoffe es hilft die ein bißchen!
smile.gif


ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hallo Sibse,

was den Kater betrifft:
Das wichtigste ist, daß du, wenn irgend möglich, keine gravierenden Veränderungen an der Wohnungseinrichtung vornimmst. Du schreibst ja selbst, daß der alte Herr vor Türen läuft, wenn die plötzlich geschlossen sind. Alle Veränderungen würden ihm die Orientierung erschweren.

Ansonsten kommen Katzen mit Erblindung ganz gut zurecht; natürlich nach einer gewissen Gewöhnungszeit.
Freigänger ist er nicht mehr nehm ich an? Falls doch, solltest du versuchen, ihn im Haus zu halten. Die Gefahr, daß er draußen zu Schaden kommt, ist zu hoch.

Mach's deinen beiden Ollen einfach gemütlich; ich wünsch dir noch eine schöne (lange!) Zeit mit den beiden!
smile.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hab erst mal ganz viel Geduld und - wie die anderen hier auch schon schrieben - änder nichts in der Wohnung. Sowohl Hunde, als auch Katzen sind Weltmeister darin, sich an "Behinderungen" zu gewöhnen. Meine Timmy, jetzt 13 Jahre alt ist ertaubt, Frodo,12 Jahre alt völlig blind. Diese beiden Hundeviecher hatte ich in diesem Sommer noch einmal mit in Urlaub genommen: kilometerlange Spaziergänge an menschenleeren Stränden!!! Timmy mit einem Glöckchen am Halsband war die akustische Orientierungshilfe für Frodo; wenn er sich auf Pfiff zu mir umdrehte konnte sie meine optischen Kommandos erkennen. Bei Spaziergängen, wo mit mehr Gefahren zu rechnen ist bleiben die beiden halt an der Leine. Euch noch alles Liebe und ganz lange Jahre miteinander!

S.F.K.
 
Ich kenn auch einen tauben Hund, ich glaub sogar, dass er auch blind ist (Herrchen hats mir mal gesagt, aber habs vergessen.). Jedenfalls, er läuft trotzdem ohne Leine, eben immer nah am Menschen.

Bei Katzen weiß ich im Moment keine. Kann dir nur den Rat geben, wie die anderen, nichts im Haus zu verändern und ihn drinnen zu lassen.

Knuddel die beiden mal ganz doll! Ich wünsch euch auch noch viele schöne Jahre zusammen!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3993.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „tauber hund und blinde katze.....“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
und falls es nicht so ohne weiteres funzt mit der Umsetzung von Theorie auf Praxis, dann muss eben ein guter Hundetrainer her ;) und ja das geht, warum auch nicht? :D bei uns in der HuSchu stand das non-verbale Führen mit auf dem normalen "Lernplan", gipfelte dann (wenn so unbelehr- und...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biggy
Biggy
A
Genau wie beim clicker - also erst Vibration - Leckerchen und später dann Vibration - Handzeichen - Leckerchen. Ist ganz easy. Hauptsache sie verknüpft nur Gutes damit beim Aufbau, also in reizarmer Umgebung aufbauen.
Antworten
4
Aufrufe
4K
Amy
Dogo Baby
Schön und wahr :) Durfte mal ein taubes weißes Boxerbaby kennenlernen - Lebensfreude pur!
Antworten
2
Aufrufe
499
a & a
Marion
Dringender Notruf Der Kaukasenmix Anubis ist heute in Panik entlaufen, als er Bekanntschaft mit einem Weidezaun machte. Entlaufen ist er in Bab Birnbach/Schatzbach und sein Frauchen sucht ihn schon ganz verzweifelt. Da Anubis erst seit einer Woche in seinem neuen Zuhause ist findet er den Weg...
Antworten
0
Aufrufe
660
Marion
Marion
Sonic
Hallo Susanne Habe auch einen BULLI der auf einem Ohr ganz und am 2.Ohr 50% Taub ist. Habe auf der Seite von Bullterrier-in-Not einige Links herunter wo gute Tips für Taube Hunde sind. Meinem Bulli lerne ich es selber, er ist sehr gelehrig nur mit dem Licht in der Nacht gibts noch Probleme.Hoffe...
Antworten
3
Aufrufe
541
B
Zurück
Oben Unten