Tami sucht zuhause

piper1981

15 Jahre Mitglied
Aufenthaltsort: 21684 Stade
Name: Tami
Geschlecht: Notfall/Rüde
Hunderasse: Labrador-Beagle Mischling
Alter: ca. 4 Jahre
Farbe: sandfarben mit weißem Fleck
Schulterhöhe (ca.) : 45-47 cm
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Charakter: DRINGEND ZUHAUSE ODER neue PFLEGESTELLE GESUCHT! Tami ist in einer Familie mit vielen Kindern, er ist gestresst:(( Tami ist ein verschmuster, menschenanhänglicher, eher ruhiger Hund. Er hat ein gutes Sozialverhalten Hunden und Katzen gegenüber, wenn er sie kennt. Mit Katzen kuschelt er sogar:)) Vorallem draussen ist er sehr unsicher gegenüber fremden Hunden und auch Menschen. Er hat in seinem letzten Zuhause nur den Garten gesehen. Er bellt alles Fremde aus Unsicherheit an, wichtig ist, dass ihm seine Menschen die Sicherheit geben, alles im Griff zu haben. Die Pflegemama wo er jetzt ist, hat festgestellt, dass es im Sicherheit gibt, wenn sie sich schützend über ihn stellt, wenn andere Hunde oder Menschen in Sicht sind. In seiner ersten Familie hatte er das Gefühl die Rudelführung übernehmen zu müssen und war damit hoffnungslos überfordert! Im Haus ist er ruhig, kann auch alleine bleiben und schläft viel. Er ist sehr verschmust und sitzt am liebsten auf dem Schoß:)) Er läuft gut an der Leine m. Geschirr. Er braucht eine feste, sichere Bezugsperson und einen ruhigen Haushalt, am besten ohne Kinder.

Beschreibung/Lebenslauf: Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen, die einen geregelten, gleichmäßigen Tagesablauf in einem ruhigen Haushalt haben, er ist ein sensibler Hund, der nicht zuviel Stress im Haushalt haben sollte. Bei seiner Pflegefamilie hat er sich den anderen Hunden sofort untergeordnet. Wir suchen hundeerfahrene, konsequente und absolut sichere Rudelführer für TAMI! Wer gibt diesem tollen Kerl ein neues liebevolles Zuhause? Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro.

Kontakt: Christine Wattler
Organisation/Verein: Tierhilfe Chalkidiki / Griechenland e.V.
Telefon/Fax: 05221/67188
Email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi piper1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tami hat ein pflegestelle efunden

er ist ab sonntag bei mir in 49696 molbergen

ein neues zuhause sucht er natürlich trotzdem weiterhin ;)
 
mal ein kleines update und neue bilder:

Tami ist zuhause ein "Couchpotatoe" , draussen dagegen eher aktiv und verspielt. tobt gerne mit den anderen hunden.
Er ist sehr gelehrig und hätte bestimmt spass an hundeschule und hundesport.
verhalten draussen ist deutlich besser. er lernt schnell ,man muss aber noch weiter mit ihm dran arbeiten.
er ist sehr verfressen und man kann gut über futter mit ihm arbeiten .
super als zweithund geeignet, schaut sich aber viel ab, deshalb sollte der zweithund vor allem draussen gelassen sein.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
"schubs"


Tami sucht immer noch .
er ist wirklich super gelehrig , arbeitet begeistert beim clickern mit, ist sehr verspielt .
schön wäre ein zuhause mit garten , wo er mal toben kann. könnte bestimmt auch gut am fahrrad laufen oder mit zum joggen.
an den draussen-problemen konnten wir aus krankheitsgründen meinerseits leider nicht viel weiterarbeiten, wird aber jetzt nachgeholt.
 
