Suche "humanen" Prüfer für Wesenstest in Hessen

Laura72

Hallo zusammen, bin neu hier, da mein Hund (10 Jahre alt, Rüde namens Pauli) und mein Mann und ich als Halter eines Kampfhundes angezeigt wurden.
Ein bißchen AmStaff ist wohl schon drin, aber wir wissen nur wenig über seine Vergangenheit und Abstammung, da wir ihn im Alter von 5 Jahren aus dem TH Butzbach geholt haben.Die gaben ihn als Boxermix ab.
Pauli, Hexe (mein anderer Hund = Podencomix) und mein Mann waren vor etlichen Wochen spazieren, als eine Frau mit 3 Golden Retrievern um die Ecke kam. Unsere Hunde und 2 Hunde der Frau waren nicht angeleint. Der eine Retriever-Rüde kam sofort auf Pauli zu, es gab ein kurzes Gerangel mit den Pfoten = versuchtes Aufreiten beiderseits. Ergebnis war besagte Anzeige, da der Retriever verletzt worden sei (ja, er bekam Traumeel-Tabletten...:unsicher: ).
Leider waren wir so doof und sind nicht beim TA gewesen, Pauli hatte immerhin auch mehrere Kratzer....
Jedenfalls hat die Dame noch weitere Zeugen aus dem Dorf hier zusammengekriegt, dass Pauli ein Böser ist, die z.B. ausgesagt haben, das wenn Pauli bei Zusammentreffen nicht angeleint gewesen wäre, es auf jeden FAll zu Beißattacken gekommen wäre... aha...:verwirrt:... er hätte gebellt, soso... machen Eure Hunde andere Geräusche???
Naja, soweit die Geschichte, jedenfalls müssen wir jetzt bis zum 31.08.08 einen WT gemacht haben, haben eine Liste mit Prüfern, aber null Ahnung, welcher Prüfer okay wäre...
Wer weiß etwas und kann helfen? :hallo:
Danke im voraus & viele Grüsse..........Laura, Pauli & Hexe
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hy,

wo wohnst du denn genau? Ich könnte dir zwei gute Prüfer für den Bereich Darmstadt empfehlen! :hallo:
 
Hallo und schon mal Danke für Deine Antwort :hallo:,

wir wohnen in Butzbach, also zwischen Friedberg und Giessen.

Grüsse Laura, Pauli & Hexe
 
Hallo Laura72,

willkommen hier im Forum. :hallo:

Ich kann dir Herrn Willnat in Wiesbaden sehr empfehlen, ein sehr netter Mann. ;)
 
Hallo Bille,
herzlichen Dank für Deinen Tipp :hallo:,

darf ich noch fragen, was Herr Willnat so verlangt hat?

Das ist nämlich so das nächste Thema...

Viele Grüsse Laura samt Hundebande
 
Ich kann sonst sehr die Frau Dr. Groussel aus Groß-Gerau empfehlen bzw. den Herrn Hironimus (ich hoff den schreib man so) aus Darmstadt.

Beide sehr nett und ich habe mit beiden sehr positive Erfahrungen gemacht. Herr Hironimus betreut die Hunde im TH Rüsselsheim und auch eine Freundin ist mit ihrer Hündin immer dort. Ihn habe ich in vielen Situationen als SEHR human kennen gelernt, hab auch meine Sachkunde bei ihm gemacht.
Fr. Dr. Groussel ist meine Tierärztin und auch hier habe ich nur positive Erfahrungen!

Viel Glück :hallo:
 
Hallo Laura,

ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber das war so um die 120 -. Euro für den Wesenstest, dann kommt noch die Sachkunde dazu.
Ruf ihn doch einfach mal an und frag ihn, er steht ja auf deiner Liste :)
Alternativ könntest du auch Beckersmom hier aus dem Forum anschreiben.
Sie ist die Ansprechpartnerin für Hessen "in Sachen Hund" und kann dir vielleicht auch noch einen netten Prüfer bei dir in der Nähe empfehlen ;)
 
Ich würde gar keinen Test machen, sondern mir einen Anwalt bei zulegen.
Ihr Hund war auch nicht angeleint....ich würde mir das nicht so einfach bieten lassen.

Ansonsten kannst du dich hier auch an beckersmom im Forum wenden, sie ist zuständig für das Land Hessen bei Hund und Halter, sie kann dir Tips geben.
 
Nur mal so nebenbei anmerken möchte: wir sind bereits in regem Kontakt ;)

Wobei Laura derzeit nicht der einzige derart gelagerte Fall ist. Mittlerweile scheinen die Ordnungsämter irgendwie auszuticken. Hab hier 2 weitere Fälle mit "Raufereien" von 2 unangeleinten, gleichgeschlechtlichen Hunden. Und immer nur wurde 1 Hund zum gefährlichen Hund erklärt, der andere blieb unbehelligt :(
 
Ich finde das ganze auch reichlich merkwürdig... Bevor ich das post von Beckersmom gelesen hab dacht ich mir: Entweder da war mehr als sie schreibt (OÄ können ja eigentlich nicht so willkürlich irgendwas verlangen) oder aber: Einspruch einlegen und ab zum Anwalt, und zwar sofort!
 
Wir Drücken Euch Ganz Fest Die Daumen:::bevor Ihr Zur Prüfung Geht Bitte Info Einholen:::übrigens Der Anwalt Von Hund Und Halter Ist Sehr Gut:::wir Haben Ihn

Auch:::gegen ämter Zu Kämpfen Ein Horror Tripp::::wie Gesagt Viel Viel Glück :::


L G Aus Minden
 
Hallo und herzliche Grüße und vielen Dank an alle, die uns aufzurichten versuchten,
hiermit erstmal ein Bericht des "Jetzt's":
Habe einen Termin mit Frau Dr. Hoffmann aus GI am 18.08.08.
Bestandteile des Tests sind nicht nur die "üblichen" Formalien und die 90 Minuten Fussgängerzone, sondern die Nachstellung des Vorwurfs (Anzeige: unangeleinte Hunde, Angriff meines Killerhundes (bald 11 Jahre alt...aha) mit ihren Hunden, Konfrontierung mit immer neuen Hunden beiderlei Geschlechts, Gehorsam (sitz, platz, bleib, Abruf aus 10 Meter Entfernung, ok, kein Problem) und Anbinden an irgendetwas ohne Sichtkontakt zu mir oder meinem Mann mit Konfrontation (Bedrohung durch Stock und anderem Hund... bei ersterem wird er schrumpfen wollen bis zur Ameise, bei zweiterem eher nicht, oho...da habe ich wirklich Bedenken...inzwischen ist er selbst zu häufig zu Schaden gekommen, dass er anderen Hundekontakt, außer, dem was er kennt nicht mehr schätzt: soll heißen, andere Hunde, die ihm nicht unbedingt wohlgesonnen sind, versucht er im Kragen zu packen un einfach nur festzuhalten, mehr nicht... packt sie, wenn er's ausrichten kann und hält sie, bis sie klein bei geben und sich zu trollen bereit sind... genauso, wie's bei ihm schon etwa hundertmal gemacht wurde...in der ersten Zeit nach dem Tierheim trug Pauli bei uns, weil wir keinerlei Info über seine Vergangenheit hatten und er auch schon 5 Jahre alt war, auch erstmal Maulkorb... nachdem er zu x-sten Male gerade von einem ansässigen Sweißen Schäferhund hinterücks angefallen wurde, ließen wir die Maulkorbgeschichte fallen, weil er sich nicht wehren konnte... Outcome war jedenfalls, dass beide Rüden rauften ohne sich jemals irgendwas anzutun... okay, alles beide Raufer, nun gut...
Frau Dr. Hoffmann erklärte mir, dass aufgrund des Versagens unseres Anwaltes (nein, ich versichere hiermit, dass nichts außer der geschilderten Vorfälle im Laufe der Jahre, seitdem wir Pauli haben, vorliegt), der sagte, dass wir nun aufgrund anzunehmender Zeugenaussagen aus unserem Ort, uns der Beantragung der vorläufigen Haltungserlaubnis zu stellen haben (toll, der eine sagte, dass sein Hund, falls unserer Hund nicht an der Leine gewesen wäre, gebissen worden wäre, die andere (Zeugenaussage lieigt mir bis heute nicht vor,aber wohl der Tierärztin, die den WT vornehmen will, sagt, dass ihr Hund nicht zu Schaden kam bei einer von ihr so genannten Beisserei [das ist wahr, ihr Hund kam nicht zu Schaden, wohl aber mein Pauli, der genäht werden musste, was sie wohlweislich verschwieg])...
Ihr Australian Shepherd/Collie-Mix hat nämlich mit meinem Pauli (ich denke Ihr kennt den ungestümen "Auf-andere-Hunde-Zugeh-Gang (Gehopse)" unserer "gefährlichen Hunde selbst gut genug, fröhlich zugestürmt, missverstanden worden und knapps) kurzen Prozess gemacht... Ohren aufgebissen, Pauli blutete aus allen Löchern, fiebste jämmerlich auf drei Beinen und verstand die Welt nicht mehr...er wollte Tussi doch nur begrüssen...) :verwirrt:
Naja, unsere Hunde, die vielleicht wie irgendetwas "gefährliches, wie im TV gezeigt" aussehen, dürfen sich wirklich nicht mehr wie Hunde benehmen. Die müssen wie total genetisch versaut selbst "Angriffe" über sich ergehen lassen und sich nicht rühren dürfen. Entschuldigt mal, Angriffe von einer Perso, die ihn dann anschließend streicheln will... Ja, Pauli wird die Streicheleinheiten aufgrund seiner Vergangenheit dankend in Empfang nehmen (er wurde im Alter von 5 Jahren aus einer Wohnung ohne Wasser & Futter im bewußtlosen Zustand befreit), aber mal ernsthaft, wir etwas psychisch gesünder Aufwachsenden und geistig Begabteren mit Sicherheit nicht!;)
Waren Eure WT's auch so? Gut, bei mir liegt eine Anzeige wegen gefährlichen Hundes vor... also vielleicht etwas anders gelagert, aber mal ernsthaft, gibt's bei einem wirklich gefährlichem Hund eine Tierarztrechnung wegen eines blauen Flecks (Hämatom) und die TA-Rechnung beläuft sich auf die Begutachtung des Hundes und der Verschreibung von Traumeel-Tabletten???
Was meint Ihr? Ich schicke voraus, dass dies meiner Meinung nach alles irre sei...
und wie gesagt Pauli wird jetzt bald 11 Jahre alt und ist seit 5 Jahren bei uns... er hat noch nie irgendwem irgendetwas getan... außer, dass er aussieht, wie er aussieht... aber dass kennt Iht ja...
Sorry für die Ausführlichkeit, aber die neue Dimension "gefährlicher Hund" ist irgendwie im Augenblick zuviel für mich... und meinem Mann geht' genauso... ok, neues Thema, Männer und ihre Kommunikationsfähigkeit....
Drückt uns bitte für den 18.08.08 alle Daumen & Pfoten, das können wir mit Sicherheit gut gebrauchen... ich halte Euch auf dem Laufenden....
Viele leibe Grüsse und vielen Dank für alle gutgemeinten Tipps....Laura, Pauli & Hexe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche "humanen" Prüfer für Wesenstest in Hessen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ich war auch schon bei ihm und kann absolut nix negatives sagen. Aber ich habe auch schon andere Geschichten gehört....(ob die stimmen, sei mal dahingestellt). Ich fand's fair und gut und würde wieder zu ihm gehen.
Antworten
6
Aufrufe
6K
Midivi
T
In diesem Falle wurde der Test nicht abgebrochen, sondern gleich als nicht bestanden gewertet.
Antworten
7
Aufrufe
2K
The Martin
T
D
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Sowohl die Liste als auch die Tatsache, dass der Hund mit dabei sein muss, ist bekannt. ;) Es ging mir nur darum, ob jemand einen Prüfer hätte empfehlen können. Wir sind nun erst mal bei einer Tierärztin in Giessen gelandet, die uns am Mittwoch prüfen wird...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Danija
D
Amstaff2507
Ich habe einen Wesentest nach der Landeshundeverordnung BAWü abgelegt. Dadurch erhalte ich die Maulkorbbefreiung für BaWü. Und dann gibt es inder Landeshundeverordnung BaWü einen Paragraphen der Ausnahmen von dem Leinenzwang zuläßt. Und daher erstreckt sich auch meine Leinenbefreiung auf den...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Büffelchen
B
D
huhu ihrs, ich bin wieder in hessen gelandet und muss nun auch wieder in raum gelnhausen zum wesenstest. leider hat mein vorheriger sehr guter prüfer aufgehört. wen könnt ihr mir empfehlen. bin leider nicht mobil
Antworten
3
Aufrufe
2K
WillyWinzig
W
Zurück
Oben Unten