Suche Prüfer für Wesenstest in Baden

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich suche einen Prüfer für den Wesenstest,möglichst in Baden-Baden,Karlsruhe,und Umgebung.Bitte mit Adresse oder Telefon...Auch eure Meinung und Erfahrung wäre super!!
Gruß
Bullblue
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo bullblue,

in BW sucht man sich nicht selber seinen Prüfer, sondern macht ihn je nach Wohnort bei den zuständigen Behörden. Also wir aus dem Enkreis mußten nach Pforzheim zur Polizeihundestaffel (der zuständige Amtsveterinär ist auch immer dabei).

Caro-BX
 
Hi,
richtig,Hanibal...

Also Caro,ich brauch einen Wesenstest ,um meine BH-Prüfung abzulegen!
In Frankreich ist der Wesenstest freiwillig und nicht vorgeschrieben:Er wird vom Bullterrierclub als Zusatzprüfung angeboten.Auserdem ist er ziemlich einfach und natürlich in Deutschland nicht anerkannt.
Ich brauche aber einen dt.Wesenstest,um den Verkehrsteil in der BH ablegen zu können,da dieser meist im öffentlichen Straßenverkehr geprüft wird!
Dein Tip mit der Polizeihundestaffel ist zwar recht weit,aber ich werde mir trotzdem mal die Telefon-nr. besorgen!Danke...
Bullblue
 
Hallo bullblue,

ich hatte schon bereits beim ersten Mal gelesen, dass du im Elsaß lebst.

Und die Telefonnummer von der Hundestaffel in Pforzheim, könnte ich dir schicken. (wenn du mir eine E-Mail schickst.) Allerdings finden diese Wesensprüfungen ja nur immer für mehrere Hunde statt und die Termine sind sehr selten geworden (falls es überhaupt noch welche gibt?), da ja viele Gemeinden die Anschaffung eines §1 Abs. 2 Hundes blocken.

Wo willst du denn deine BH machen - in F oder D? Erkundige dich doch mal über den zuständigen Verein oder bei den Hundevereinen in deiner Gegend (auf deutscher Seite).

Drücke die Daumen!

Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Prüfer für Wesenstest in Baden“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
In diesem Falle wurde der Test nicht abgebrochen, sondern gleich als nicht bestanden gewertet.
Antworten
7
Aufrufe
2K
The Martin
T
Amstaff2507
Ich habe einen Wesentest nach der Landeshundeverordnung BAWü abgelegt. Dadurch erhalte ich die Maulkorbbefreiung für BaWü. Und dann gibt es inder Landeshundeverordnung BaWü einen Paragraphen der Ausnahmen von dem Leinenzwang zuläßt. Und daher erstreckt sich auch meine Leinenbefreiung auf den...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Büffelchen
B
Laura72
Hallo und herzliche Grüße und vielen Dank an alle, die uns aufzurichten versuchten, hiermit erstmal ein Bericht des "Jetzt's": Habe einen Termin mit Frau Dr. Hoffmann aus GI am 18.08.08. Bestandteile des Tests sind nicht nur die "üblichen" Formalien und die 90 Minuten Fussgängerzone, sondern die...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Laura72
Laura72
D
huhu ihrs, ich bin wieder in hessen gelandet und muss nun auch wieder in raum gelnhausen zum wesenstest. leider hat mein vorheriger sehr guter prüfer aufgehört. wen könnt ihr mir empfehlen. bin leider nicht mobil
Antworten
3
Aufrufe
2K
WillyWinzig
W
Trixi
Ludwigsburg kann ich Euch auch nur empfehlen, habe dort nur gute Erfahrungen gemacht!! Sehr nette und kompetente LeuteDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüsse Claudia
Antworten
34
Aufrufe
4K
graysy
graysy
Zurück
Oben Unten