Superdringend: Arco 12 Jahre alt muss "weichen"

*mingomingo*

15 Jahre Mitglied
ich habe gerade in einem anderen forum von arco erfahren!

das mädel ist verzweifelt und hat schon alles versucht ihre mutter umzustimmen aber die stellt sich quer!

die situation ist die folgende:

die mutter hat seit kurzem einen neuen freund, der ist hundeallergiker, ausserdem meint sie das sich ja eh keiner um arco kümmern würde(was nicht stimmt) und er eh "über" und eh lästig geworden wäre...
arco darf nun nicht mehr in´s haus und da der garten nicht eingezäunt ist und auch nicht eingezäunt werden darf lebt er nun angebunden draussen...:unsicher: da die tochter mit ihm allein nicht gassi gehen kann...

und das ist arco:

unkastr. labrador/neufundländermix rüde,12 jahre alt

-lieb, freundlich gut erzogen und noch sehr verspielt

-er ist seit welpenalter in der familie und sollte daher nach möglichkeit nicht in ein tierheim, denn erstens würde er die welt nicht mehr verstehen und zweitens hätte er dort kaum ein vermittlungschance

-kleine kinder sind nicht so sein ding, ansonsten ist er ein verträglicher hund

ES WIRD NUN DRINGEND EIN NEUES ZUHAUSE ODER ZUMINDEST EIN PFLEGEPLATZ GESUCHT,denn der jetzige zustand mit der "gartenhaltung" kann wohl kaum das wahre sein und wenn er nicht bald dort wegkommt, schiebt ihn die mutter auf jeden fall irgendwohin ab bzw. setzt ihn einfach vor die tür...

fotos sind leider nicht vorhanden, bei interesse wendet euch an die folgende email adresse:

Caro(ist die Tochter)
[email protected]

arco befindet sich in 52511 Geilenkirchen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *mingomingo* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öhm ich würde sagen: Jedes Tierheim ist besser, als irgendwo angebunden im Garten zu hocken.
Zu dieser Familie sage ich jetzt nix :sauer:
 
danke marion, hab ich gemacht!auch bei retriever in not hab ich ihn gerade gemeldet
 
Midivi schrieb:
Öhm ich würde sagen: Jedes Tierheim ist besser, als irgendwo angebunden im Garten zu hocken.
Zu dieser Familie sage ich jetzt nix :sauer:

Das sehe ich genauso - und ich denke, ein Anruf beim zuständigen Vet.- / Ordnungsamt würde da auch reichen. Armer Kerl, gerade jetzt bei den Temperaturen :heul:

Das ist keine Familie, das sind *********. Die Tochter natürlich ausgenommen, die kann ja nix dafür. Manche Frauen tun scheinbar alles für "ihren Mann" oder verstecken sich dahinter - ich kann das nicht mehr hören "mein Mann ist dagegen"... :sauer: :sauer:
 
bei sowas krieg ich auch ne Krise........hoffentlich hat er nich mal was gegen die Tochter........:sauer:
 
Und jetzt bitte wieder back to topic hier. Notfalls ein neues Thema eröffnen.
 
laut neuen info´s soll die mutter trotz aller hilfangebote arco doch "abgeschoben" haben...wenigstens aber in ein tierheim...er befindet sich nun im tierheim heinsberg

kontakt:



Tierheim des Tierschutzvereins für den Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Straße 82
52525 Heinsberg-Kirchhoven
Telefon: (0 24 52) 77 73
Telefax: (0 24 62) 90 83 82
[email protected]
 
Arco war damals nicht lange im TH, er wurde vermittelt :love:

(Habe im TH nachgefragt, da es mich interessiert hat)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Superdringend: Arco 12 Jahre alt muss "weichen"“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ja ich denke auch. Aber ich wollte nochmals nachfragen.....:hallo:
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
tima
G
Hallo, Ich weiß was von diesen: "er muss vermittelt werden, sonst wird er getötet" Anzeigen zu halten ist. Aber in dem Fall kenne ich das von dieser Orga nicht (hab auch meinen Hund von ihnen!!)...und es ist diesmal wirklich dringend ob des Alters des Hundes...schaut bitte mal hier: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
631
G
*mingomingo*
Antworten
7
Aufrufe
844
*mingomingo*
*mingomingo*
Gabi Grondei
Sorry wusste nicht das Amara schon was gepostet hatte. Hab nur mit Anke gestern noch telefoniert und sie bat mich halt eben den Aufruf zu starten. Ja, bin auch dafür dass die beidne Themen zusammengelegt werden. Ich hoffe nur es meldet sich bald jemand es ist super dringend Liebe Grüße...
Antworten
2
Aufrufe
830
Gabi Grondei
Gabi Grondei
Petra-Neuss
Hat sich leider erledigt. :( :( Der Interessentin ist aufgefallen, dass der Vermieter ihres Freundes keinerlei Hunde duldet. Ist verschoben bis zum Umzug. Viele Grüße Petra
Antworten
1
Aufrufe
713
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten