Symbol Zeichen für Leben, Veränderung, neu

wildwolf

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege gerade an einem zweiten Tattoo.
Dieses tattoo soll für einen lebensabschnitt stehen und eine Erinnerung sein.
Es soll für das Leben stehen, die Veränderung.

Was fällt euch dazu ein?

ich habe bisher im Kopf nur den Phönix im Kopf.

Wer hat noch Ideen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi wildwolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Doppelspirale - ist aber eben etwas sehr einfaches:
doppspir.gif


Beschreibung:
Die Doppelspirale ist ein Symbol für das Werden und Vergehen, ein Symbol für Geburt; Leben und Tod.

Der "Weg" der Doppelspirale führt vom Punkt, dem Ursprung zu einer immer größeren Ausdehnung und von dort allmählich zum Ende des Weges, welches wieder aus einem Punkt besteht und ein "Verschwinden" aus der sichtbaren, faßbaren Welt bedeutet.

Eine Symbolvariante der Doppelspirale ist die "Wiege".
wiege.gif
 
Ich musste irgendwie spontan an einen sich gerade entpuppenden Schmetterling denken also der gerade aus dem Kokon steigt und das erste Mal die Flügel ausbreitet so in etwa...

Oder an eine Spiralförmige Treppe die nach oben führt ...
 
Faszinierenderweise hatte ich gestern die Erleuchtung.
Ich weiß jetzt was mein zweites Tattoo geben wird- jetzt muss ich nur noch etwas Zeichnen lassen.

Es wird eine Eidechse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Symbol Zeichen für Leben, Veränderung, neu“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Tokio. Von wegen Hundeleben – besser als Gott in Frankreich geht es vermutlich nur einem verwöhnten Vierbeiner in Tokio. In noblen Kreisen zelebrieren die besten Freunde des Menschen schon die ersten Hochzeiten. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
735
Klopfer
Sleepydog
:lol: - ich les und lese und formulier schon im Gedanken eine Antwort und dann verdirbst du mir die mit deinen Nachsatz, lol ich habe mir das Ding (aus deutscher Produktion gekauft) um mit den Hunden in den Wald zu fahren, (weil beim tiefer gelegten Vorgänger, schon mal der Auspuff im Wald...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Silviak88
Silviak88
S
Hallo Babylon Ehrlich gesagt, ich sehe das überhaupt nicht so. Rorschacherberg liegt in der Schweiz, wo es (noch) keine generellen Hundeverordnungen gibt. Der Gemeinderat dieser Gemeinde hat willkürlich irgendwelche Rassen ausgewählt und deren Halter einen Brief geschickt, ihre Hunde dürften...
Antworten
2
Aufrufe
476
W
Aurelie_76
Du meinst nicht einfach eine Möhrensuppe, sondern die Möhrensuppe bei Durchfall, also die Morosche Möhrensuppe :dafuer: nehme ich an. Gute Besserung.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Chipie
Chipie
Crabat
Antworten
7
Aufrufe
1K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten