SWR 3 findet Amokläufer besser als "Kampfhunde"

maike

15 Jahre Mitglied
Ich habe SWR 3 ja immer für einen einigermaßen seriösen Sender gehalten, aber was sie gestern gegen 17:40 Uhr über den Äther geschickt haben, ging mir sowas von gegen den Strich, dass ich die jetzt boykottieren werde.
Es ging um den Amoklauf in Memmingen und die Frage nach der Verschärfung der Waffengesetze, was von dem Sprecher (der ja nur ein Sprecher ist und die Meinung des Senders wiedergibt) verneint wurde, mit dem Hinweis: Natürlich ist das schlimm ....blabbla...aber wer denkt an die vielen Kinder, die jedes Jahr extrem grausam getötet und verstümmelt werden durch Kampfhunde.....oder die Leute, die von Jugendlichen auf den U-Bahnhöfen zusammengeschlagen werden.....

Hunde, die Menschen grausam verstümmeln, werden auf der Stelle getötet....wenn er die Amokläufer DAMIT vergleicht, solltem an das bitte mit denen auch machen.....

Stocksauer!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Populistische Sche*sse. :nein: Möglicherweise will man auch bei SWR3 die nicht vergrätzen. Wer interessiert sich dagegen schon für ein paar össelige Köter...:unsicher:
 
:uhh:
Hast du schon mal nachgeschaut, ob man das irgendwo in der "Mediathek" oder so, nachhören kann?
Und welcher Sprecher war das? Weißt du noch den Namen?
 
"...das ist insofern interessant, als das es wesentlich mehr Vorfälle, auch mit GRAUSAMST GETÖTETEN Kindern, durch Kampfhunde gibt, und man sich in Deutschland trotzdem außerstande sieht, diese zu verbieten. ..." (Zitat: Andreas Woydt)

:uhh: :unsicher:
 
Genau- Danke! (ich kann das hier nicht anhören...)

Die haben echt nicht alle Latten am Zaun- das sit voll die populistische Sch....wie sus schon schrieb!

Mein Männe ist ja immer der Meinung, dass Antenne 1 der BILD -Sender hier im SW ist... aber jetzt weiß ich es besser...
 
Das mit den Kampfhunden, da bin ich irgendwie schon abgehärtet.....

Komisch nur,...alles was als Waffe dient, sollte nach nem Vorfall egal welcher Art verboten werden :nee:

Als ob die "Waffe" daran schuld ist :unsicher:



Wenn Waffen töten, dann machen Gabeln fett !
 
wieviele Kinder werden denn pro Jahr durch "Kampfhunde verstümmelt und getötet?"
Wer das behauptet, müsste Zahlen bringen.
Soweit ich informiert bin, übersteigt die Zahl der Amokopfer in Schulen im Zeitraum der letzten
10 Jahre die Anzahl der von"Kampfhunden" getöteten Kinder
( ziemlich makaberer Vergleich...)
 
Das mit den Kampfhunden, da bin ich irgendwie schon abgehärtet.....

Komisch nur,...alles was als Waffe dient, sollte nach nem Vorfall egal welcher Art verboten werden :nee:

Als ob die "Waffe" daran schuld ist :unsicher:



Wenn Waffen töten, dann machen Gabeln fett !
Wenn ich mit 'ner Gabel so etwas anrichten will, wie Steinhäuser in Erfurt, muß ich mich ziemlich anstrengen.
 
Das mit den Kampfhunden, da bin ich irgendwie schon abgehärtet.....

Komisch nur,...alles was als Waffe dient, sollte nach nem Vorfall egal welcher Art verboten werden :nee:

Als ob die "Waffe" daran schuld ist :unsicher:



Wenn Waffen töten, dann machen Gabeln fett !
Wenn ich mit 'ner Gabel so etwas anrichten will, wie Steinhäuser in Erfurt, muß ich mich ziemlich anstrengen.

