Rottweils Wahrzeichen ist schwarz und bellt

Crabat

10 Jahre Mitglied


Die Geburtsstunde des Rottweilers schlägt irgendwann in der Reichsstadtzeit. Rottweil hatte große Viehherden, die es zu bändigen galt. Sie mussten in den Breisgau, ins Elsass und entlang des Neckars getrieben werden. Ob der Rottweiler nun bewusst oder unbewusst gezüchtet wurde, weiß man nicht. Klar ist jedenfalls, dass man für die Arbeit mit den Viehherden und zum Schutz vor Räubern oder Wölfen einen kräftigen, mutigen und gerne auch etwas einfältigen Zeitgenossen benötigte, der es auch mit einem renitenten Rind aufnehmen konnte.

Ganz witziger und auch interessanter Artikel mit Anekdoten aus dem Stadtarchiv. :)
Das mit der WM stimmt nicht ganz, die wird jedes Jahr woanders ausgerichtet, aber es gibt den Internationalen Großen Preis von Rottweil, der sehr gut angenommen und gesponsered wird. Und vor der Tür steht, falls jemand schauen möchte: 4.-6.5.2018 in Rottweil
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist daran wohl entspannend immer aufpassen zu müssen daß das erhellende Teelicht nicht ausgeht? :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweils Wahrzeichen ist schwarz und bellt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Antworten
2
Aufrufe
569
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Der zweite Rüde läuft damit herum und GG hatte gemault, so würde er mit einem Bulli nicht spazieren gehen - er geht :yes::D
Antworten
23
Aufrufe
2K
golden cross
G
mailein1989
Gr XXS Inhalt 4 Stück Schwarz 25€ zzgl. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
715
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten