Tasso Marken!

Thai

15 Jahre Mitglied
Hallo
Wir haben unsere Tasso-Marke im Jahr 2000 bekommen,mitlerweile sieht sie nicht mehr schön aus bzw.fast unlesbar.Hat jemand von Euch ne Ahnung wie die das dort Handhaben,muß ich eine neue bestellen ,oder gibt es Automatisch alle paar Jahre eine neue ?Oder wie geht das? Über Antworten würde ich mich freuen.LG Thai

Hu8.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sheilas Tassomarke ist auch fast unlesbar und zwar schon nach 5 Monaten.
So oft neue bestellen bringt's auf Dauer nicht.

Ich werde versuchen, eine Edelstahlmarke mit eingravierer Tiernummer und Telefonnummer herstellen zu lassen. Vielleicht bei Mister Minit?

ciao
Andreas
 
Anrufen, um eine neue fragen... automatisch kommt nur der Spendenaufruf
wink.gif


Josi mit Anhang
 
Vielleicht als kleiner Tipp! Die meisten vermeintlichen "Edelstahlmarken" sind auch nur beschichtet. Die besten Erfahrungen habe ich mit Messing gemacht.

Connie
 
Hi Andrea und Connie
keine schlechte Idee,kann aber selbst die NR nicht mehr lesen
smile.gif

@Josi hast Du evtl.ne mail Adresse zur Hand?
Lg Thai

Hu8.gif
 
Tipp: Die Marke(n) in Bootslack eintauchen und gut trocknen lassen, evtl. wiederholen. Meine so behandelten Marken sind nach Jahren noch so leserlich wie am ersten Tag. Auf die jährliche Tollwutmarke klebe ich einen Text mit meiner Tel.-Nr., decke das gedruckte Etikett gut mit Tesafilm ab und tunke es in Bootslack. Trotz Wasser, Dreck etc. ist das Etikett auch nach einem Jahr einwandfrei lesbar!

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
*kopfkratz*

Wo zum Henker kriegt man denn Bootslack ???


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Kirsteeeeeeeeen,

in jedem Baumarkt; ein Besuch der "Boot" (Messe) ist keinesfalls erforderlich
biggrin.gif
!


Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Wolfgang am 07. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Ey, das find ich jetzt echt nicht gut.
Da stell ich ne ehrlich interessierte Frage, und du fällst hyänenhaft über mich her und machst mich total fertig. Echt ey !

Okay, tapper ich also gleich morgen zum Baumarkt.
Öhm.... Bauhaus ? Obi ? Oder egal ?

War ein Witz !! *gggg*
*mal meine Yacht hinter mir herschleif*


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Hallo
Nun keine schlechten Ideen zusammen gekommen,für die Zukunft.
Aber erst mal bräuchte ich ne neue,bzw.die Nr die mein Hund mal ursprünglich hatte,und dazu die mail Adresse von Tasso.Kann mir da jemand helfen?

@ Kirsten:Kennst Du Obi?
smile.gif

Da gibt es Lack für Türen,Auto-Lack
und auch Bootslack
biggrin.gif

LG Thai

Hu8.gif
 
mail-addy : [email protected]

Wenn du bei google "Tasso" eingibst, kommst du auf deren HP. Dort stehen auch Telefon-und Faxnummer.
Habs versucht zu kopieren. Klappte aber aus irgendeinem Grund nicht.

Meinst du, die lassen mich bei Obi mit meiner Luxusyacht rein ?
biggrin.gif



Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Hi!

Ich glaube, TASSO finanziert sich von Spenden, nicht?
Ich find's nicht so tragisch (auch für die Studentenkasse nicht), sich so eine Marke mal gravieren zu lassen.
Was soll ich da TASSO belämmern?

Tharin
 
also, unsere 2 Tasso Marken halten jetzt schon 1 bzw. 2 Jahre.Aber man kann die auch online anfordern oder schreib einfach, du hast sie verloren....

eyes_011.gif
 
@ kirsten,
den Bootslack im Baumarkt gibt es nur unter Vorlage eines gültigen Bootsführerscheins *ggg*

Das mit dem Lack ist ne gute Idee, hab aber auch wie Andreas vor, mir eine gravieren zu lassen.

@Thai, die Nr. muß doch auf der Registrierung draufstehen, die Du damals bekommen hast. Bei mir wurde es gleich mit im Impfausweis eingetragen.

Hanibal

imgProxy.asp
 
Tequila hatte ihre gleich zu Anfang verloren. Ich habe auch angerufen und gefragt, ob ich ne neue Marke bekäme, kam aber nie. Seitdem läuft sie nur mit Tele-Nr. rum.

Steht denn auf dem Chip nicht das gleiche, wie im Haustierregister. Ich dachte, das würde reichen?!

Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
ihr könnt eine gravieren? das is mir was neues bei uns auch aber zu der die graviert ist mit tel und addy
muss unsere hundemarke dabei sein bestimmte nr etc..
wir bekommen jedes jahr eine neue immer genau nach silvester.....
lg veilchen
ps: das mit dem bootslack mach ich trotzdem *gg*
bei mir ist sie heuer einmal lesbar geblieben *g*
letztes jahr hat man nichts mehr lesen können....

lg veilchen&chiquita

für meine tiere würde ich durchs feuer gehen!!!
 
Hallo
Habe gestern ne mail nach Tasso geschickt,würde die neue Marke auch gern bezahlen so ist es ja nicht
smile.gif

Da sie aber unlesbar ist ,brauch ich erst mal ne neue,würde diese Thai aber dann nicht umhängen sondern mir aus Messing wie oben Empfohlen eine mit genau den Daten machen lassen.
Die Daten im Impfausweis bzw.die ChipNR ist nicht diese die auf der Marke drauf steht.
Mal sehn ob was kommt.LG Thai

Hu8.gif
 
Ups....ich habe gar keine Tasso-Marke !!?????!!

In Hessen ist es vorgeschrieben, daß JEDER Hund an seinem Halsband eine Plakette, Mäppchen oder Hülse mit Name des Hundes sowie Adresse des Besitzers, zumindest aber der Tel.-Nr. desselben trägt. Eine Tasso-Marke wird nicht anerkannt
frown.gif


Also bin ich zu "mister m" gegangen und hab mir 2 Plaketten mit tiefer Gravur fertigen lassen.
Somit tragen meine Hunde am Halsband diese Plaketten sowie die schönen orangen Tollwutmarken von 2003, weil bei uns die Steuermarken für gefährliche Hunde ( beide zählen nicht drunter) ebenfalls grelle Orange sind
biggrin.gif
biggrin.gif

Macht gerade bei 12 kg Lotti mordsmäßig Eindruck
biggrin.gif



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Beckersmom am 08. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tasso Marken!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hier hat es sich wohl ausgetrollt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Daniel86
guglhupf
Die Aussage mit den 69 Listenhunden ist ja wohl ein Witz... Wobei mich auch interessieren würde, wie sich die 69 Hunde über die Jahre verteilen. Finde ich gut, dass da immer mal wieder weiter nachgebohrt wird. Schade, dass Tasso nur Tierhalter erreicht und nicht die breite Bevölkerung. Aber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mausili
TASSO-Tierschutzpreis „Goldene Pfote“ In diesem Jahr wurden Tier-Finder ausgezeichnet. Die Gewinner stehen nun fest. Das Prinzip TASSO lebt von engagierten Tierfreunden. Von Menschen, die ein Tier in Not erkennen und ihm helfen. Nur dank solcher Menschen können wir jährlich mehr als 62.000...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
871
Podifan
ChicaBella
:hallo:Hey macht mal mit. Eine tolle Aktion.
Antworten
3
Aufrufe
1K
ChicaBella
ChicaBella
Zurück
Oben Unten