Tami sucht immer noch und hat einen neuen Text

Charakter : Tami ist draußen und im Garten ein aktiver, sportlicher und verspielter Hund. Bei Rennspielen mit den anderen Hunden mischt er immer mit und flitzt durch den Garten ;) Sehr neugierig und entdeckungsfreudig. Voller Lebensfreude .
Liebt spazieren gehen.
Leichter Jagdtrieb, ist aber zuhause verträglich mit Meerschweinchen, Kaninchen und Katzen. Er läuft auf freiem Feld an der Schleppleine und guckt sich alles an, buddelt nach Mäusen, tobt gerne durch das hohe Gras und kommt auch auf Zuruf, würde ohne Leine aber wahrscheinlich losdüsen.
Tami könnte bestimmt auch gut am Fahrrad laufen(laufen am Rollstuhlfahrrad kennt er schon) oder mit zum Joggen. Hundesport und Hundeschule wäre bestimmt auch interessant für ihn.
Aufgrund seiner Vergangenheit, muss er halt noch viel lernen. Tami hat in seinem früheren zuhause nur den Garten und das Rudelleben mit mehreren Hunden kennengelernt und ist daher in fremder Umgebung fremden Dingen, Menschen und Hunden gegenüber sehr unsicher und versucht sich und „sein“ Rudel durch bellen zu beschützen. Er hat mittlerweile schon gut gelernt, dass er das nicht muss, man kann ihn zB sitzen und gucken lassen, muss aber trotzdem ein Auge drauf haben. Manche Dinge sind halt doch bedrohlicher als andere ;) Er wohnt zur Zeit in eher ländlicher Umgebung: Kühe, Pferde(von weitem), Fahrradfahrer, Nordic Walker ;), Trecker und bellende Hofhunde sind hier kein Problem mehr für ihn.
Tami ist aber kein Stadthund, bzw. sollte einem klar sein, dass man dafür erst noch viel Arbeit in ihn stecken müsste. Bei fremden Hunden muss man ihm ein paar Minuten zum kennenlernen geben, vielleicht ein Stück zusammen laufen, dann ist es ok. Hundesprache kann er - Im Großen und Ganzen ist er verträglich, mit Hündinnen eher als mit Rüden, lässt sich aber auch nicht alles gefallen. Auch Zuhause, wenn fremder Besuch kommt, ist er misstrauisch und will aufpassen. Tami ist aber bestechlich ;) Wer ihm einmal was zu fressen gegeben hat, ist gleich sein bester Freund. Tami ist gelehrig und vor allem verfressen, so dass man gut über Futterbelohnung mit ihm arbeiten kann.
Er ist auf den Clicker konditioniert und arbeitet da begeistert mit, bietet an, usw. Er reagiert auch sehr sensibel auf Körpersprache und Stimme. Außerdem orientiert er sich sehr an andren Hunden- ein unkomplizierter Zweithund wäre also von Vorteil.
Er fährt problemlos Auto und kann darin auch mal warten, z.B. während man einkaufen geht.
Zuhause ist Tami ein „Couchpotatoe“, Genießer und liegt gerne bequem oder im Garten in der sonne . Ruhig, schläft viel, stubenrein und kann ausgelastet und mit Zweithund auch mal 3-4 Stunden allein bleiben. Nur was zu essen sollte man nicht rum stehen lassen ;) Extrem verschmust - wenn man einmal angefangen hat mit Kraulen, wird man ihn so schnell nicht mehr los ;)
Und anhänglich- außer im Bad, duschen mag er nicht so gern ;)- immer dabei, egal ob im Schlafzimmer, im Wohnzimmer oder im Garten beim Sonnen.

Lebenslauf/Neues Zuhause:
Wir suchen für Tami ein Zuhause ohne Kinder bei hundeerfahrenen, konsequenten Menschen, die Spaß daran haben, mit einem Hund zu arbeiten.
Gerne als Zweithund zu einem umweltsicheren, verspielten Hund.
Ob Hündin oder Rüde entscheidet die Sympathie. Im Moment wohnt er problemlos mit 2 Hündinnen und 2 kastrierten Rüden zusammen, hat sich sofort im Rudel eingeordnet. Ländliche ruhige Umgebung , gerne mit Garten zum Toben. Wer gibt diesem tollen Kerl ein neues liebevolles Zuhause? Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro.

Kontakt:Sandra RathOrganisation/Verein:Tierhilfe Chalkidiki / Griechenland e.V. Telefon/Fax:04475/941843Email:[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
schubs
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tami sucht zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
Antworten
3
Aufrufe
783
Nebelfee
Nebelfee
Lewis7
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
659
The Martin
T
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
93
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten