Notfall-Superdringend Vorkontrolle in der Schweiz und Fahrtkette gesucht

Rottifanfrau

10 Jahre Mitglied
Habe ein riesengroßes Problem und hoffe, dass hier Schweizer sind die helfen können oder jemand Schweizer kennt.

Fofinha (siehe Tiervermittlung) wurde am Donnerstag in die Schweiz vermittelt, nach äußerst positiver Vorkontrolle.
Am SONNTAG (ich war da Wochenende weg im Urlaub) bekam ich dann eine Mail, dass sie den Hund zurückgeben wollen und zwar lieber gestern als heute:sauer:
Am Telefon kam die Frau damit heraus, dass sie seit der Geburt ihres letzten Kindes (das immerhin 10 (!) Jahre alt ist psychische Probleme hat und seitdem in Behandlung ist, was sie vorher verschwiegen hat. Und da es ihr jetzt mit dem Hund sooo schlecht gehen würde und der Hund sofort da weg muss. Sie will den Hund zur Schwiegermutter bringen, weil sie ja nicht essen kann wenn der Hund in der Nähe ist etc. Aber die Schutzgebühr will sie natürlich wiederhaben....

Jetzt wohne ich auch nicht gerade um die Ecke:unsicher:. Ich möchte Fofinha gerne ersparen 400km wieder hierhin zu fahren um dann weitervermittelt zu werden.
Für Fofinha habe ich Interessenten die sich an dem Donnerstag wo sie vermittelt wurde gemeldet haben. Am liebsten würde ich sie direkt dorthin umziehen lassen um ihr ein weiteres hin und her zu ersparen.
Dazu brauche ich aber Hilfe. Und zwar brauche ich jemanden der eine Vorkontrolle in 2502 Biel/Bienne machen kann. Falls die VK positiv ist müsste der Hund in 5610 Wohlen abeholt und nach Biel gebracht werden. Aufgrund der Umstände will ich nicht unbedingt, dass die beiden Stellen Kontakt zueinander haben.

Kann irgendjemand helfen, oder kennt irgenwer wen der helfen kann?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rottifanfrau ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Wohlen ist ganz in der Nähe von mir, einen Teil der Strecke könnte ich also problemlos übernehmen (bin aber Donnerstag/Freitag) weg...

Wegen VK in Biel wirds schwierig für mich - frag vielleicht mal Tima an, sie kommt zwar aus dem Wallis (ganzes Stück weg davon aber vielleicht hat sie noch "Kontakte?)
 
Huhu,

das wäre schonmal super :) Mir geht es nur darum, dass die neue Familie nicht auf diese durchgeknallte Frau trifft (ich könnte vermuten, dass die dann noch versucht Geld von der neuen Familie zu kriegen und solche Probleme will ich einfach verhindern). Theoretisch wäre es kein Problem für die neue Familie bis nach Wohlen zu fahren, vielleicht könntet ihr euch dann ja in der Nähe irgendwo treffen?

Die VK muss ich noch irgendwie finden und dann passt das. Sind VKs in der Schweiz eigentlich üblich? Weil dann würde ich einfach den ansässigen TSV fragen ob die das übernehmen können.
 
Durchgeknallte Frau? Na da musst Du Dir keine Sorgen machen ;)

Die VK muss ich noch irgendwie finden und dann passt das. Sind VKs in der Schweiz eigentlich üblich? Weil dann würde ich einfach den ansässigen TSV fragen ob die das übernehmen können.

Ich kenne VKs ehrlich gesagt auch erst durch das Forum hier - scheint nicht allzu üblich zu sein hier - leider :( aber eventuell würde es ein TSV machen... ich frag gleich mal noch zwei, drei Leute an ob die das eventuell machen könnten; muss nur mal schnell wegen der Distanzen schauen gehen ;)
 
Es ist schwierig TSV zu finden die VK's für Hunde machen die nicht von ihnen stammen!!:unsicher:
Für ausländische Hunde schon gar nicht......:sauer:
Ich würde mich zur Verfügung stellen den Hund in der Nähe von Wohlen zu übergeben und selbstverständlich auch bei der jetztigen Familie abzuholen. Nur ich kann nur morgen Abend übermorgen Abends und Donnerstagabend!
 
@ Rottifanfrau, Corry hat die VK schon im Verteiler...warten wir mal was sich tut. Ich habe noch eine Tierschützerin hier angeschrieben evt. Hat sie Kontakte in Biel oder näherer Umgebung.
Hier noch eine Adresse an die du dich wenden könntest...ein Versuch ist es wert:



Tel. 0041 32 341 85 85
 
Hi, wir könnten die VK übernehmen.

Mögliche Termine:

morgen am nachmittag bzw. abends, Freitag am nachmittags und am Wochenende nachmittags.

Lieben Gruss
Britt
 
uii seit ihr schnell...
ich glaube das muss für den hund schnell gehen. ich könnte, falls "alle stricke reissen" am freitag mittag, den 18 ten ebenfalls die vorkontrolle tätigen. ansonsten sieht es arbeitstechnisch bei mir zeitlich nicht so gut aus.
 
@ Britt; das wäre ja super wenn Du das machen könntest!

Wie gesagt, Wohlen ist in der Nähe von mir und ich könnte den Hund dort auch (je nach Tag) holen... Donnerstag und Freitag geht bei mir aber ja leider nicht :(
 
Hui seit ihr schnell :)

Habe heute den ganzen Tag rumtelefoniert und bin fast wahninnig geworden. Die Frau wo Fofi war, kam dann auf die Idee sie zur Schwiegermutter zu bringen, weil sie mit dem Hund im Haus nicht klar käme. Das war um 3 in etwa.
Die Frau, welche die VK gemacht hat, hat dann angeboten Fofinha einzusammeln. Als sie um 17 Uhr dort war, war Fofi aber schon weg. Wie bitte soll ich es aus 380km Entfernung schaffen den Hund innerhalb von 2 Stunden zu holen???
Auf jeden Fall ist Fofi jetzt bei der Schwiegermutter weg und in Sicherheit. Und die Dame auf der schwarzen Liste.
Der TSV Biel will schauen ob er die VK machen kann und sich dann morgen melden.
Wenn die nicht können, dann nehme ich das Angebot der VK gerne an. Will nur nicht jetzt 10 Leute losschicken...
Ich sag euch morgen dann Bescheid wies weitergeht.
 
Da soll mal wieder einer sagen wir Schweizer wären langsam ;)

Wäre lieb wenn Du Dich wieder meldest wenn Du mehr weisst - und mein Angebot einen Teil der Distanz zu übernehmen ist kein Problem!
 
Öhhhhhhm... ich bin düütschi :D

aber mein Partner reisst es raus, er ist zumindest halber Schweizer ggg
 
Ich habe auch noch jemanden für die VK gefunden!!!!:lol: Rotti, melde dich wenn du den 11. auch noch losschicken willst!;)
Noch etwas, VK's sind auch in der Schweiz üblich!!:hallo:
 
dieser Fall ist ja wohl ein Alptraum mit dieser psychisch kranken Frau. Doch wie es aussieht, bekommt ihr das mit viel Aufwand super hin. Alle Achtung an die Mitwirkenden!
 
Sollte sich herausstellen dass sie auch bei der Schwiegermutter nicht bleiben kann, wäre auch ein Notfallplatz, bis sie umziehen kann, gefunden.:hallo:
 
Ich hätte noch eine Frage: Fonfinha wurde ja sehr schnell vermittelt, wie ich aus dem Vermittlungsthread lese. Wurde denn eine VK gemacht? Und wer hat sie gemacht, ich habe nirgends einen Aufruf gelesen, auch nicht im Verteiler?:unsicher: Gerne per PN......
 
oh Mann, Ihr seid Klasse !

Soetwas ist der Alptraum kann ich mir vorstellen, aber es sieht ja nach nem guten Ende aus.

Drücken die Daumen das alles gut wird für die Rottimaus
 
@ Onidas, keine Rottimaus sondern kleine Mischlings- Dackeline!!!:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall-Superdringend Vorkontrolle in der Schweiz und Fahrtkette gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
110
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
538
Marion
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Zurück
Oben Unten