Ich erklärs nochmal...hat nix mit einer Gabel zu tun die als "Waffe" genommen wird. Ich hoff nochmal drauf, dass du den Spruch eigentlich verstehst, so schätz ich dich zumindest ein !?:)

Waffe und Gabel stellen hier nur das "Werkzeug" zu einer Tat dar. Weder kann man die Gabel beschuldigen, dass man mit ihr Fett wird, noch kann man behaupten dass die Waffe schuld ist, dass Menschen umgebracht werden. Beide Gegenstände wurden jedoch zum Zweck hergestellt handeln aber sicher nicht eigenständig ;)
 
Aha, und wozu wurden Waffen noch mal hergestellt?
Warum müssen sie bei Herrn Meier zu Hause rumstehen, satt irgendwo zentral verwahrt zu werden?
 
Ich halte mich dann mal an den Grundsatz:

"Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen!"

Auch wenn ich der Meinung bin, zu Hause braucht man keine Waffe... jedenfalls nicht in einem halbwegs funktionierenden Rechtsstaat.
 
Aha, und wozu wurden Waffen noch mal hergestellt?
Warum müssen sie bei Herrn Meier zu Hause rumstehen, satt irgendwo zentral verwahrt zu werden?

Natürlich wurden Waffen zum Töten erfunden, streite ich ja nicht ab.

Wieso sie da rumstehen müssen :gruebel:

Tja, ich habe Pfeil und Bogen auch Zuhause, renne doch nicht jedes Mal woanders hin um ihn mir zum Schießen zu holen. Ich finde es ok, wenn man die Waffen zuhause lagert, so wie es vorgeschrieben ist.

Selbst wenn mein Bogen im Vereinshaus liegen würde, wärs mir nicht recht. Ich persönlich wollte meine Sachen bei mir Zuhause haben, sonst könnt ich mir auch nen Leihbogen nehmen, wo ich dann bei Recurvebogen jedesmal das Visir neu justieren dürfte (ist eher ein nebensächlicher bequemer Grund, der mir allerdings auf Dauer den Spass vermiesen würde)
 
Die Toten in Erfurt hätte es nicht gegeben, wenn man die Knarren in der Waffenkammer des Schießstandes aufbewahrt hätte und die diesen nicht verlassen können. War in der DDR üblich, trotzdem konnte man Sportschießen machen.
Aber was sind schon ein Haufen toter Kinder gegen das Recht, seine Wumme zu Hause anglotzen zu dürfen.
Mein KK-Gewehr lag jahrelang in der Waffenkammer, nur ich kam ran, Visier war nie verstellt.
 
Aha, und wozu wurden Waffen noch mal hergestellt?
Warum müssen sie bei Herrn Meier zu Hause rumstehen, satt irgendwo zentral verwahrt zu werden?

Den Sinn wieso sie bei jemandem zu Hause rumstehen müssen sehe ich auch nicht unbedingt ein...aber auch das muss nichts bedeuten... Amokläufe in der Schweiz kann man beinahe an einer Hand abzählen in der das MG von der Armee (Bundeswehr) zum Einsatz kam....
 
Die Toten in Erfurt hätte es nicht gegeben, wenn man die Knarren in der Waffenkammer des Schießstandes aufbewahrt hätte und die diesen nicht verlassen können. War in der DDR üblich, trotzdem konnte man Sportschießen machen.
Aber was sind schon ein Haufen toter Kinder gegen das Recht, seine Wumme zu Hause anglotzen zu dürfen.
Mein KK-Gewehr lag jahrelang in der Waffenkammer, nur ich kam ran, Visier war nie verstellt.

Das Visier(jetzt weiss ich auch was am "Visir" so falsch aussah :albern: ) bezog sich auf eine Leihwaffe :unsicher:

Ich lasse mir mein Recht sicher nicht wegen andere Vorfälle verderben. Die Kampfhundhysterie höre ich schon lange nicht mehr drauf.
Warum fahren wir denn nicht alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln, denn tausende in Dt scheinen auch dem Autofahren nicht mächtig zu sein - danach Führerscheinentzug.

Ganz ehrlich, jemanden der eine Waffenbesitzkarte (oder gar einen Waffenschein) besitzt, dem traue ich mehr wie solchen Hobbyschützen, die gern mal ballern gehen.
 
Im Grunde habe ich kein Problem damit das die Leute ihre Waffen zuhause verwahren, wenn sie denn wirklich sicher aufbewahrt werden, daran scheint's ja zu hapern...
 
Steinhäuser war Sportschütze in einem Verein und der Massenmörder legte eine Prüfung ab, um eine WBK zu bekommen. Ob die Waffen daheim nun im Panzerschrank waren oder in der Wohnzimmervitrine, ist, bezogen auf die Tat, herzlich egal.
Seine Bilanz - 12 erschossene Lehrer, eine Sekretärin, 2 Schüler, ein Polizist.
 
von der idee der zentralen lagerung sind inzwischen alle wieder abgerückt, es wird hier u da mal gefordert um stimmung zu machen aber das wars auch schon.
praktisch ist es nicht umsetzbar, schon allein wegen der sicherung des lagers u der einzelnen waffe an sich...
ganauso wie das armatix teil von sachverständigen innerhalb von minuten ohne beschädigung der waffen geknackt wurde...



junior: weil es im familienverbund keine 100% sicherheit geben kann.
genausogut kannst du verlangen das der nachwuchs niemals die gelegenheit haben darf an die autoschlüssel ranzukommen....
selbst fingerabdruckscanner wurden überlitztet und zahlenkombinationen bekommen die "mitbewohner" auch im lauf der zeit raus, notfalls über die abnutzung/verschmutzung der tasten...


btw: wenn in der ddr alles so toll war, warum haben dann hundertausende unter der gefahr von langjährigen haftstrafen ihre ausreis erzwungen od unter menschenunwürdigen bedingungen tage u wochen in botschaften campiert?


wenns einer jedoch gar nicht verwinden kann: nordkorea soll noch qualifizierte einwanderer aufnehmen, da werden auch alle waffen zentral gelagert ;)
 
Aha, und wozu wurden Waffen noch mal hergestellt?
Warum müssen sie bei Herrn Meier zu Hause rumstehen, satt irgendwo zentral verwahrt zu werden?

Den Sinn wieso sie bei jemandem zu Hause rumstehen müssen sehe ich auch nicht unbedingt ein...aber auch das muss nichts bedeuten... Amokläufe in der Schweiz kann man beinahe an einer Hand abzählen in der das MG von der Armee (Bundeswehr) zum Einsatz kam....
So häufig sind diese Amokläufe auch nicht, aber wieso soll man diese Risiken eingehen, wenn man sie leicht verhindern kann, ohne jemanden nun groß in seinen Rechten zu beschneiden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SWR 3 findet Amokläufer besser als "Kampfhunde"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Interessanter, aufschlussreicher Beitrag. Lohnt sich, das Video anzuschauen. Vor allem die Erkenntnis, wie wenig ein Zweithund am Trennungsschmerz ändert. Das hatte ich zwar erwartet (meine Hunde agieren in meiner Abwesenheit so gut wie nicht miteinander), aber es gibt ja zuhauf Leute, die auf...
Antworten
7
Aufrufe
955
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Sachsen-Anhalt,hier zahlt man auch trotz Wesenstest erhöhte Steuer:asshat:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Du Muschi! Da wäre doch der Labrador als weichgespülte Rasse genau das Richtige für dich :albern: Achtung: Ironie!
Antworten
49
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Midivi
In diesem Fall müsste aber der Hund diese "Rebellion" gegen die Gesetzeslage ausbaden, ob dich das nervt oder nicht. ;) Denn die Besitzerin muss nicht in den Knast für ihr Handeln, der Hund im Ernstfall schon. Daher empfinde ich es als definitiv falsch, eine Gesetzeslage durch eine illegale...
Antworten
34
Aufrufe
3K
MaHeDo
MaHeDo
A
Immerhin ist der Beitrag recht neutral gehalten. Man sieht auch viele nette Bilder mit braven Hunden.
Antworten
1
Aufrufe
596
The Martin
T
Zurück
Oben Unten